“Zentral, aber mehr nicht” 3 von 5 Sternen

Balkan Orient Express Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Prizrenska 2, Belgrad 11000, Serbien   |
Nr. 31 von 66 Hotels in Belgrad
Zug, Schweiz
“Zentral, aber mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel liegt zentral, 2 Minuten von der Einkaufsmeile entfernt. So zentral, dass der Strassenverkehr beinahe um alle 3 Ecken des Hauses fährt. Wir waren drei Personen, die sich auch 3er Zimmer gebucht haben.

Zimmer und Bad sind eng. Die Toilette sogar so eng, dass man nicht gerade darauf sitzen kann. Obwohl ein 3er Zimmer lagen irgendwie nicht 3 grosse Handtücher da. Es gab dafür genügend Shampoo für eine kleine Fussballmannschaft.
Dusche ist eigentlich eine Badewanne, doch durch die Dimension des Raumes kann man das Bein fast nicht so hoch heben. Die Klimaanlage funktioniert, jedoch bläst die direkt auf die eine Person und die anderen haben dafür beinahe nichts davon. Die Leistung schien mir auch nicht ganz so dimensioniert, dass sie die Temperatur halten konnte. Aber offene Fenster bei Nacht scheint auch keine Lösung, da sämtliche Klimageräte draussen im "sehenswerten" Innenhof befinden.

Ich für meinen Teil werde es kaum noch einmal buchen. Denn für das was geboten wird ist es nicht wirklich preiswert. Wir waren an einem anderen Tag noch in einem anderen. Für 40 Euro mehr kriegt man ein ganzes Apartment mit 2 Zimmern und Lounge.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Mit dem Zimmer 301 hatten wir eines der wenigen Dreibettzimmer. Es liegt nach hinten und ist absolut ruhig, doch es wrkt beengend, wenn man nur an Innenschächte sieht und links und rechts der beiden Betten (1xQueen, 1x Single) keine 50cm Platz hat bis zur Wand, resp. dem anden Bett.

Fusseitig ist es rund ein meter zur Tür. Also winzig, abe ich muss es festhalten: sehr sauber und dennoch zweckmässig eingerichtet.

Das Bad ist winzig, mehr als eine Person passt nicht ins Badezimmer und man kriegt fast Platzangst.
Tresor im Kasten funktioiert, Haarfön im Bad, Wasserkocher und 2 Kaffeebeutel (kein Tee) liegen auf dem NAchttischchen. Dazu pro bett eine gute Nacht Schokolade, die aber von lausige Qualität ist. Würde sie nächstes Mal ungeöffnet liegen lassen.

Klimaanlage leistungsfähig und ruhig.

Frühstück ok, aber stark lokal ausgerichtet, was es jau auch sein darf.

Ein Viersternhote ist das nicht, drei würden mehr als genügen.

Dennoch muss ich festhalten, dass wir die 114 Euro für 3 Erwachsene mit Frühstück bei der Toplage als angemessen empfanden.

Anfahrt vom Flughafen mit Bus 72 (alle 30min) bis zur Endstation und dann sind es keine 200m die Strasse hinauf bis zum Hotel Balkan. Buspreis etwa 80 Eurocent, bezahlt man beim Fahrer. Abfahrt am Flughafen auf der Departure-Ebene und nicht auf der Arrival-Ebene.

Der vom Hotel angebotene Transfer vom/zum Flughafen wäre mir zu teuer.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Gesamteindruck positiv. Einchecken mit dem wichtigen Hinweis, niemals ohne Pass mit eingelegter Hotelbestaetigung in Belgrad zu flanieren. Und Empfang von Coupons fuer jede Mahlzeit... Ankunft ohne Gepaeck. Personal sehr bemueht das Beste aus der Situation zu machen. Restaurant mit begrenzten Moeglichkeiten. Fruehstuecksbuffett, siehe Titel. Zimmer arg klein, jedoch renoviert und sauber. Ohrschutz bei Lage zur Strasse zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Landau in der Pfalz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich weilte eine Woche im Hotel Balkan; die Zimmer sind neu renoviert, sind aber trotzdem noch ziemlich verbaut und das Bad ist sehr einfach, bzw. teilweise aus Platzgründen schwierig zu benutzen. Die Sauberkeit der Zimmer kann nicht mit den angegebenen vier Sternen mithalten.
Die Lage des Hotels ist mitten im Stadtzentrum, was die Möglichkeit eröffnet diese zu Fuss zu erkunden. Allerdings bedeutet das, dass die Zimmer zur Strasse hin besonders bei geöffneten Fenstern laut sein können; einige Zimmer liegen zur Rückseite des Hotels, das bedeutet eien ruhige Lage aber Fenster nur zu einem dunklen, hässlichen Lichtschacht.
Der Service im Hotel ist gut wie auch das im Preis inbegriffene Frühstück und das Restaurant. Die Orient Express Bar ist gemütlich in altem Stil eingerichtet.
Das WLAN Internet ist gratis und funktioniert akzeptabel.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Die Lage ist wirklich gut um zu Fuß das zentrum zu erkunden. Von Aussen macht das Hotel eigentlich auch einen guten Eindruck. Ich war allerdings geschockt, als ich auf mein Zimmer kam. Die Einrichtung war fürchterlich und ich konnte mich kaum umdrehen, so eng war es. Kleiner Trost: Das Zimmer war in Richtung Innenhof und damit ruhig, ausserdem gab es eine AC.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Sehr zu empfehlen in Belgrad ist das Hotel Balkan!
Super Lage direkt im Zentrum an der Fussgängerzone und gegenüber vom Hotel Moskau, das in der ganzen Stadt angeschrieben ist. Von außen wirkt das Hotel recht alt, da wohl ein historisches Gebäude, innen jedoch sehr modern und edel eingerichtet.
Hatten das Weekend-Package gebucht, wurden von einem Fahrer bereits am Flughafen abgeholt, die Fahrt dauert ca. 15 min. Zimmer sind sehr groß und stilvoll und modern eingerichtet. Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und gut. Auch das Restaurant im Hotel bietet gute Gerichte zu normalen Preisen an. WLAN kostenlos verfügbar.

• Aufenthalt April 2010, Freunde

Sie waren bereits im Balkan Orient Express Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balkan Orient Express Hotel

Anschrift: Prizrenska 2, Belgrad 11000, Serbien
Lage: Serbien > Belgrad
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 23 der Luxushotels in Belgrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Balkan Orient Express Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Weg, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balkan Orient Express Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Balkan Belgrad
Hotel Balkan Beograd
Balkan Belgrad
Balkan Hotel Belgrade

Wenn Sie Balkan Orient Express Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.