“Sehr kleine touristische Fußgängerzone in Belgrad” 3 von 5 Sternen

Art: Nachbarschaften, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
Salzburg, Österreich
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr kleine touristische Fußgängerzone in Belgrad”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Wir haben natürlich auch einige Male die bekannte Fußgängerzone Skadarlija = Skadarska Street besucht. Dort gibt es schöne Bäume, alte Häuser, Kopfsteinpflaster und einige Straßenlokale und Restaurants. Manchmal spielen auch Musiker in den Lokalen. Das Essen in den Lokalen (wir haben zwei verschiedene probiert) hat uns leider nicht geschmeckt. Es gab immer Unmengen an Fleisch und es war richtig fettig und überhaupt nicht gut gewürzt. Der Salat mit Käse war gut und die Pizza hat auch normal geschmeckt. Wenn ich an die Fleischgerichte denke, dann wird mir aber jetzt noch schlecht! Ein Bummel durch das sehr kleine, alte Viertel ist aber zu jeder Tageszeit nett.

Aufenthalt April 2011

Regensburg, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Serbische Gemütlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Mit alten Pflastersteinen belassen bietet diese Fußgängerzone noch einen Hauch von dem, wie es früher einmal gewesen ist. An beiden Seiten der Straße befinden sich Restaurants und Bistros, die ihre Tische und Stühle weit in die Starße hinein stehen haben. Ein Hauch von Gemütlichkeit macht sich hier in unmittelbarar Nähe des Platzes der Republik breit.
Dazu findet man hier Bäckereien, Shops und Künstergalerien. Ein idealer Platz zum Verweilen mit Freunden, zum Essen und Trinken. Musikgruppen runden die ganze Stimmung ab.
Die Gebäude sind zT im alten Stil renoviert. Das in der Straße gelegene Hotel Le Petit Piaf bietet sich zum Übernachten an.