“Echtes Grand Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Esplanade Zagreb Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esplanade Zagreb Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 1 von 56 Hotels in Zagreb
Munich
“Echtes Grand Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Ein sehr angenehmes, grosszügig angelegtes Grandhotel im Herzen von Zagreb, nur wenige Minuten Fußweg zur Altstadt. Freundlicher und zuvorkommender Service, erstklassig ausgestattete Zimmer von guter Größe (wir hatten ein Standard gleich Superiorzimmer) mit großem Bett (Matratze hervorragend), Flachbildschirm, Bad mit Dusche und Wanne, Internet kostenlos. Wir hatten einen tollen Ausblick auf Zagreb.
Das Hotel eine schöne Terrasse, auf der man abends mit Blick auf die Stadt noch einen Drink nehmen kann. Frühstück hatten wir keins, da sehr teuer, aber es gibt genügend Cafés in der Umgebung.
Einziges Manko: das Hotel hat keinen Pool. Parken (nur Valet) ca. 20 Euro pro Nacht. Wir waren im Hochsommer da und das Hotel schien fast leer, daher haben wir eine günstige Rate bekommen.

• Aufenthalt August 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Hotel wäre wirklich toll, wenn der Service stimmen würde. Mein Zimmer war gross, jedoch nicht ordentlich sauber, d.h. staubig und das Bad war offensichtlich nur hastig geputzt worden. Das Personal ist desinteressiert, arrogant und teilweise frech. Machen sich über Gäste lustig und verhöhnen diese. Der Concierge ist frech und arrogant. Meint, da er schon Jahre dort arbeitet, dass das Hotel ihm gehört. Uebers Wochenende hatte er frei, eigenartig, dass ein Conciergedesk übers Wochenende verwaist bleibt. In diesem Fall wohl besser. Solch eine Person ist untragbar für solch ein Hotel. Zwei Tische auf der Terrasse haben Mittagessen bestellt. Prompt wurde mein Hauptgang vergessen, stattdessen wollte man mir eine Suppe bringen, welche offensichtlich von einer Dame in zweifelhafter Aufmachung bestellt wurde. Wie dies verwechselt werden konnte, ist mir ein Rätsel, ich bin ein Mann über 40. Absolut unproffessioneller Service. Den SPA-Bereich betritt man durch eine billige Kellertüre.. Was dahinter steckt, ist auch nicht viel besser! Eine Hochzeit gab der Sache noch den Rest. Zweifelhafte Gestalten bevölkerten die Lobby, laute vulgäre Musik dröhnte bis in die Nacht. Schade, dass solch ein tolles Hotel offensichtlich in den falschen Händen ist.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Das Esplanade ist definitiv die erste Adresse am Platz.

Negativ war der Beginn unseres Aufenthalts: Als wir vor dem Hotel ausstiegen, öffnete uns niemand die Taxitür und es war auch niemand da, um uns die Koffer abzunehmen. Während des ganzen Aufenthalts (vier Tage) hielt uns (und den anderen Gästen) nie jemand die Tür auf beim Hotelhaupteingang. Von einem 5-Stern-Hotel erwartet man etwas anderes.

Das Hotelzimmer war sehr schön und geräumig mit modernem Bad (Wanne & Dusche), obwohl wir "nur" einen superior room hatten.

Die beiden Hotelrestaurants - das Zinfandel (eher teuer, aber mit grandioser Terrasse) und das Bistro (sehr gemütlich) - empfehlen wir, man isst sehr fein. Leider aber schliesst Ersteres um Mitternacht, Letzteres sogar bereits um 23:00 Uhr. Immerhin drückt man auch einmal ein Auge zu, wenn die Gäste noch eine Flasche Spirituose bestellt haben.

Das Spa verfügt nur über einen mässigen Fitnessraum und eine Sauna. Treatments/Massagen haben wir keine gebucht.

Das Hotel ist erstklassig gelegen, am südlichen Rand der Unterstadt gleich beim Zagrebs Hauptbahnhof Glavni Kolodvor. Bis zum Hauptplatz/Stadtzentrum, dem Ban Josip Jelačić Platz, sind es ca. 10 Minuten. Dort beginnt auch die Oberstadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten.

Geheimtipp: Tagesausflug mit dem (Direkt-)Zug nach Ljubljana (Slowenien). Ein Weg dauert ca. 2:20h.

Das Highlight gab's zum Schluss: Um nach dem Ausgang (unbedingt ins "Gallery", das "Aquarius" taugt nicht viel!) nicht zu früh auschecken zu müssen, erhielten wir ein kostenloses Late-Checkout bis 15:00 Uhr.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Die Anfahrt mit dem Auto führt direkt ins Zentrum. Gleich neben dem Bahnhof erscheint imposant das Grand Hotel Esplanade. Für Reisende des Orient Express kurz nach 1900 erbaut, fühlt man noch heute den Charme dieser Zeit. Die Auffahrt vor den Hoteleingang ist ein wenig steil, aber kein Problem. Kaum ausgestiegen, wartet der Concierge mit dem Gepäckwagen und bietet seinen Dienst als Einparkierer an. Die Hotellobby ist wirklich sehr eindrücklich und lässt an vergangene Zeiten erinnern. Die Reception besteht aus zwei dunklen Massivholz-Tischen, also sehr elegant gehalten. Empfang sehr freundlich. Dann der Gang aufs Zimmer, Deluxe Room. Sehr geräumig, fast antike Möbel, die jedoch in top Zustand sind. Sitzecke mit Sofa, Clubtisch und Sessel. Das Bett sehr bequem, die Aussicht direkt auf den kleinen Park vor dem Hotel und auf den Bahnhofplatz, sehr interessant. Das Bad in Marmor gefasst. Separate Dusche, Toilette ebenfalls abgetrennt, alles 1a. Der Zimmerservice gut, wie auch das Essen, ebenfalls das Frühstucksbuffet. Ein kleiner Mangel war da. Es gab im Zimmer zwei Ecken, die nicht ganz perfekt entstaubt waren. Sonst wirklich ein Spitzenhotel zum geniessen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Dieses Hotel wurde 1925 für Gäste des Orientexpress gebaut und ist seither das erste Haus der Stadt. Ich kenne es von Besuchen vor etwa 30 Jahren, damals von Intercontinental geführt. Das Hotel hat sich, schon damals äußerst angenehm, auf das positivste weiterentwickelt. Es wurde 2004 komplett renoviert und strahlt vornehme Gediegenheit, ja Luxus aus. Man merkt an vielen Details das Ziel besser zu sein. Das beginnt beim Empfang (Valet Parking selbstverständlich), wo das einchecken in bequemen Fauteils sitzend von kompetentem Personal raschest durchgeführt wird. Der mehrsprachige Concierge ist bei Ratschlägen für Besichtigungen oder Besorgungen von Opernkarten behilflich.
Das Zimmer, wir hatten ein Deluxe-Zimmer, war in angenehmen, warmen Farben gehalten, 36 qm groß mit seperater bequemer Sitzgarnitur, FlachbildTV, Schreibtisch, Badebereich mit separater Badewanne und Dusche, Klo separat. Alles einfach perfekt.
Im 1. Stock die Executive Lounge mit Computern, das Businesscenter, am Zimmer WiFi.
Im Hotel befindet sich ein elegantes Restaurant (Zinfandel), wo auch das Frühstück serviert wird und ein Bistro, wo auch kleine Häppchen zwischendurch zu bekommen sind. Eine elegante Bar rundet das Angebot ab. Wir haben sowohl im Zinfandel als auch im Bistro gegessen und waren sehr zufrieden. Das Zinfandel ist zwar für kroatische Verhältnisse sehr teuer, aber bietet excellente Küche und hervorragenden Service.
Im Keller befindet sich ein gut ausgestatteter Fitnessbereich mit Sauna und Massage-möglichkeit, ebenfalls elegant und gediegen gestaltet.
Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, ohne dass man davon etwas merkt und am Rande der Innenstadt. Zum Jelacicplatz oder zur Oberstadt geht man etwa 15 Minuten. Ganz in der Nähe der wunderschöne botanische Garten, auch Museen und Oper sind in Gehweite.
Absolut empfehlenswertes Hotel und wenn auch nicht billig, so doch jeden Euro wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Offensichtlich das beste Haus mit sehr guter, zentraler Lage auf dem Platz Zagreb. Perfekte 5*-Qualität in allen Bereichen und dies zu moderaten Preisen! Exklusives Frühstücksbuffet. Der Bahnhof liegt direkt neben dem Hotel, trotzdem ist kein Bahnlärm zu hören. Zu Fuss sind die wichtichten Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Ich würde hier sofort und ohne Vorbehalte wieder absteigen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Diesmal im Rahmen eines internationalen Business Meetings als Mitglied einer grösseren Gruppe:

- im Vorfeld gab es einige organisatorische Missverständnisse, die aber schnell aus dem Weg geräumt werden konnten

- Der Anlass selbst verlief dann aber völlig reibungslos. Der Event-Manager war sehr zuvorkommend und anitizipierte unsere Anliegen frühzeitig.

- Die Konferenzräumlichkeiten waren grosszügig bemessen, der Food & Beverage Service auch tadellos. Alle Wünsche von uns wurden vereinbarungsgemäss erfüllt.

Leider (für uns als relativ spät-Entschlossene :-)) waren andere Business-Gruppen schneller in der Wahl der Zimmer, so dass für uns nur die weniger-guten Zimmer zur Verfügung standen. Es gab aber keine Reklamationen durch Teilnehmende, dass etwas NICHT ok wäre. So auch bei mir.

Dass man bei solchen Konferenzen abends mehr Zeit als üblich an der Bar verbringt, erlaubt diesmal auch eine Beurteilung dieses Services: die Auswahl an Getränken ist sehr gross, die Preise angemessen. Die Bedienung war durch die Bank sehr freundlich und speditiv.

Fazit: Der Preis für unser Package war natürlich niedriger als an vergleichbaren Lokalitäten, doch die Qualität war mindestens so hoch.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Zagreb
Nr. 1 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 1 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb
Regent Zagreb
Zagreb Regent

Wenn Sie Esplanade Zagreb Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.