“Freilichtmuseum in Bukarest” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Village Museum (Muzeul Satului)

Village Museum (Muzeul Satului)
Kiseleff Road 28-30, Bukarest 713211, Rumänien
München
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freilichtmuseum in Bukarest”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Village Museum (Muzeul Satului) ist ein Freilichtmuseum in Bukarest im Herăstrău-Park. War zu Ostern dort und das Museum war sehr gut besucht. Es gibt dort viele Gebäude zu sehen aus ganz Rumänien und Moldawien. Original Nachbauten von Bauernhäusern, Scheunen, und Kirchen. Es ist auch eine kleine Mühle dort zu besichtigen. Man bekommt einen guten Eindruck vom Landleben als Besucher vermittelt. Eine Fotoausstellung und ein Souvenir-Shop mit vielen Postkarten ist auch vorhanden.

Aufenthalt März 2012

• Hebräische zuerst
Hannover
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Landpartie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Bei gutem Wetter kann man in einer Art Landpartie gleich viele verschiedene rumänisch Dörfer in einem zentral gelegenen schönen Park besichtigen. Von der kleinen Hütte über Wirtschaftsgebäude bis hin zur Kirche ist eine erstaunlich vielfältige Fülle original rumänischer Bauten zusammengetragen worden.

Solange die Landstraße in Rumänien noch so schlecht sind ist das Muzeul Satului ein guter Ersatz für eine Reise über Land, wenn die Zeit dafür nicht reicht

Aufenthalt August 2011
Hannover
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rumäniens Wohnkultur kompakt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Schon vor der Wende haben wir dieses Museum besucht - da war es noch wenig frequentiert. Nun war es in der Wiederholung erneut ein gutes Erlebnis. Allerdings nicht in zwei Stunden zu schaffen. Die meisten Gehöfte und Häuser konnte man auch von innen besichtigen. Besonders schön sind die Mühlen, natürlich am Wasser angelegt. Diese Museum gibt es schon seit 1936. Und ständig werden Bauernhäuser und Kirchen aus allen Teilen des Landes hinzugebaut.

Aufenthalt Juli 2011
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr hübsch ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

gibt einen guten Eindruck über die Bauernhaus Architektur in Rumänien und hat auch ein paar Schmuckstücke aus dem ganzen Land versammelt. Insbesondere die Kirchen sind sehenswert.

Wenn man das innere der gebäude sehen will unbedingt einen Tour buchen. Auch sehenswert ist der Park der sich gleich nebenan befindet und einer der grössten in Bukarest ist.

Aufenthalt September 2011
Buxtehude, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder Neues entdecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Als ich dentdeckte, dass für eine Gruppenreise mit Freunden auch das Dorfmuseum in Bukarest auf dem Programm stand, habe ich mich richtig gefreut: Ich hatte es bei einem Besuch im Oktober 2006 kennen gelernt. Dazu muss ich sagen, dass ich mich überhaupt für Freiluftmuseen interessiere, da historische Kulturlandschaften mich auch beruflich beschäftigen. Wieder einmal war die Zeit viel zu knapp; man sollte einen ganzen Tag einplanen, eine Mittagsrast , etwa im "Hanul la Bariera" ,einem historischen Grenzgasthof einlegen, um dann erneut auf Entdeckungstour zu gehen. So vorbereitet bereist man die Landschaften Rumäniens mit viel wacheren Augen: Man sieht nur, was man kennt. Und hier lernt man eine ganze Menge kennen.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Village Museum (Muzeul Satului) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Village Museum (Muzeul Satului)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Village Museum (Muzeul Satului) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.