“Nicht artgerechte Tierhaltung.... aber....” 2 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht artgerechte Tierhaltung.... aber....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Bei uns war es vor 15 Jahren nicht anders. Es ist zwar sehr beeindruckend, wie nahe einem die Tiere sind, aber artgerecht ist dies auf keinen Fall. Aber ich möchte hier nicht blind kritisieren, denn ich weiss wie es in unseren Zoo's vor 15 Jahren ausgesehen hat. Das Problem ist, dass hier Quantität (viel zu viele Tiere, und teilweise auch sinnlose Tiere, wie z.B. Hunde und Katzen) vor Qualität steht. Die Einheimischen sind sich dies überhaupt nicht bewusst, was man ihnen auch nicht verübeln kann, auch bei uns war es wie gesagt vor wenigen Jahren nicht besser. Massenhaft Wölfe, wieso braucht es 30 Wölfe und wieso teilt man das vorhandene Gehege nicht für z.B. 5 Wölfe auf ? Das gleiche mit den Hunden und Vögel sowie Raubkatzen. Mein persönlicher Tip: Ich würde den Zoo nicht besuchen, da wir uns in Mitteleuropa einfach einen anderen Standard gewohnt sind (und das sage ich wie schon mal erwähnt ohne die Serben kritisieren zu wollen) und sich die meisten von uns aufregen werden.

Aufenthalt Mai 2012

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut erhaltene Festung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Die Festung ist sehr gut erhalten. Man muss keinen Eintritt bezahlen und kann sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen. Nur im anliegenden Zoo wird Eintritt verlangt, aber ich würde den Zoo nicht würklich empfehlen. Auf ein paar Türmen kann man ganz hinauf, zahlt so um die 20 Dinar (ca. 20 Cent) und hat dafür aber eine schöne Aussicht. Gibt noch ein gutes Restaurant dort, Preise einbischen höher als sonst wo.

Aufenthalt Mai 2011
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einer der schönsten Spaziergänge überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

eine sehr schöne und noch gut erhaltene Burg mit einer riesigen Terasse. Sehr schöner Rundgang möglich aussenrum und auch durch die Burg. (Achtung keine Toiletten auf dem Platz) Am Ende gibt es noch ein Restaurant Kalemegdanska Terasa (eher teuer) im Sommer davor noch eine Snack Bar / Bistro wo es auch sehr gemütlich und verwinkelt ist

Aufenthalt Dezember 2011
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Festung Kalemegdan - eine der Hauptattraktionen Belgrads”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die riesige Festungsanlage Kalemegdan ist sicher eine der Hauptsehenswürdigkeiten Belgrads, der Hauptstadt der Republik Serbien. Die Anhöhe bei der Mündung der Save in die Donau war schon seit 2000 Jahren ein strategisch günstiger Platz, den die Römer nutzten. Heute dienen die Anlagen der festung als Erholungspark, in dem sich auch der Zoo von belgrad befindet.

Aufenthalt Juli 2011
Solothurn, Schweiz
“Kalemegdan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Die alte Festund am Fluss Save und der Donau. Es ist eine schöne Festung zum anschauen... Es ist natürlich sehr beeindruckend, wie gross sie ist... hat einen schönen Park und eine wunderschöne Aussicht über Belgrad und die beiden Flüsse... Man kann gemütlich da eine Stunde und mehr spazieren, beim Eingang hats noch ein kleines Restaurnt wo man was essen und trinken kann...

Aufenthalt November 2011