“Abgewohntes Hotel in altem sowjetischen Stil” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Rus

Hotel Rus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rus
3.0 von 5 Hotel   |   4 Hospitalna Street, Kiew 01601, Ukraine   |
Nr. 38 von 114 Hotels in Kiew
“Abgewohntes Hotel in altem sowjetischen Stil”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Ich muss dazu sagen, daß ich nach 4 Jahren Abszenz wieder einmal Kiew, jedoch geschäftlich, besuchte und wieder im Hotel RUS abstieg. Ich kannte das Hotel aus der Vergangenheit, darum bemühte ich mich nicht wirklich ein anders Hotel zu wählen. Hatte ein "Business-Zimmer", ca. 18qm groß mit einem jedoch sehr kleinen, aber sauberen Bad. Das eher sehr kleine Zimmer bestand aus einem Doppelbett mit extrem durchgelegenen Matratzen, einem sehr kleinen Schreibtisch und einem Stuhl. Der eher kleingeratene Flat-TV Bildschirm hing an der Wand zum Bett gedreht. Der Zimmerboden war mit einem alten Kleiderschrank und abgewetztem Teppich ausgestattet und es roch, obgleich man immer lüftet, nach eingtrockneten Mottenkugeln. Wer das mag?
Die Lifte die zu den Zimmer - insgesamt 5 an der Zahl - führen sind morgens und abends extrem belegt und man sollte schon 5-10 Minuten einrechnen bis man endlich Platz findet. Meist funktioniert nur der eine oder der andere Lift - leider nicht alle.
Das Frühstücksbuffet ist gastrologistisch eine Paradebeispiel wie man es nicht anlegen sollte. Es türmt sich aufgeschnittes Fleisch, aus Dosen in Streifen geschnittener Lachs, Kartoffel - die Eierspeise sieht aus wie Pudding und das Brot und die Süßspeisen sind letztklassig. Vom "Orangensaft" - hat nie Orangen gesehen - ganz zu schweigen. Der Kaffe erinnert an alte Mensazeiten und Tee gibt im Lipton-Sackerl. Die Bedienung und das Service ist kaum existent. Von Fremdsprachen gar nicht zu reden.
Vor Jahren war das Hotel auch nicht überragend aber um einiges besser. Kann leider nicht wirklich weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Neuss, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel Rus in Kiew ist ein großer rechteckiger Kasten aus der sowjetischen Zeit der Ukraine. Mit den 18 Stockwerken und 450 Zimmern ist immer entsprechend viel Betrieb im Hotel. Das merkt man besonders beim Massenandrang zum Frühstück oder Abendessen, das in großen Sälen jeweils als Buffet angeboten wird. Man hat das Gefühl, dass alle Gäste gleichzeitig essen wollen. Das Angebot ist reichlich, aber durchschnittlich. So findet man zum Frühstück Dosenobst zu den verschiedenen Müsli-Variationen, nur eine oder zwei trockene Brotsorten mit Marmelade oder Honig in Plastikförmchen. Der Orangensaft aus der großen Maschine schmeckt ziemlich wässrig.
Beim Einchecken erhält man einen Begrüßungscoupon für ein Glas Sekt, das man an der Bar oder beim Essen einlösen kann. Das Servicepersonal in den Restaurantbereichen ist fix mit dem Abräumen zur Stelle, beim Bestellen aber unpersönlich und wenig an der Zufriedenheit der Gäste interessiert. Das haben wir besonders auf der Außenterrasse festgestellt. An der Rezeption und beim Bell Boy haben wir immer freundliches und hilfsbereites Personal gefunden.
Die Standardzimmer sind sehr klein – besonders das Badezimmer. Allerdings ist alles sehr sauber und zweckdienlich eingerichtet. Der Internetempfang über WLAN funktionierte einwandfrei, als wir dort vom 14.-21.9. 2011 zweimal übernachteten. Sogar das deutsche Fernsehen konnten wir ohne Probleme empfangen. Für ein 3-Sterne-Hotel dieser Größe lief eigentlich alles problemlos ab. Es gab kostenlose Stadtpläne, englische Zeitungen und genügend Informationsmaterial über Kiew. Die Preise waren nicht überzogen. Wir bezahlten für 0,5 l des einheimischen Slavutich-Bieres vom Fass 25 UAH, also etwa 2,40 €. Da wir ermahnt wurden, das Leitungswasser in Kiew nicht zu trinken, fehlte uns auf dem Zimmer eine Flasche Wasser zum Zähneputzen. Eine Minibar war auch nicht vorhanden.
Positiv ist die günstige Lage des Hotels im Zentrum. Man ist bequem in 10 Minuten zu Fuß am Bessarabica Markt oder auf der Khreschatky-Straße mit vielen Geschäften.

Zimmertipp: Bei den Zimmern in den obersten Stockwerken haben Sie einen guten Überblick über die Stadt
  • Aufenthalt September 2011, Freunde
Siegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Das Hotel Rus ist Nichts besonderes aber für den Preis vollkommen in Ordnung.
Es gibt bessere Hotels in Kiev, diese sind aber sehr, sehr teuer.
Das Hotel Rus bietet einen soliden 3 Sterne für relativ wenig Geld.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet, das Frühstück ist ebenfalls in Ordnung. Für einen kurzen Geschäftsaufenthalt von 2-3 Tagen, wie das bei mir der Fall war, kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel Rus ist ein 18 Stockwerke hohes Gebäude auf einem Hügel direkt neben dem Olympia Stadion. Die Lage des Hotels ist nicht schlecht, die Metro Station "Palast Sportu" ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zu Fuß braucht man zur Prachtstraße von Kiew, der "Kreschatyk" ca. 15 bis 20 Minuten. Die Zimmer sind klein und im Badezimmer kann max. 1 Person stehen. Aber es ist ein Badewanne vorhanden. Bei der Sauberkeit des Hotels habe ich zwei Seiten kennengelernt. Einmal ein wirklich sauberes Zimmer und ein anderes Mal hatte ich den Eindruck, das nichtmal gestaubsaugt wurde. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für Kiew in Ordnung wenn man weiß was die großen Hotelketten für ein Nacht verlangen. Das Frühstück hat einen Extra Pluspunkt verdient, so eine gute und vielfältige Auswahl habe ich vorher noch nicht in anderen Hotels gesehen. Das einzige Manko ist, dass an einigen Tagen leider nicht genügend Platz vorhanden war.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Das Hotel sieht von aussen gar nicht so schlecht aus, hat auch gute Lage fuer die kommende Fussball-Meisterschaft durch das nebenan liegende Fussballstadion, an welchem waehrend unseres Aufenthaltes Tag-Nacht gebaut worden ist.
Rezeption: nett und effizient
Lifte: trotz Karte fahren Lifte wohin sie und nicht Sie wollen und es kann schon bis zu 7 Minuten dauern bis man dorthin ankommt, wohin man moechte.
Fruehstueck, war ok.
Zimmer: nichts fuer Leute, die unter Platzangs leiden... Zimmer sind sehr klein, dass man kaum zum Genster durchgeht und ziemlich abgewohnt, trotzdem im Rahmen der Moeglichkeiten sauber. Das Badezommer ist auch Mini.
Fazit: war wirklich froh, dass ich hier nur eine Nacht uebernachten musste.

• Aufenthalt November 2010, Business
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2011

Ein großes Hotel, ca 40min vom Flughafen entfernt. In wenigen Schritten ist man in der Innenstadt. Ich hatte ein Business Zimmer. Sauber und gepflegt. Das Bad hatte ca 4qm mit Badewanne/Dussche, Toilette und Waschbecken.
Obwohl das Hotel gut belegt war, war es ruhig!
Das Frühstücksbuffet war quasi der Kampf nach dem essn und einem freien Tisch. Irgendwie wollten alle Gäste scheinbar zur gleichen Zeit frühstücken und so war ziemliches Gedränge und die Speisen aus! Der Kaffee war nicht wirklich gut! Lieber ohne Frühstück buchen und in einem der nahegelegen Cafes und Bistros frühstücken!
Beim Auschecken war die Dame scheinbar etwas generft das ich kein passendes Kleingeld in Münzen hatte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel thront oberhalb des Khreshchatik und des Bessarabski Marktes in der Innenstadt. Alter Sovietschick, ein bisschen aufgemöbelt. Die Zimmerqualität reicht "von-bis". Nehmen Sie kein Standardzimmer, sondern lieber eine etwas höhere Kategorie. Internet im Zimmer vorhanden. Das ist gut. Bäder sind winzig, aber gut ausgestattet.
Frühstücksbüffet kann zur Rush-Hour chaotisch werden, ist aber sehr, sehr reichhaltig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Saft ist, wie fast überall in der Ukraine, Sirup.
Bar und Cafébereich unten im Erdgeschoss sind OK.
Es ist eher ein Businesshotel, als ein Touristenhotel. Es fehlt etwas der Charme, obwohl sich alle bemühen, das sieht man.
Preise sind moderat, man kann wesentlich teurer schlafen in Kiev.
Ist OK und sauber, aber sonst nichts Besonderes.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Rus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rus

Anschrift: 4 Hospitalna Street, Kiew 01601, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 29 der Businesshotels in Kiew
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rus 3*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HostelWorld, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rus Kiev
Rus Hotel Kiev
Kiew Hotel Rus
Kiev Hotel Rus
Rus Hotel Kiew
Rus Kiev

Wenn Sie Hotel Rus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.