“guter Zufallstreffer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Murakami

Murakami
32 Krasnoarmeyskaya Str., Kiew, Ukraine
Platz Nr. 237 von 776 Restaurants in Kiew
Küche: Sushi, japanisch, thailändisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Schmerikon, Schweiz
“guter Zufallstreffer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Ich hab eines dieser Restaurant per Zufall entdeckt als ich mich komplett verirrt hatte. Da mich ein Gewitter mehr oder weniger zwang irgendwo Unterschlupf zu finden und ich schon länger nicht mehr japanisch gegessen hatte entschied ich mich für das Murakami. Die Empfangsdame habe ich vorher kurz angefragt ob ich auf Englisch bestellen kann, was bejaht wurde. Das Restaurant war sehr gut besucht und auch die Terrasse war voll, wobei immer mehr Leute den Platz aufgrund des Regens wechselten. Die Dame die die Bestellung entgegen nahm kam relativ schnell zu mir und ich entschied mich dann spontan für eine Miso-Suppe, Aal mit Reis und kulinarisch inkorrekt aber naja, ein Bier. Das Bier und die Suppe kam schnell, jedoch sagte mir der Kellner noch was auf ukrainisch und schaute mich wartend an. Da er kein Englisch konnte rief er eine Kollegin die übersetzte. Er wollte nur wissen ob alles passt. Der Hauptgang brachte mir dann später einedritte Dame, da irgendwie Schichwechsel war, die mich dann ebenfalls fragte ob alles passt, aber diese Mal direkt auf Englisch. Es kann auch Zufall gewesen sein aber ich war sehr erfreut dass das Personal gemerkt hat welche Sprache am besten passt. Das Essen insgesamt war sehr lecker und hat mir geschmeckt, das Personal war hilfreich und zuvorkommend. (Hat relativ schnell abgeräumt, aber immer zuerst gefragt ob man fertig ist). Gesamthaft habe ich schlussendlich für ein Bier,eine Suppe und den Hauptgang 170 UAH gezahlt was ein fairer Preis für mich war. Ich muss aber auch sagen dass ich keinen Vergleich habe zu anderen Restaurants in Kiew was Preis und Qualität betrifft. Im Hotel habe ich mich dann noch schlau gemacht wo das Restaurant war. Ich kenn die Strasse zwar nicht aber es war in der Nähe der Metrostation Poshtova Square.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 64 % empfohlen
“Super Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012 über Mobile-Apps

Das beste Sushi Restaurant in Kiev. Sehr zu empfehlen. Es gibt mehrere in der Stadt. Sehr angenehmes Flair. Riesige Auswahl an Sushi und Co. Auch der Lieferdienst ist sehr gut und schnell.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
nürnberg
“ich musste 80min warten auf ein normales essen, nein dank”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

ich bestellte ein tee, es kam eine kanne mit tee mit eine tasse. ohne löffel und ohne zucker, auf das essen musste ich 80min warten, die sollten das personal mal nach deutschland schicken, soviel personal und keine ahnung, und dann noch unfreutlich. es sei alles frisch drum dauert es solange, 3 kleine stück fleisch,,dann habe ich bezahlt, musste wieder 15 min warten bis das wechsel geld kam,

Aufenthalt April 2012
Ruhrgebiet
“Sushi Restaurant in der nähe des Stadions”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Murakami ist eine Sushi-Kette mit einer Vielzahl von Filialen die über das Stadtgebiet von Kiev verteilt sind. Ende Januar 2012 war ich im Restaurant am "Respublikansky Stadion" (Straße der Roten Armee, 57/3). Das Restaurant liegt direkt am Ausgang der gleichnamigen Metro-Station. Ist vom Stadion (das für die EM2012 umgebaut wurde) aber noch einige Gehminuten entfernt. Die Räumlichkeiten befinden sich in einem Ecklokal eines großen Einkaufszentrums.

Im hinteren Bereich des Restaurants gibt es eine Empore und eine Art "Bar" die als Durchreiche für fertige Speisen dient. Man kann hier auch in die Küche hineinsehen. Gesessen wird vor der Empore. Teilweise an recht einfachen Holztischen und auf Holzstühlen. Teilweise gibt es grün gepolsterte Sofas. Die Wände sind mit riesigen Blumenbildern aufgelockert. An der Decke hängen große, an Origami erinnernde Gebilde. Leider sieht der Gastraum aber ziemlich zugestellt aus. Exklusive Atmosphäre kommt hier (im Gegensatz zu anderen Restaurants der Gruppe) eher nicht auf. Das Flair erinnert eher an Pizza Hut. Nur gibt es halt keine Pizza, sondern Sushi zu essen. Die Tatsache, dass es z.B. auch Borscht (Ukrainisches Nationalgericht) gibt, zeugt davon, dass man es mit dem Japan-Thema nicht so ganz genau nimmt.

Die Speisekarte war im Januar ganz neu. Leider stand zu diesem Zeitpunkt noch keine Übersetzung zur Verfügung. Die Bilder der Karte waren jedoch recht aussagekräftig. Die Bedienung war schnell und freundlich. Der bestellte Tee hat geschmeckt. Die Japan-Suppen war heiß und lecker. Die Fischgerichte (ganzer Fisch und kleine Teigtaschen mit Fischfüllung) waren ebenfalls gut. Auf klassisches Sushi habe ich bei meinem Besuch verzichtet. Bezahlt habe ich knapp 400 UAH (40 Euro) für zwei Personen (2x Tee in Kannen, 2x Suppe, 2x Hauptgericht).

Das Mirakami am Stadion ist nichts für einen "gediegenen" Abend oder ein formelles Essen. Man kann aber gut zwischendurch oder mit Freunden hin gehen. Wie bereits geschildert: Wirkliche Exklusivität oder 100 Prozent originalgetreues Japan-Essen darf man hier nicht erwarten.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Warschau, Polen
“Fantastische Sushi und exzellenten Service.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Sushi ist eine der besten, die ich je gegessen habe. Frische, sehr schön präsentiert. Dänemark ist in sehr gutem Tempura. Meine Kinder lieben ihren süßen Dessert Sushi mit Früchten - nette Idee.
Selbst ein schöner Ort, das Personal sehr höflich und effizient. Um nicht lange auf sich warten.
Der einzige Nachteil ist wohl die Position, aber ich zufällig in der Nähe leben, soweit ich benutze. Ich empfehle.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente