“Ganz anders als gewohnt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Majestic Hotel

Ramada Majestic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Majestic Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   38 Calea Victoriei | Sector 1, Bukarest 010082, Rumänien   |
Nr. 79 von 161 Hotels in Bukarest
Karlsruhe, Deutschland
“Ganz anders als gewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Da ich selten im Ausland im Hotel bin, war das schon ein rechtes Abenteuer. Und dann noch nach Rumänien. War eine interessante Erfahrung mit sehr bedrückenden Eindrücken vom Zustand der Stadt. Hätte gern mehr Zeit gehabt, um auch mehr sehen und kennenlernen zu können.
Das Hotel wurde mir empfohlen. Es liegt günstig in der Innenstadt. Der Bau selber ist abenteuerlich aus alter und neuer Bausubstanz kombiniert. Habe eine Suite bekommen, recht größzügig mit eigenem Kochbereich und Empore für Bett und Bad. Die Einrichtung selber war grenzwertig, oben war es zu warm, konnte deshalb nicht besonders gut schlafen.
Das Frühstück war wunderbar schön optisch gestaltet und gut ausgestattet.
Auf Empfehlung habe ich einen Fahrer vom und zum Flugplatz über das Hotel genommen. Der hat viel Interessantes zu erzählen gewusst. Allerdings war das sundhaft teuer (25 EUR je Fahrt) im Vergleich zu einem normalen Taxi. Auch da muss man sehr aufpassen,

• Aufenthalt März 2013, Business

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und alles ist per Pedes zu erreichen; sehr gute Nahverkehrsanbindung (Metros), so dass ein Mietwagen überflüssig ist.

Die Zimmer selber sind schon ein wenig in die Jahre gekommen und das Hotel entspricht eher 3 Sternen anstatt den angepriesenen 4. Trotzdem ist alles gepflegt und man fühlt sich wohl. Mein Bad war zumindest sehr sauber gehalten. WLAN/Wifi-Empfang gibt's kostenlos, aber teilweise herrscht schlechter Empfang.

Das Hotel selber hat einen Wellness-Bereich, dessen Indoor-Pool zum Auffrischen bei heißem Wetter gut geeignet ist.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung und eine Bar ist vorhanden... Das Hotelpersonal ist sehr hilfsbereit (wie alle Bukarester) und versteht sehr gut Englisch (wie fast keiner der Bukarester).

Alles in allem ein preiswertes, zentrales Stadthotel, das sehr gut für Sightseeing- oder Businesstrips geeignet ist. Fazit: Gerne immer wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Ich habe an die 20 Mal in dem Hotel als Geschaeftsreisender übernachtet. Das Hotel versprüht den Charme alter Zeiten und war mit dem daneben liegenden Hotel vor längerer Zeit wohl auch mal das Nonplusultra in Sachen Luxus in Bukarest.
Wie auch immer, die Zimmer sind klein (ausgenommen jene ab dem 4ten Stock ein Maisonettezimmer sind), aber ausreichend. Das Bad ist rustikal eingerichtet und mit Badewanne. Zimmer und Bad sind sehr sauber.
Das Prsonal ist fuer rumänische Verhaelnisse relativ nett. Was allerdings sehr nerven kann, ist der protegierte Umgang mit den Damen des horizontalen Gewerbes in den späteren Abendstunden, denn des Öfteren geht es im Nebenzimmer schon mal mitten in der Nacht lautstark zur Sache. Die entsprechenden Zuhaelter belagern ab 10 den Platz vorm Hotel.
Das Fruehstueck ist ausreichend und sehr lecker.
Da das Hotel sich sehr zentral befindet, sind schnell alle Bars und Reataurants im Stadtkern zu erreichen. Sehr empfehlen kann ich das italienische Restaurant Bellinis. Großartige Speisen mit einer fantastischen Steinoffenpizza und im Sommer absoluter Hotspot der rumänischen Jugend. Auch Pizza Hut ist direkt vor der Tuer.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Eching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Bukarest. In die Altstadt sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.
Da das Hotel an einer etwas größeren Straße liegt, kann es morgens auch mal etwas lauter sein, bei geschlossenem Fenster hört man aber nichts. Mein Zimmer war ordentlich und sauber. Das Bad wurde jeden Tag sehr gründlich gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich. Da ich keine Möglichkeit hatte das Frühstücksbuffet zu nutzen, wurde für mich ein Lunchpaket zubereitet.
Frühstücksbuffet habe ich nur einmal genutzt. Die Auswahl ist zwar nicht riesig, aber es ist ausreichend für ein gutes Frühstück.
Swimming-Pool und Fitnessraum sind eher klein, aber für ein kurzes Workout vollkommen ausreichend.
Im Gesamtpaket und vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Eine kurzfristige Bestellung auf der Ramada-website ergab ein optimales Preisleistungsverhältnis und hat wunderbar geklappt. Das Majestic liegt direkt im Zentrum bei der Universität. Alle Sehenswürdigkeiten sind in Gehnähe. Ein überwachter Parkplatz ist vor dem Haus.
Das Zimmer war ausreichend gross und sauber. Das inkludierte Frühstück vielfältig und ausgezeichnet.
Die Hallenbadbenützung -eine kühle Abwechslung im heissen Bukarest- war im Sommer ebenfalls kostenlos.
Ein Geheimtip ist das Restaurant auf der Terrasse des "Hauses der Armee" schräg gegenüber dem Hotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Lahnstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Lage: Nur wenige Meter von der Altstadt Bukarests entfernt an einer der Zufahrtsstraßen.

Hotel: Modern und sehr ordentlich eingerichtet. Außenfassade sehr modern, voll verspiegeltes Glas. Professionelles, englischsprachiges, freundliches Personal an der Rezeption. Rasches und unkompliziertes Einchecken.

Zimmer: Relativ klein und in etwas altmodischem „Hotelbarock“ eingerichtet, aber sehr zweckmäßig. Schreibtisch, Sessel, Stuhl, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Internet über Kabel (gratis, schnell, zuverlässig – in der Lobby auch kabellos). Endlich mal eine Klimaanlage, die zuverlässig funktioniert, ohne einen Höllenlärm zu machen. Das hat man selten! Bad ordentlich, sehr sauber, mit ausreichend Ablageflächen und ordentlichem Wasserdruck auch beim heißen (wirklich heißen!) Wasser.

Frühstück einwandfrei und abwechslungsreich. Aufmerksames Personal. Wohl den hiesigen Gepflogenheiten entsprechend lächelt man kaum, ist aber nicht unfreundlich.

Gesamtbewertung: Es gab nix auszusetzen – kein Hotel, um im Hotel Ferien zu machen, für Übernachtungen bei einer Städtetour oder Tagung aber absolut prima!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Mir haben die Freundlichkeit des Personal sehr gut gefallen, natürlich auch die Lage und Preis/Leistungsverhältnis. Das ist das zweite Mal ,dass ich da gewesen bin.
Ich habe ein Zimmer für 3 Personen gebucht, selber kam erst am Abend. Meine Schwester hatte Schwierigkeiten , das Zimmer zu beziehen. Das wurde glücklicherweise auch schnellgeklärt, da ich noch telefonisch noch in Deutschland zu erreichen war.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Ramada Majestic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Majestic Hotel

Anschrift: 38 Calea Victoriei | Sector 1, Bukarest 010082, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Bukarest
Nr. 54 der Luxushotels in Bukarest
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Majestic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Majestic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Majestic Bukarest
Ramada Bucharest
Bucharest Ramada

Wenn Sie Ramada Majestic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.