“Einfach Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Esplanade Zagreb Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esplanade Zagreb Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)   |
Nr. 1 von 56 Hotels in Zagreb
Genval, Belgien
“Einfach Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ein wunderschönes Hotel, in dem ich mich rundum wohlgefühlt habe. Selbst die einfachste Zimmerkategorie ist sehr luxuriös mit Liebe zum Detail viel Platz und Komfort. Ein tolles Badezimmer! Einziges Minus: es gibt keinen Wasserkocher im Zimmer und die Wifiverbindung war in meinem Zimmer recht schwach.
Ansonsten wunderbare historische Atmosphere, ein tolles Frühstück und herzlicher Service.
Das Spa habe ich aus Zeitmangel nicht ausprobiert.

• Aufenthalt September 2013, Business

Kitzbühel, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Wir haben das Hotel auf Grund der sehr guten Bewertungen in verschiedenen Portalen gebucht. Zum Glück nur für eine Nacht, eine weitere Nacht hätten wir sicherlich storniert.

Plus:
das Hotel liegt fussläufig zum Zentrum und ist mit dem PKW gut ereichbar

Minus:
Zimmer:
die Zimmer sind zwar geräumig, jedoch veraltet und muffig. Der Blick in den Hinterhof war nicht schön, es muss aber wohl auch solche Zimmer geben. Den Röhrenfernseher musste ich selbst anschliessen, da alle Kabel nicht angeschlossen waren. Anschliessend musste der Haustechniker dann noch kommen, da die Fernbedienung defekt war. Von denen im Register angegebenen TV Programmen waren nicht alle zu empfangen. Die Sauerbeit des Zimmers war mangelhaft. Egal über welchen Lichtschalter man strich, zurück blieb eine weisse Staubsschicht am Finger. Zwischen den auf dem Couchtisch arrangierten Magazinen lag Kaugummipapier, in den Zimmercken und auf dem Bett Cover war es nicht sauber. Aus der Zimmerlüftung kam zeitweise Zigarettengeruch aus einem anderen Zimmer. Das schlimmste war jedoch der Gestank im Badezimmer am nächsten Morgen. Dieser war undefinierbar widerlich, als wäre etwas Totes lange im Abfluss vergessen wurden. Beim öffnen der Duschtür schlug mir der Gestank mit voller Wucht aus der Dusche entgegen, ich musste mich direkt übergeben. Beim Check Out auf diesen Umstand angesprochen, zuckte die Rezeptionistin nur mit den Schultern.

Frühstück:
das Frühstücksbuffet war nichts besonderes, es gab kontinentales Frühstück sowie Eierspeisen, Pancakes etc. a la carte. Das Personal war zur Hälfte sehr freundlich, zur anderen Hälfte desinteressiert. Auch im Frühstücksraum, dem Hotelrestaurant, fiel wieder die schlechte Sauberkeit auf. Die Sitzpolster, Beistelltische und der Boden waren staubig und dreckig.

Parken:
schlug mit um € 20 auf dem Hotelparkplatz zu Buche

Fazit: auch wenn auf vielen Hotelartikeln noch "Regent" steht, ist beim Zustandes des Hauses klar, warum/dass das Esplanade schon seit Jahren nicht mehr zur Regent Gruppe gehört. Für Gäste, die entweder das Flair des mondänen Hotels aus den 20er Jahren mögen oder keine Erfahrung mit modernen 5* Häusern haben, mag das Haus charmant wirken. Mangelhafte Sauberkeit und teilweise desinteressiertes Personal sind für mich jedoch in keinem 5* Hotel akzeptabel. Gästen, die regelmäßig in 5* Häusern zu Gast sind, kann ich dieses Haus nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wunderschönes, altes Grand Hotel mit perfektem Service. Unser Zimmer war zwar etwas klein, aber sehr ruhig, hell, sauber und klassisch eingerichtet. Das Personal ist liebenswürdig und hilfsbereit, besonders auch im Spa, wo mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wurde.

Etwas gewöhnungsbedürftig und störend fanden wir allerdings, dass in der Lobby eine Art Fernsehstudio aufgebaut war, von dem aus täglich eine Weihnachtssendung ausgestrahlt wurde.

Das Stadtzentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt außerdem direkt am Bahnhof, d.h. Straßenbahnen etc. stehen förmlich vor der Tür. Am Bahnhof und in dem Park Richtung Zentrum war außerdem ein hübscher Weihnachtsmarkt mit kleinen Holzhütten aufgebaut.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein Grand Hotel der alten Schule. Service gut, Zimmer gut, sehr gelungene Aussenterasse, auf der man stundenlang verweilen kann. Man sieht auch an den anderen Gästen, dass hier Leute mit Stil einchecken. Und das auch noch zu wirklich humanen Preisen. Also rundum gut.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wunderschoenes hotel! Super service, zb valetparking. Das fruehstueck ist genau so toll wie der fruehstuecksraum! Wir liebten das riesige badezimmer, ganz in marmor! Sehr glamour! Wir haben diese 3 tage in zagreb sehr genossen

• Aufenthalt August 2013
Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Die Zimmer zum Innenhof sind aber völlig ruhig. Das gesamte Stadtzentrum ist problemlos zu Fuß erreichbar.

Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet. Einzig der Röhrenfernseher erinnerte noch an alte Zeiten. Das Bad war ansprechend und groß.

Der Service war ebenfalls 5 Sterne wert.

Zimmertipp: Innenhof-Zimmer sind besonders ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben im Oktober 2012 auf unserem Weg nach Dubrovnik 2 Nächte im Esplanade Zagreb Hotel verbracht.
Das Espalande ist ein Grand-Hotel der alten Schule und wohl das beste Haus am Platz.

Das Hotel ist sehr zentral und trotzdem ruhig am Tomislav Trg gelegen, den Ban-Jelacic-Platz und die nachfolgende Altstadt erreicht man in etwa 10 bis 15 Minuten Gehdistanz.
Zimmer und Badezimmer sind gross, gemütlich und sehr sauber, wenn auch punkto Ausstattung (z.B. Fernseher, IT) nicht ganz auf dem neuesten Stand. Dies stört allerdings überhupt nicht, sondern passt gut zum altehrwürdigen Ambiente dieses Grand-Hotels.

Der Service an der Reception ist sehr freundlich, prompt und absolut einwandfrei.

Die Küche kann an dieser Stelle leider nicht bewertet werden, da wir sämtliche Mahlzeiten auswärts eingenommen haben.

Sehr gutes Preis- Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Splendia, Low Cost Holidays, Despegar.com, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb
Regent Zagreb
Zagreb Regent

Wenn Sie Esplanade Zagreb Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.