“Durchschnittliches Hotel im Stadtzentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lido Hotel

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bukarest suchen?
Lido Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   5 Blvd Magheru, Bukarest, Rumänien   |
Nr. 135 von 159 Hotels in Bukarest
Bruxelles, Belgium
“Durchschnittliches Hotel im Stadtzentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2007

Ich war zwei Mal in diesem Hotel: im Juni 2006 und an diesem Wochenende (November 2007). Mein Eindruck war beide Male genau der Gleiche. Und er entspricht auch dem, was ich in vorherigen Bewertungen gelesen habe. Die Lage: sehr gut. Zentral, in einer sicheren Gegend und alles ist zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind nicht klein und in einem recht guten Zustand. Das Dekor ist nicht schlecht. Nicht luxuriös, aber trotzdem recht schön.

Die Angestellten an der Rezeption sind, wie jemand anders schon hervorhob, ruppig. Sie versuchen überhaupt nicht hilfsbereit zu sein und egal, was man sie fragt, es scheint immer eine Belästigung zu sein. Ich weiß nicht, warum, aber es scheint so, dass man nicht an der Rezeption dieses Hotels arbeiten kann, wenn man nicht unhöflich ist! Wie ist es sonst möglich, dass sie sich alle gleich verhalten?!
Im Gegensatz dazu waren die Angestellten an der Tür und die Putzfrauen normalerweise freundlich. Das Frühstück ist OK: annehmbar, aber nicht besonders reichhaltig.

Falls Sie ein Taxi brauchen, sollten Sie einfach auf die Straße gehen und eins anhalten. Buchen Sie keins über das Hotel: der Taxifahrer wird versuchen, ihnen mindestens mehr als das Doppelte des üblichen Preises zu berechnen. Falls Sie nach dem Grund fragen und sich beschweren, werden sie einwenden, dass es ein „privates Auto“ und kein Taxi wäre. Was das zu bedeuten hatte und warum der Preis mehr als das Doppelte betrug, war ein Rätsel?!

Sei’s drum, falls Sie es eilig haben und ein Taxi des Hotels brauchen, sollten Sie am Ende der Fahrt mit dem Taxifahrer verhandeln und ihm nicht mehr als 50/60% des von ihm verlangten Preises geben.

Familien
Paare
Allein/Single
West Yorkshire, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2007

Mein Sohn und ich verbrachten im Oktober zwei Tage im Lido und waren insgesamt begeistert von der Qualität und dem Service und der günstigen Lage. Wir hatten ein fantastisches Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten im 5.Stock mit einem Balkon mit Blick auf eine verkehrsreiche, achtspurige Durchgangsstraße und die Lichter der Stadt, aber das Zimmer war nachts gut isoliert. Die Angestellten an der Rezeption waren generell hilfsbereit, aber das Frühstück war mangelhaft und bot nur eine sehr begrenzte Auswahl und lag unter den üblichen europäischen Standards.

Dennoch muss ich Gäste davor warnen, über das Hotel ein Taxi zurück zum Flughafen zu buchen. Ich hatte zahlreiche Warnungen vor Bukarester Taxifahrern gelesen, dachte aber, dass ich horrende Preise vermeiden könnte, wenn ich über die Hotelrezeption und das Türpersonal buche. Genau das Gegenteil war der Fall! Als ich im Begriff war, das Hotel zu verlassen, bat die Rezeption die uniformierten Türangestellten ein Taxi zu organisieren. Ein normales, gelbes Taxi kam sofort herbei und meine Koffer wurden eingeladen und dann teilte mir das Türpersonal mit, dass die Fahrt 75€ kosten würde! Nach vielen Beschwerden wurde der Preis auf 50€ gesenkt!

Ich stürmte schließlich mit meinen Koffern davon, nahm um die Ecke ein anderes Taxi, das 15 Lei – weniger als 5€ nahm!!! Ich habe mich mittlerweile per E-Mail beim Hotel beschwert. Seien Sie einfach vorsichtig und stellen Sie sicher, dass der Zähler im Taxi eingeschaltet ist und auf Null steht und achten Sie darauf, dass der Fahrer weiß, dass Sie das genau überprüfen. Akzeptieren Sie keine überhöhten Preise!

New York City, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Ich war im August 2007 im Lido. Ich reise jeden Sommer nach Bukarest und übernachte normalerweise im InterContinental. Allerdings fand ich dieses Jahr die Preise im InterContinental viel zu hoch (etwa 200€), da die Zimmer winzig sind, und so entschied ich mich für die viel vernünftigere Alternative (etwa 100€) im Lido, das etwa 100 Meter entfernt ist.

Es ist ein schönes Hotel mit der Ausstrahlung eines Hotels der alten, europäischen Schule. Die Empfangsdame war nicht sehr hilfreich, als sie versuchte meine Reservierung zu finden, die ich über Otel.com gemacht hatte, sodass ich ausharren musste, bis sie herausfand, dass mein Vorname als mein Nachname eingetragen wurde. Danach wurde sie sehr freundlich, als sie feststellte, dass wir am gleichen Tag Geburtstag hatten!

Abgesehen von diesem anfänglichen Hickhack fand ich meinen Aufenthalt sehr angenehm – die Zimmer sind geräumig (wenn auch spärlich dekoriert), das Badezimmer ist recht groß, das Bett bequem (wenn auch sehr niedrig im Vergleich zu amerikanischen Betten), und das tägliche Frühstück bot eine große Auswahl. Ja, die Teppiche in den Fluren könnten erneuert werden, aber die vereinzelten, hiesigen Skulpturen und Kunstwerke entschädigen sogar für den winzigen Aufzug. Ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis, wenn Sie dort nicht auf Spesen übernachten.

Sie waren bereits im Lido Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Hotel

Lido Hotel Bucharest
Anschrift: 5 Blvd Magheru, Bukarest, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Nr. 65 der Luxushotels in Bukarest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lido Hotel 4*

Wenn Sie Lido Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Lido Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten