“Hohes musikalisches Niveau” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hohes musikalisches Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Das Haus ist architektonisch nicht so eindrucksvoll wie etwa die Wiener Staatsoper oder die Mailänder Scala und auch nicht so groß wie die Met, aber akustisch sehr gut. Die Cenerentola-Aufführung am 31.3. war musikalisch auf höchstem Niveau und nicht das befürchtete Provinztheater. Die Sänge und Sängerinnen der Hauptpartien, allen voran Maria Jinga in der Hauptrolle, haben internationales Format und singen nicht nur, sondern spielen auch überzeugend. Sehr gut auch Dirigat und Orchester, weniger überzeugend die Bühnentechnik.

Aufenthalt März 2012

Hannover
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hoher Standard”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Die Oper ist bei minimalen Eintrittspreisen immer für einen Besuch gut, denn die Qualität der traditionell inszenierten Aufführungen ist musikalisch hoch. Das Gebäude hätte eine Renovierung verdient, aber darüber kann man honweg sehen. Musikbegeistertes Publikum quer durch alle Alters- und Sozialschichten.

Aufenthalt Oktober 2011
Bukarest
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“gutes Programm zu spottgünstigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wer günstig Opern hören & sehen möchte, ist in Bukarest genau richtig. Selbst die besten Tickets zentral vor der Bühne gibt es für 60 Ron (ca. 15 €), die günstigsten Karten kosten 7 Ron (weniger als 2 €). Wir waren bisher dreimal da und die Zuschauerreihen waren immer gut gefüllt.

Alle Aufführungen fanden wir sehr lohnenswert. Das Opernhaus ist sehr elegant, viel schwerer Samt, bequeme Stühle (aber für große Menschen nicht sehr viel Fußraum). Die Akustik ist gut, das Programm sehr vielfältig (Klassiker und auch mal unbekannte Stücke) - auch die Bühnenbilder schwankten zwischen klassisch-bieder und minimalistisch. Da ich kein Opernexperte bin, kann ich die Gesangsqualität nicht detailliert beurteilen, wir waren aber stets beeindruckt.

Reisende, die sich Bucharest National Opera House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bucharest National Opera House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bucharest National Opera House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.