“Riesiger Botanischer garten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu A. V. Fomin Botanical Garden

A. V. Fomin Botanical Garden
Simona Petlyury St., 1, Kiew 01032, Ukraine
+38 (044) 239 31 90
Platz Nr. 50 von 388 Sehenswürdigkeiten in Kiew
Art: Gärten
Attraction Details
Meschede
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesiger Botanischer garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Vom Dnjepr Ufer über ein kleines Kloster bin ich durch einen Seiteneingang in den Botanischen garten gekommen. Ein sehr grosses areal voll an verschiedenen Bäumen. Viele kleine Imbissstände laden zum verweilen ein. Dies wird von der heimischen bevölkerung auch ausgiebig genutzt. naturliebhaber die schon alles in Kiev gesehen haben - geht zwar bei der menge an sehenswertem kaum - kann ich eine n Besuch empfehlen.

Aufenthalt Juni 2011

Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Botanischer Garten hinter der "Roten Universität"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Der Botanische Garten "Fomina" liegt direkt hinter der Taras Shevchenko Universität, die wegen der roten Bemalung auch den Beinahmen "Rote Universität" trägt. Am besten erreichbar über die Metro Station "Universität". Kiev hat insgesamt zwei große Botanische Gärten. "Fomina" ist relativ klein, aber dafür direkt in der Innenstadt. Der wesentlich größere Botanische Garten "Gryshko" befindet sich etwas abseits gelegen am Stadtrand. Ist auch nicht direkt mit der Metro anzusteuern.

Der Botanische Garten "Fomina" beherbergt Pflanzen aus verschiedenen Gebieten der Ukraine, Europas, Asiens und Amerikas. Als ich erstmal in den 90er Jahren den Garten besucht habe, war dieser "katastrophal" heruntergekommen. Was zum Glück heute nicht mehr der Fall ist. Alle Bereiche sind schön anzusehen. Die Gewächshäuser muten sogar leicht futuristisch an. Das Gelände ist von überschaubarer Größe. Ein Besuch ist aber bei einem Kiew-Aufenthalt keinesfalls "Pflichtprogramm".

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich A. V. Fomin Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im A. V. Fomin Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie A. V. Fomin Botanical Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.