“Schönes Apartment nahe des Stadions” 5 von 5 Sternen

Partner Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Partner Guest House
3.5 von 5 Appartement   |   Baseina Street 19, Kiew 01004, Ukraine   |
NRW
“Schönes Apartment nahe des Stadions”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Bei Partner Guest House handelt es sich um eine Apartmentagentur im Zentrum von Kiev. Der Hauptstadt der Ukraine. Die Agentur besitzt Apartments in mehreren Gebäuden. In der Basenia Street ist das Büro und die Rezeption der Agentur untergebracht. Außerdem (laut Website) 12 Apartments. In der Shota Rustavelli Street (wo mein Apartment lag) gibt es weitere 7 Apartments.

Das Apartmenthaus war neu. Die Hausflure und Aufzüge (3 Stück) sahen aber bereits etwas abgenutzt aus. Der Zugang zum Gebäude wurde Tag und Nacht durch einen Pförtner bewacht. Mein Apartment befand sich in der vierten Etage. Die Tür zu einem Korridor musste mit einem Schlüssel geöffnet werden. Auf dem Korridor dann der Zugang zu zwei Apartments. Die Apartmenttüren waren nur mit Magnetkarte zu öffnen. So wie im Hotel.

Direkt nach dem Betreten des Apartments stand man im Wohn-/Essraum. Einen weiteren Korridor im Eingangsbereich gab es nicht. Rechts von der Tür ein großer Spiegelschrank (für Kleidung/Schuhe). Dahinter dann eine komplett eingerichtete, moderne Küchenzeile. Links neben dem Eingang eine Essecke (schwarz/silber, vier Stühle), ein riesiges, schwarzes Sofa (aus Leder/Kunstleder und mit Stoffkissen als Rückenteil). Vor dem Sofa ein Glastisch mit schwarzer Platte. An der Wand ein XXL-Flatscreen TV (internationale Satelliten-Programme). Unter dem TV-Gerät ein niedriges Sideboard (schwarzer Glanzlack, teilweise bereits etwas beschädigt). Die Wände sehr hoch. Alle mit einer hellen, fast weißen Strukturtapete versehen. Dazu im gesamten Apartment (bis auf das Badezimmer) ein heller Laminat-Fußboden.
Die Tür zum Badezimmer lag hinter der Küchenzeile. Das Badezimmer recht klein, aber modern und gut ausgestattet. Helle, geflieste Wände (teilweise mit schönen Audrey-Hepburn Motiven verziert). Dunkler Marmor-Fußboden mit Fußboden-Heizung. Das Waschbecken (mit großen Spiegel darüber, kein Kosmetikspiegel) leider etwas zu hoch angebracht. Die Toilette bequem. Nur die Spülung hätte etwas kräftiger sein können. Der "Höhepunkt" des Badezimmers war eine Wannen-Duschkombi mit Wellness-Duschkompf und Luftsprudelbad (Jacuzzi). Problematisch: Die Wasserqualität. Besonders beim Einlassen eines Vollbades war eine deutliche Färbung des Wassers zu beobachten (grün). Im Badezimmer standen außerdem Verbrauchsmaterialien wie Seife, Shampoo und Duschgel zur Verfügung.

Seitlich zum Badezimmer lag das Schlafzimmer. Hier gab es einen großen Spiegelschrank. Als Highlight dann ein Bett mit silberfarbenem Unterbau und silberfarbenem, gepolsterten Kopfteil. Die Matratze bequem. Das Bettzeug (weiße Bezüge, eine große Bettdecke) angenehm zur Haut. Beim ersten Betreten der Apartments lagen auf dem Bett zwei Handtücher, ein Fußtuch (fürs Bad) und zwei Paar Einmal-Hausschuhe (versiegelte Verpackung).

Vom Schlafzimmer aus führte eine Tür zu einer Art verglastem Balkon. Rauchen war im Apartment nicht gestattet. Es gab jedoch einen Aschenbecher und den Hinweis, dass man als Raucher bitte diesen Balkon (mit geöffneten Fenstern) nutzen sollte.

Im Apartment standen außerdem ein Telefon (schnurlos, nur Ortsgespräche möglich) und kostenloses Wireless-Internet zur Verfügung. Täglich kam eine Putzfrau vorbei die zwei Flaschen Mineralwasser (kostenlos) und neue Handtücher brachte. Für den heißen Sommer gab es eine Klimaanlage. Die Heizung funktionierte bei meinem Besuch (Außentemperatur minus 20 Grad am Tag und minus 30 Grad in der Nacht) sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Im November 2011 hatte ich ein Apartment (KV231) in der Saksahans'koho Street 33 gebucht. Inklusive Airport-Transfer (50 Dollar/Return). Mein Flugzeug war eine knappe Stunde zu spät. Der Fahrer hat trotzdem ohne Mehrkosten in Borispol gewartet. Zunächst ging die Fahrt zur "Rezeption" der Apartment-Agentur. Dort wurden die Formalitäten (Reisepass/Telefonnummer) und die Bezahlung erledigt. Danach wurde ich zwei Straßen weiter zum Apartment gefahren. Zweiter Stock. Knapp 5 Minuten zum Stadion, zur "Roten Universität" und zur Metro Station.

Das Apartment war in der Realität schöner und größter als ich es von der Bescheibung und den Bildern auf der Internetseite des Anbieters her gedacht hätte. Ein großer Wohnraum mit Küche. Ein separates Schlafzimmer. Dann ein großes Badezimmer. Alles sehr gut. Nur im Bad konnte ich diverse Mängel feststellen. Der Toilettendeckel fehlte (nicht die Brille) und die Toilette war sehr hoch an der Wand angebracht. Mit meinen 1,80 m Größe fühlte ich mich wie ein Kleinkind, weil beim Toilettengang die Beine immer in der Luft baumelten. Im Bad (mit Wanne) fehlte außerdem noch der Duschvorhang und der Wasserhahn war notdürftig repariert.

Von der Sauberkeit her alles gut. Drei große Handtücher, Seife/Duschgel (versiegelte Verpackung), frische Hausschuhe (Einmal-Schlappen wie im Hotel). In der Küche dazu noch unbenutzte Lappen und Schwämme. Die Heizung und das Wasser (Druck und Wärme) optimal.

Auch beim Preis eine angenehme Überraschung. Ich hatte kurzfristig (2 Tage vorher) gebucht. 89 Dollar (knapp 60 Euro) pro Übernachtung bezahlt. Für Kiev recht wenig. Für zwei Personen eine ausgezeichnete Wohnmöglichkeit und günstige Alternative zum Hotel. Absolut empfehlenswert...!!!

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Partner Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Partner Guest House

Anschrift: Baseina Street 19, Kiew 01004, Ukraine
Lage: Ukraine > Kiew
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 11 von 249 Sonstigen Unterkünften in Kiew
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Partner Guest House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Partner Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Partner Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.