“Gute Lage mit altem Charme” 3 von 5 Sternen

Belgrade City Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Savski trg 7, Belgrad 11000, Serbien   |
Nr. 30 von 70 Hotels in Belgrad
Braunschweig, Deutschland
“Gute Lage mit altem Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Man wird freundlich bedient in diesem Hotel, unser Zimmer war sauber, das Bad in Ordnung. Auch laut war es nicht (Fenster zum Innenhof), aber so richtig wohl gefühlt haben wir uns trotzdem nicht. Die Einrichtung war einfach nicht gemütlich und recht alt. So erwarteten wir uns auch nichts vom Frühstücksbuffett, waren dann aber doch positiv überrascht: große Auswahl, warme Speisen und frisches Obst. Als wir am nächsten Morgen schon früh abreisen mussten und das Frühstück nicht mehr in Anspruch nehmen konnten, machte man uns sogar ein Lunchpaket.
Die Lage ist sehr praktisch am Bahnhof gelegen. Der Flughafenbus A1 hält fast direkt vor dem Hotel und die Innenstadt ist zu Fuß problemlos zu erreichen. Die unmittelbare Umgebung des Hotels ist wegen des Bahnhofs natürlich nicht besonders reizvoll, da hier viel Verkehr ist. Uns war aber die unproblematische Busanbindung an den Flughafen mehr wert (20-30 min je nach Verkehrslage) als eine Lage mitten in der Altstadt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer entsprechen nicht den Bildern. Sehr klein, alt und es ist sehr laut - man hört die Leute auf dem flur und somit wird man mehrmals wach. Mit der Folge am nächsten Tag durchzuhängen.

Ein Hostel wäre nicht schlechter gewesen.

Lasst euch von den Bildern nicht blenden!

• Aufenthalt Oktober 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Ich habe im Rahmen einer Rundreise hier 2 Nächte geschlafen. Das Hotel liegt zentral direkt gegenüber des Bahnhofes. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Die Zimmer verfügen über Sat-TV, Minibar, Klimaanlage und ein modernes Bad. Das Frühstücksbüffet im angeschlossenen Restaurant war für den Start in den Tag ausreichend und aus meiner Sicht reichhaltig. Für meinen nächsten Besuch der schönen Stadt Belgrad werde ich das Hotel wieder wählen!

• Aufenthalt September 2013
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Ich war im Juni eine Nacht mit meiner Mutter in diesem Hotel und hatte über hoteltravel.com ein Eco-Zimmer im Anbau für 50 € gebucht.
Sehr günstig, aber das Zimmer war dann auch wirklich sehr klein (man könnte sich kaum bewegen), aber immerhin sauber und für eine Nacht okay.
Im Restaurant würde ich nicht essen, die Preise sind für Belgrad viel zu hoch, besser etwas in der Nähe suchen.

Zu Empfehlen war der Service: das Personal ist sehr freundlich und spricht sehr gutes Englisch.

Ich werde mir dennoch für meinen nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Der schöne, klassische Bau liegt vis à vis des Belgrader Bahnhofes und in der Lobby fühlt man sich durch das tolle und sehr hilfreiche Personal sofort wohl. Die neu renovierten Zimmer sind schön - und wenn etwas stört (es waren Renovationen im Gange und ich bin geruchsempfindlich) bekommt man auch ein anderes Zimmer, wenn es nicht belegt ist.

Ein Zimmer war mit Blick auf den Bahnhof, wunderschön und gut zum fotografieren - bei offenem Fenster hört man logischer Weise die Strasse (was auch schön sein kann, lebendig), das andere (auf der Rückreise) mit Blick zum Innenhof, sehr angenehmer. (Auch bei Offenem Fenster kein Strassenlärm)

Das Zimmer selber ist modern/klassisch eingerichtet mit Anleihen an die Entstehungszeit des Hotels und des Bahnhofes, in warmen beige und gedämpften gelbtönen gehalten, mit sehr gutem Bett. Wir haben himmlisch geschlafen. Das Betzeug hätte ich am liebsten mitgenommen und das Bad lädt zum verweilen ein, auch wenn es eher klein ist...aber da die Badezimmer natürlich erst nachträglich integriert wurden, erklären sich die Dimensionen von selbst bei alten/historischen Gebäuden.

Die Preise sind für unsere Verhältnisse (Schweiz, Deutschland, Dänemark, England) sehr günstig, sowohl was das Hotel wie auch das Restaurant betrifft. Mann sollte jedoch nicht vergessen die Löhne der Einheimischen mit einzubeziehen. (Dann sind 9€ für ein Beefsteak eben viel...) oder für ein Hotelzimmer +-60€... aber für uns, das Paradies.

Als Hotelgast hat man 10% Reduktion auf das sehr sehr gute, dem Hotel angegliederte Restaurant mala Sava. Exzellente Küche, gute Mischung aus einheimischen und internationalen Speisen. Mann bekommt auch Sachen die nicht auf der Karte stehen... wenn man mal was typisch serbisches möchte (zb Sarma, wenn man schon mal in Serbien ist - alles was mit Fleisch zu tun hat, ist nur zu empfehlen, die Serben lieben Fleisch und das merkt man)... wir haben sicher entweder das Mittagessen oder Abendessen hier gegessen. Karadjordjevo Schnitzel mit Blitva probieren (gerolltes Gordonbleu mit Mangold oder Spinat)...

Das Personal im Restaurant, wo auch das Morgenbuffet gereicht wird, ist sehr aufmerksam und hat ein gutes Gedächtnis. Der hübsche Kellner wusste nach 2 Wochen (wir sind per Zug von Zürich über Zidani Most (Slowenien) nach Sofia (Bulgarien) um dort eine Rundreise mit einem Freund zu machen, der dort ein Haus hat) noch genau welchen Fruchtsaft ich bevorzuge (und was mein Mann trinkt) und welches Essen wir hatten...

Hat es grössere Gesellschaften von Ausländern (Deutsche, Schweizer, Holländer, Engländer, Spanier) heisst es früh oder spät aufstehen... die benehmen sie doch ziemlich rüpelhaft und man schämt sich gelegentlich...

Es lohnt sich etwas länger zu bleiben. Zimmer können Problemlos früher bezogen und länger behalten werden wenn man nachfragt, und dass zu kleinen Aufpreisen. Sollte man früh abreisen werden einem Lunchpakete gemacht (da man das Buffet nicht nutzen konnte) und diese haben es positiv in sich, frische und gesunde Sachen die doch satt machen.

Super ist natürlich die Lage. Man kommt gut zu Fuss voran, egal ob man durch die schönen Boulevards und Einkaufstrassen schlendern möchte, oder Rauf zur Stadtfestung geht... der Park ist weitläufig und der Ausblick auf den Zusammenfluss der Beiden Flüsse Sava und Donau spannend...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel befindet sich gleich gegenüber des Bahnhofs, wir übernachteten 2 Nächte im Nebengebäude des Hotels, welches sich im Hinterhof des Haupthotels befindet und weg von der Strasse ist. Die Zimmer sind klein, aber modern und sauber gehalten. Badezimmer war ebenfalls klein, dafür sehr modern mit einer guten Dusche, welche nicht gerade das halbe Badezimmer unter Wasser setzt, wenn man sie benützt. WLan gabs gratis im ganzen Hotel und das Frühstück war einfach, aber okay.

Die Lage ist ebenfalls gut, man kann eigentlich zu Fuss in die Altstadt laufen oder sehr günstig das Taxi dahin nehmen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wir waren auf einem City-trip nur eine Nacht hier, können das Hotel aber ohen Einschränkungen empfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, nettes Personal und vor allem ist das Hotel sehr zentral am Bahnhof gelegen. Unbedingt das angeschlossene Restaurant probieren: Ich hab das das beste Beef-Steak ever gegessen - für sagenhafte 9 Euro.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Belgrade City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belgrade City Hotel

Anschrift: Savski trg 7, Belgrad 11000, Serbien
Lage: Serbien > Belgrad
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 von 70 Hotels in Belgrad
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Belgrade City Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, Hotel.de, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belgrade City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Belgrade City Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.