“Gute Lage, mit KuK Charme - braucht aber irgendwie einen BrushUp” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Palace Hotel

Palace Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Palace Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Trg J. J. Strossmayera 10, Zagreb 10000, Kroatien   |
Nr. 18 von 56 Hotels in Zagreb
Schweiz
“Gute Lage, mit KuK Charme - braucht aber irgendwie einen BrushUp”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Zum ersten Mal in diesem Hotel gewesen.

Die Lage ist gut - ganz nah bei der Altstadt und dem Bahnhof. Trotzdem ruhig gelegen.

Das Zimmer war überdurchschnittlich hoch, sauber und mit allem, was man so als Business Traveller braucht. Das Bad war auch relativ geräumig und sehr sauber. Diese Unsitte mit den zentralen Power-Steckern für die Zimmerbadges mag ich persönlich nicht - kann aber die vermeintlichen Gründe dafür nachvollziehen.

Das Bett stand an einer auf die Dauer gewöhnungsbedürftigen Stelle im Raum - mit dem Kopf lag ich zur Seite des Zimmer. Das hatte ich noch niemals so gefühlt.

Das Interieur des Hotels hatte an manchen Stellen für mich gefühlt noch KuK-Charme resp. den danach erlebten Kommi-Charme. Es wirkte grundsätzlich auf mich aber doch eher dunkel und einengend.

Check-In und Check-Out verliefen technisch einwandfrei - aber ein wenig mehr Freundlichkeit und Kundenorientierung täte gut. Solche sprachlichen Totschläger-Phrasen des Ostens wie "Das geht nicht", "Das haben wir nicht" kann man auch im Englischen mit dem richtigen Service-Mindset geschickter formulieren. Das schien im Palace auch nicht Altersabhängig zu sein.

Ich glaube zwar nur beschränkt an Veränderungen - werde dieses Hotel aber trotzdem nicht von meiner "Liste der Zagreb-Hotels" streichen.

• Aufenthalt September 2011, Business

Köthen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Ich bin schon seit mehr als zehn Jahren hier Gast und wurde noch nie enttäuscht.
Das Hotel stammt offensichtlich aus der Jugendstielzeit und das Restaurant entspricht diesem in Bezug auf das Ambiente auch heute noch. Die Zimmer nicht besonders gross sind alle renoviert und verfügen über eine Klimaanlage. Das Fernsehen verfügt über einige deutschsprachige Programme. Sonderwünsche auf dem Terassenrestaurant werden gerne erfüllt; das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Parkplätze sind nur wenige vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Tolle Lage,
altes Grandhotel , z.T. renoviert.
Wir hatten ein Zimmer im "neuen Teil", d.h. Schimmel im Bad, Duschwasser kam aus dem Bodenabfluss hoch, Wände im BAd so dünn, dass wir alle Aktivitäten in den Nachbarbädern mitbekommen haben.
4 Sterne sind es wahrlich nicht.
Da wir ein ruhiges Zimmer wollten, bekamen wir eines mit Blick auf einen springbrunnen und hatten vor dem Fenster die Pumpe Tag und Nacht.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ich wähle dieses Hotel immer wenn ich in Zagreb bin.
Es liegt sehr zentral, Altstadt, Restaurants, Wochenmarkt etc sind zu Fuß in kurzer Zeit erreichbar.
Der Stil ist "plüschig" konservativ. Die Standardzimmer sind ein bisschen zu klein für meinen Geschmack, ich empfehle die höhere Kategorie. Am Empfang spricht man u.a. auch deutsch.
Es fehlt ein Bar für einen gemütlich Plausch nach Feierabend.
Das Frühstück ist ausreichend und von guter Qualität.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nauen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Ein altehrwürdiges Hotel im Herzen Zagrebs. Man sollte nur kein Internet nutzen wollen. Die Verbindung ist echt nicht die beste. Aber ansonsten ein tolles Hotel.

Aufenthalt September 2010
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Klassisches Ambiete, sehr gute Lage zur City, aber Preis-Leistungsverhältnis nicht ok, Comfort Zimmer zu empfehlen, Standard Zimmer zu klein für 2 Personen, Parkmöglichkeiten am Haus begrenzt, schöne Umgebung mit den Plätzen der Innenstadt, mehrsprachiges Personal ist ein Hilfe, gute wäre ein Angebot mit Shuttle zum Flughafen. Zimmer im Ziwschengeschoss haben keinen direkten Aufzug was bei schwerem Gepäck ein Problem sein kann

• Aufenthalt September 2010, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Sehr angenehmer Aufenthalt in diesen Hotel. Soweit ich verstanden habe ist es das älteste Hotel in Zagreb. Die Zimmer sind angemessen ausgestattet und man fühlt sich wohl. Das Personal an der Rezeption ist freundlich. Nur einen Block weiter ist man direkt in der Innenstadt. Leider hatte ich die Straßenseite des Hotels erwischt wo am nächsten Morgen die Müllabfuhr durchgefahren ist, das war leider etwas unglücklich. Vielleicht sollte man darauf achten nach einem ruhigen Zimmer zu fragen.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palace Hotel

Anschrift: Trg J. J. Strossmayera 10, Zagreb 10000, Kroatien
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Nr. 9 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 11 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 13 der Romantikhotels in Zagreb
Nr. 14 der Businesshotels in Zagreb
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Expedia, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palace Hotel Zagreb
Hotel Palace Zagreb
Palace Zagreb

Wenn Sie Palace Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.