Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sicher nicht 4 Sterne...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest
4.0 von 5 Hotel   |   Calea Dorobantilor 5 - 7, District 1, Bukarest 010551, Rumänien   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 29 von 162 Hotels in Bukarest
München, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sicher nicht 4 Sterne...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Zwar schöne Lobby und freundlicher Empfang, aber das wars schon. Mind. 2 Hauptgründe und einige Kleinigkeiten die zu deutlichen Abstrichen führen:
Lausige Dusche mit einem Rinnsal an warmen Wasser, nur viel Wasser, wenn es entsprechend kalt eingestellt war.
Essensräume zwar ordentlich aber fensterlos.
Plastiklöffel zum Kaffee.
Essen & Frühstück ok aber durchschnittlich.
Zimmer sehr kühl, kaum weiter heizbar gewesen.
TV geht so.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anda M, Guest Relations Manager von Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2014
Mit Google übersetzen
Dear Guest,
First and foremost, I wish to thank you for staying with us and also for presenting your experience on Tripadvisor website.
I would like to express my sincere apologies for the inconvenience you encountered during your stay and we assure you that all the matters were addressed to the responsible persons, which will take care of sorting them out.
We truly hope that you will give us the chance to restore your faith in us next time you will visit Bucharest.
Kind regards
Sonia Nastase
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

275 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    95
    126
    41
    9
    4
Bewertungen für
8
15
32
192
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bochum, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Dieses Hotel liegt relativ zentral und nur 2 U-Bahnstationen vom Unirii Platz (Zentrum) entfernt. Insgesamt würde ich dem Hotel 3-4 Sterne geben aber definitiv keine 5 Sterne. Bei der Ankunft gab es kein Kofferträger und von dem unter sich unterhaltenden Mitarbeitern wurden wir nicht einmal angeguckt. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und schnell eingecheckt. Bei der Zimmerzuteilung wurde von zwei Anmerkungen ein Wunsch berücksichtigt. Nach dem Einchecken betraten wir ein nüchternes Zimmer. Es war für mich eine neue Erfahrung in einem "5 Sterne Hotel" einzuchecken und kein einziges Bild an der Wand zu sehen. Dies machte das Zimmer kalt und konnte leider keine warme Atmosphäre erzeugen. Auch wenn das Zimmer für ein Hotel dieser Kategorie relativ klein ist, findet man den nötigen Platz. Besonders negativ ist der Sessel bzw. Stuhl aufgefallen, da dieser über keine Polzerung verfügt und man nur auf Holz sitzt. Folglich ist man gezwungen ein Kissen des Betts zu nutzen, wenn man länger als 2 Minuten sitzen möchte. Dies macht effektives Arbeiten am Schreibtisch unmöglich. Selbst in einer Jugendherberge sitzt man bequemer. Positiv ist die Aussicht zu erwähnen. Auch wenn nur ein relativ kleines Fenster zur Verfügung steht, hat man eine schöne Sicht. Die Sauberkeit lässt allerdings zu wünschen übrig! Im Badezimmer befanden sich diverse Haare des ausgecheckten Gastes. So etwas darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren! Auch spiegelt sich die lieblose Atmosphäre im Bad wieder. Auf die Gefahr, dass es sich komisch anhört, empfand ich die fehlende Toilettenbürste als Nachteil, wenn man mit Partner reist. Eine gewisse Grundausstattung kann man im Hotel jeder Kategorie erwarten.
Die Betten sind relativ hart und das Kopfkissen habe ich als unangenehm empfunden.
Obwohl wir ein Doppelzimmer (für zwei Personen) gebucht hatten, waren Bademantel und Slippers nur einmal vorhanden.

Ein Pluspunkt ist das kostenlose Internet. Allerdings ist der Einwahlprozess ein langwiedriger Prozess und die Internetgeschwindigkeit könnte höher sein.

Der Fitnessbereich ist ausreichend und der Service ist freundlich und zuvorkommend. Zwei Saunen stehen zur Verfügung. Leider wird weder ein Pool noch ein Whirlpool angeboten.

Beim Betreten des Frühstücksraumes waren wir schon leicht irritiert. Uns wurde kein Tisch zugeteilt und wir mussten feststellen, dass die hälfte der Tische reserviert sind. Ich vermute die Gäste sollen in einem bestimmten Bereich des Raumes gebunden werden, damit das Personal keine weiten Strecken zurücklegen muss. Nachdem wir uns für einen freien Tisch entschieden hatten, mussten wir uns das fehlende Besteck von anderen Tischen organisieren, da die Tische nicht einheitlich eingedeckt wurden. So fehlte an unserem Tisch eine zweite Tasse und ein zweiter Löffel. Ein frühstücksgerechte Eindeckung der Tische sollte man schon erwarten können. Die Bedienung war mit sich selbst beschäftigt und deckte die reservierten Tische mit Weingläsern ein (um 9 Uhr am Morgen!) und konnten uns nicht bei dem fehlenden Besteck behilflich sein. Wir wurden während unseres Aufenthaltes nicht beachtet und man hatte das Gefühl, dass man die Bedienung als Gast stört. Nachdem wir aufgestanden sind, um unsere Getränke zu besorgen, stellten wir fest, dass die Bedienung die Zeit genutzt hat und alle Tische um unseren Tisch mit einem "Reserviert Schild" ausgestattet hatten. So steigert man sicherlich das Wohlbefinden der Gäste!

Das Buffet ist ausreichend aber könnte umfangreicher sein. Leider werden scheinbar die Speisen nicht nachgefüllt. Die Käseplatte war fast leer und wurde während unserer Anwesenheit nicht nachgefüllt. Auch weitere Speisen wurden nicht aufgefrischt, obwohl das Buffet noch für mindestens weitere 90 Minuten geöffnet sein sollte. Es gibt einen Stand an dem Eierspeisen zubereitet werden aber wir mussten 30 Minuten warten bis dort ein "Koch" auftauchte. Als ich mich dann angestellt habe (eine andere Person wurde vorher bedient), schenkte mir der Koch keine Beachtung. Nach dem Bedienen der anderen Person bereitete der Koch andere Speisen zu ohne mich nach meinem Wunsch zu fragen. Solch ein Verhalten habe ich noch nicht in einem Hotel erlebt. Scheinbar ist der Koch nicht in der Lage Englisch zu sprechen, denn ein Kellner musste kommen und meine Bestellung entgegennehmen (für den Koch war ich Luft und scheinbar nicht vorhanden). Weder kommunizierte der Koch mit mir noch würdigte er mich eines Blickes. In jedem 2 Sterne Hotel wird man freundlicher behandelt. Das Omelette wurde ohne Salz und Pfeffer zubereitet und war fast nicht genießbar. Leider wurden auch die Brötchen und Baguettes bei einem Billigsupermarkt in der Nachbarschaft gekauft (wir sahen die gleichen Brötchen bei Billa). Zudem fehlt dem Service die Lust benutztes Geschirr wegzuräumen. Dies war bis zum verlassen des Restaurants auf unserem Tisch. Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich einfach mehr...

Insgesamt muss ich sagen, dass ich von dem Howard Johnson Hotel enttäuscht bin und mir mehr versprochen habe. Von der Ausstattungen würde ich es als ein gutes 3 Sterne Hotel durchgehen lassen aber der Service muss wesentlich verbessert werden. Dieses Hotel hat sicher keine 5 Sterne verdient.

Wir waren schon mehrfach in Bukarest und dieses Hotel kann mit anderen gehobenen Hotels nicht mithalten. Ich empfehle als Alternative das zentral gelegene InterContinental Hotel (ein tolles Spa mit Sonnenterasse auf dem Dach), das Redisson Blu (sehr modern eingerichtet) oder das Doubletree by Hilton (ein wunderbarer Service im Frühstücksrestaurant).

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anda M, Guest Relations Manager von Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,
Bitte erlauben Sie uns, Ihnen für Ihr Feedback danken innerhalb der Reise-Community. Erheblich verbessern unsere Fähigkeit, Ihre Kommentare, Bereiche in unserer Organisation, die gut funktionieren und in welchen Bereichen werden wir verbessern können unser Fokus liegt auf dem Wort und 100% Zufriedenheit der Gäste in der Tat zu erkennen.
Alle Ihre Punkte, um die Verantwortlichen für den unmittelbaren angesprochen worden und in der Nähe Follow-up.
Nochmals vielen Dank für Ihre Kritik, und wir freuen uns auf Sie zurück in die Howard Johnson Hotel in Bukarest und haben die Gelegenheit, um erneut zu beweisen unsere Wunsch und das Engagement in bietet hochwertige Hospitality-Leistungen.
Mit besten Grüßen,
Sonia Nastase
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
St. Georgen im Attergau, Österreich
Top-Bewerter
318 Bewertungen 318 Bewertungen
172 Hotelbewertungen
Bewertungen in 159 Städten Bewertungen in 159 Städten
202 "Hilfreich"-<br>Wertungen 202 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Lage: Recht zentral gelegen, mit dem öffentlichen Bus vom Flughafen sehr leicht erreichbar (und zwar mit dem Bus 783 in ca. 35 Minuten bis Piata Romana, und dann gleich ums Eck zu Fuß).
Zi 318: war sehr geräumig, ausgestattet mit Minibar, Wasserkocher, Bademantel; gratis LAN und WLAN; TV nur mit SAT1 als deutschsprachigen Sender; Bad mit Wanne und Körperwaage;
Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen; Late Check-out ist bis 14h kostenlos möglich.
Alles in allem: keine 5-Sterne, aber durchaus ein gutes und empfehlenswertes Hotel.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anda M, Guest Relations Manager von Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um Ihre Erfahrungen mit anderen Triapdvisor Community-Mitgliedern zu teilen. Wir sind erfreut darüber, dass unsere Anlagen und Dienstleistungen waren bis Ihre Erwartungen und freuen uns Sie begrüßen zu dürfen wieder auf Ihre nächste Reise nach Bukarest.
Mit freundlichen Grüßen
Sonia Nastase
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
REGENSBURG
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 30 Städten Bewertungen in 30 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Hotel liegt in einem belebten Viertel von Bukarest. Das Hotel und die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Badezimmer bietet genügend Platz zum Ablegen eigenmer Sachen.
Über das Essen kann ich keine Aussage machen, da ich anderswo essen ging.
Jedenfalls gibt es in der Nähe genügend Restaurants, Kneipen und Geschäfte, um sich selbst unterhalten zu können.

  • Aufenthalt September 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anda M, Guest Relations Manager von Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2012
Lieber Gast,
Wir möchten unsere Dankbarkeit für entgegenkommend in unserem Hotel und auch für die Buchung Ihre Kommentare auf TripAdvisor Website auszudrücken. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal auch überprüfen wird unser Restaurant und genießen eine Menge mehr.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mit freundlichen Grüßen
Sonia Nastase
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf
Top-Bewerter
102 Bewertungen 102 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Hier hat man während seines Aufenthaltes den festen Eindruck unerwünscht zu sein.
Das fängt bei der Rezeption an und hört im Frühstücksraum auf.
Die Zimmer sind auf dem Niveau eines mittelprächtigen Ibis Hotels.
Wer auf der Suche nach einem erstklassigen Hotel ist wird in der Nachbarschaft fündig und geht besser ins Radisson.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anda M, Guest Relations Manager von Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Zimmer unten Ihre Erwartungen war. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere hohen Standards zu halten und erfüllen alle anspruchsvollen Bedürfnisse der Reisenden. Werden wir berücksichtigen Ihre Meinung und freut sich auf Ihren Besuch in unserem Hotel wieder.

Mit freundlichen Grüßen,
Sonia Nastase
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hotel ist nicht mehr ganz neu aber in gutem Zustand.
Lage des Hotels: äußeres Zentrum

Die Zimmer sind klassisch/modern eingerichtet. Die Sauberkeit der Zimmer ist ok wenn, auch nicht 100% überzeugend.
Das Personal an der Rezeption ist etwas lasch und nicht besonders freundlich, ich hatte das Gefühl als lästig empfunden zu werden.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Anda M, Guest Relations Manager von Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für die Zeit nehmen, um Bewertungen unseres Hotels auf TripAdvisor Seiten zu posten.
Das ist unsere schönste Belohnung in Bezug auf Gastfreundschaft und wir werden unser Bestes tun, um unseren Service zu verbessern.
Wir sicherlich freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und sollten Sie Hilfe von uns, nicht beachten Sie, bitte Kontakt mit uns.
Mit freundlichen grussen
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011 über Mobile-Apps

Nach vielen Jahren Howard Johnson und der ständigen Beobachtung, wie der Service immer schlechter wurde ist es genug: Ich werde mich neu orientieren müssen. Die Rezeption ist gerade an den check out Zeiten mit nur 2 Personen besetzt. Lange Schlangen am Morgen sind die Folge. Das Personal im Frühstücksbereich ist sehr unaufmerksam, ständig muss man selbst nach Kaffee suchen. die Frühstückseier haben eine sehr harte Konsistens.

Die Zimmer selber sind sehr gut, sauber und geräumig. Wellnessbereich habe ich nicht getestet, ist aber vorhanden.

  • Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest

Anschrift: Calea Dorobantilor 5 - 7, District 1, Bukarest 010551, Rumänien
Lage: Rumänien > Bukarest
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Kasino-Hotels in Bukarest
Nr. 6 der Spa-Hotels in Bukarest
Nr. 23 der Businesshotels in Bukarest
Nr. 25 der Luxushotels in Bukarest
Preisspanne pro Nacht: 70 € - 125 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest 4*
Anzahl der Zimmer: 285
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ebookers.de, Cancelon, Venere, Otel, Weg, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Howard Johnson Grand Plaza Bukarest
Howard Johnson Bukarest
Howard Johnson Bucharest
Bucharest Howard Johnson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Howard Johnson Grand Plaza Hotel Bucharest besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.