“Top Hotel für mich in Zagreb” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Esplanade Zagreb Hotel

Esplanade Zagreb Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esplanade Zagreb Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 2 von 55 Hotels in Zagreb
Schweiz
“Top Hotel für mich in Zagreb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Ein Traum von Anfang bis Ende.
Check-in in tiefen Plüschsesseln und mit sehr freundlichem Personal.
Das Gebäude von aussen in sehr guten Erhaltungszustand - mit viel KuK-Charme.
Das Zimme zwar etwas klein für heutige Verhältnisse, aber eine Klasse besser als im benachbarten P...Hotel, über das ich im 2011 auch schon einmal berichtete.
Alle Einrichtungen funktionierten einwandfrei, Sauberkeit und Hygiene waren beispielhaft.

Das reichhaltige Frühstücksbüffet in äusserst angenehmer Atmosphäre, man hätte wegen des guten Wetters sogar noch auf der sonnenbeschienenen Terrasse essen können ... und sogar Sekt gab es im kulinarischen Angebot.

Der Saunabereich eine angenehme Überraschung. Nicht übermässig gross, aber doch gediegen und einladend.

Durch die Nähe zum Bahnhof gibt es natürlich Lärm-Emissionen, die bei geschlossenem Fenster aber vernachlässigbar waren.

Check-Out auch wieder sehr persönlich und zuvorkommend.

Ein rundum gelungener Aufenthalt, der Lust auf mehr / öfter macht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Eine absolute Wohltat im Vergleich zu anderen Hotels in CEE. Sehr schöner aber nicht überladener Luxus. Die Zimmer sind hervorragend eingerichtet und ausgestattet. Insbesondere das Badezimmer besticht durch Luxus pur.
ad Frühstücksbuffet: Die Zubereitung der Eier efolgt nicht im Speisesaal bzw. beim Buffet sondern in der Küche - d.h. kein stinkender Fettgeruch bzw. keine Geräuschbelästigung durch bruzelnden Speck oder ähnliches!!! Die Frühstücksspeisekarte ist ausergewöhnlich gut.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Lippstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs, auch mit Bus/Straßenbahn vom Flughafen gut zu erreichen. Wenn die Fenster geöffnet sind, ist es schon ziemlich laut, doch lässt sich das in dieser zentralen Lage nicht vermeiden. Saubere, etwas kleine Zimmer, auf denen das sehr leckere und fruchtige Frühstück etwas beengt ist. Tolles Badezimmer mit großer Dusche und großer Badewanne. Die Duschhalterung war etwas locker, es wurde sofort behoben. Die Klimaanlage klackerte, was in der Nacht schon gestört hat; wenn wir uns deswegen auch noch gemeldet hätten, bin ich sicher, dass dies auch behoben worden wäre oder wir ein anderes Zimmer bekommen hätten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Das Regent in Zagreb wird als 5 Sterne Haus geführt, was es vollkommen verdient. Der Preis mit Frühstück pro Nacht, wir waren eh nur eine Nacht dort, schlägt sich mit 160 Euro nieder. Gefunden haben wir dieses wunderschöne Hotel über expedia.de

Das Hotel gibt es schon seit 1925. Zahlreiche Präsidenten, Politiker, Film Stars, Musiker und andere Promis haben dort schon logiert. 2004 erfolgte nach einer Totalrenovierung die Wiedereröffnung. Das Zimmer bietet 209 Zimmer.

Das Regent in Zagreb ist meiner Meinung nach das schönste und beste Hotel der Stadt. Seine Lage nahe dem Bahnhof ermöglicht es, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß abzugehen bzw. das Umland per Zug abzuklopfen. Das Gebäude selbst ist ein historischer Bau des letzten Jahrhunderts in dem schon viele berühmte Persönlichkeiten, wie Josephine Baker gewohnt haben.

Vom Standardzimmer ab 25 m² bis zur Präsidentensuite mit 110 m² ist alles zu haben. Über die Rampe kommt man zum Hoteleingang.

Den Check-in zu finden, ist nicht allzu leicht, da dieser zwar sehr schön ist, aber eher so aussieht, wie ein luxuriöser Schalter für Concierge Dienste.

Die Damen dort waren äußerst freundlich und hilfsbereit. Natürlich gibt es keine Schlüsseln mehr, sondern Zimmerkarten, aber die Schlüsseloptik mit Kordeln ist noch vorhanden. Es sah echt auf den ersten Blick so aus, als lägen in den Fächern hinter dem Check-in die Zimmerschlüsseln. Wir hatten über expedia gebucht und bekamen ein Deluxezimmer im 4.Stock.

Die Lobby allein ist ein Erlebnis. Total gediegen mit antik anmutendem Stiegenhaus und Kronleuchtern.
Dort befinden sich die zwei Hotelrestaurants. Das Frühstück kostet für 2 Personen bei Vorabbuchung 66 Euro.

Dieses ist vom Service her toll, aber die Auswahl war eher 3 Stern, auch wenn das servierte Ei Benedict mit Lachs ein schönes Geheuchel an Schicki-Micki nicht verneinen lässt, kann man das Geld besser anlegen.

Der Lift war verglast und bedient 6 Stockwerke. Die Gänge und Zimmertüre waren in braunen Holztönen gehalten. Unser Zimmer 420 ging zur Bahn hinaus. Der Lärm dadurch war aber kaum zu merken.

Unser Gemach war klimatisiert mit zwei Fenstern, die sich öffnen lassen. Die Klimatisierung ist gut regulierbar und abschaltbar. Im Vorraum war ein dunkelbrauner Schiebeschrank mit Safe. Innen beleuchtet und alle Kleiderbügel waren intakt.

Der Wohnraum hätte auch eine Juniorsuite sein können. Nur der alte, graue Röhrenfernseher passte nicht ganz. Neben kroatischen, englischen, französischen, italienischen, russischen oder chinesischen Sendern gab es ARD, ZDF, Phoenix, VOX, MTV, VIVA, euronews, Sport1, PRO7 und SAT1. Das jutefarbene Sofa mit dem Couchtisch war exzellent zum Ausspannen. Daneben war noch ein Samtstuhl. Der dunkelbraune Schreibtisch war auch wunderschön. Das französische Bett hatte eine hart-bequeme Matratze.

Das Badezimmer war durch eine dunkelbraune Glas-Holz Schiebetüre abgetrennt. Der Waschtisch hatte zwei Becken und einen beleuchteten Kosmetikspiegel. Der Fön war in einer Lade fix montiert und muss nach dem Gebrauch wieder eingefahren werden. Die Badewannen-Dusch Kombination hat 3 Wasserhähne.

Für die Stärke und die Temperaturregelung. Das WC sowie die Regendusche sind jeweils durch zwei Milchglastüren vom Hauptbadezimmer getrennt. Unserer Meinung nach ist das Regent eines der tollsten Hotels überhaupt, der das gesamte Flair und der Service einmalig sind und für 80 Euro / Person mit Frühstück sicher nicht überteuert.

Abends wurde uns sogar ein Cookie aufs Zimmer gebracht. Alles war sauber, leichter Staub am Nachttisch aber nichts ist 100pro. Die Zimmerausstattung wirkte neu und makellos.

Die Hotelbar schließt an die Lobby an. Auch ein Innenpool war vorhanden.

Mit dem 2er und dem 6er gelangt man nach drei Stationen den Busbahnhof. Der Fahrpreis zum Flughafen ist mit 30 Kuna recht teuer. Zur Straßenbahn geht man rund 3-5 Minuten. Neben dem Hotel gibt es ein unterirdisches Einkaufszentrum. Der dortige Konzum hat auch sonntags offen, sonst immer bis 24 Uhr.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2011
Es ist toll, dass Sie sich die Zeit für einen solchen detaillierten Kommentar genommen haben. Natürlich sind wir stolz, dass Sie uns als schönste Hotel der Stadt bezeichnen.
Sie haben das Hotel und Zimmer schön beschrieben, leider haben wir im Hotel keinen Innenpool, aber dafür einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna und verschiedenen Massagen und Kosmetikbehandlungen im Angebot.
Was die Fernseher angeht, geben wir Ihnen Recht und wir arbeiten daran, diese auszutauschen. Wie schon gesagt, wir freuen uns immer, wenn wir Lob bekommen und als Dank dafür haben wir auch immer wieder verschiedene preisgünstige Pauschalangebote, die aktuellen sind auf unserer Internetseite zu sehen. Schauen Sie vorbei, vielleicht finden Sie etwas Interessantes für sich, denn wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Philip
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Während unseres Zagreb-Aufenthaltes hatten wir im Regent Esplanade eine Suite gebucht. Bei der Buchung gaben wir als Wunsch ein Zimmer im obersten Stockwerk an. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Wir bekamen das Zimmer ganz oben in dem Dreickeck der Hauptfassade mit dem runden Fenster. Die Anfahrt zum Hotel ist relativ leicht zu finden, da das Hotel mehrmals ausgeschildert ist. Ein wenig ungewöhnlich und eng ist die Seitliche Vorfahrt und der Check-In-Bereich. Jedoch hat man sich schnell um unser Auto gekümmert, damit die Vorfahrt frei bleibt. Der Check-In-Bereich besteht aus drei festen Tischen mit Stühlen davor. Es existiert keine Theke o.ä. so wie man es von anderen Hotels gewöhnt ist. Da es leider nur drei Plätze gibt, das Hotel aber über etliche Zimmer verfügt, kann es schon sehr lange dauern, bis man dran kommt. In unserem Fall war dies leider so. Zu Begründen war dies auch damit, dass sich die Check-In-Damen mit der Erläuterung von Sightseeing-Touren beschäftligt haben. Nach ca. 12 Minuten warten konnten wir einchecken. Der Check-In verlieft problemlos. Der Sektempfang hingegen, ist wohl nur für besondere Gäste reserviert, wir bekamen davon jedenfalls nichts ab. Das Zimmer befand sich wie gewünscht im obersten Stockwerk. Von der Einrichtung entspricht es einem Grand-Hotel. Die Sauberkeit der Zimmer und der öffentlichen Einrichtungen ist sehr gut. Wie wir jedoch feststellen mussten, wurde das zusätzliche Bett nicht bereit gestellt. Ca. 1,5 Stunden nach dem Check-In entschlossen wir uns mit unserem Auto die Gegend um Zagreb zu erkunden und in einem den Concierge auf das fehlende Bett hinzuweisen. Und hier fingen leider die Service-Probleme des Hauses an: auf dem Concierge-Platz befand sich so gut wie nie der Concierge, da er 90% der Zeit damit beschäftigt ist, entweder das Gepäck der Gäste zu transportieren, die Autos zu Parken oder die Türen aufzuhalten. Leider machte diese Concierge einen äußerst unzufriedenen Eindruck und hat bewusst versucht, alle Gäste zu ignorieren, die etwas von ihm wollten. Nach 15 Minuten vergeblicher Wartezeit habe ich mich an die Rezeption gewandt mit der Bitte das Auto vorzufahren und an das fehlende Bett in unserem Zimmer zu denken. Der sichtlich genervte Mitarbeiter wies mich darauf hin, dass der Concierge für die Fahrzeuge zuständig sei. Auf meinen genervten Hinweis, dass ich nun schon seit 15 Minuten auf diesen Concierge warte, war er nach einer längeren Diskussion nun doch bereits sich um das Fahrzeug zu kümmern. Nach der Rückkehr von unserem Ausflug war leider immer noch nichts von dem zusätzlichen Bett auf dem Zimmer zu sehen. Ein Anruf beim genervten Check-In ergab, dass man es wohl nun schon zum zweiten mal vergessen hatte. Eine Zimmer-Dame, die zufällig zum Turndown-Service erschienen war, konnte dies aber innerhalb weniger Minuten nachholen. Für das Abendessen wollten wir den Concierge nach einer Restaurant-Emfehlung mit Kroatischer Küche befragen. Dieser war aber immer noch mit dem Gepäck beschäftigt, sodass wir uns an den Ckeck-In wandten. Die Dame empfahl uns zwei Restaurants in der Nähe. Eines davon besonders. In dem Restaurant angekommen, mussten wir sehr zu unserer Verwunderung feststellen, dass es sich dabei um ein Restaurant mit italienischer Küche handelte. Die Speisekarte versicherte uns dies zu 100%. Über die unwissende Dame sehr verärgert, gingen wir zu der zweiten Empfehlung. Hierbei handelte es sich schon eher um das gewünschte Restaurant, wenngleich es sich als ebenfalls sehr schlechte Empfehlung herausstellen sollte (Küche, Qualität und Service). Nach dem Abendessen und weiteren Aktivitäten entschlossen wir uns an der Hotelbar ein paar Cocktails zu bestellen. Der zunächst sehr freundliche Mitarbeiter konnte alle Bestellungen korrekt erledigen. Um Mitternacht schlug seine Freundlichkeit leider jedoch in blanke Arroganz um, da die Bar offenbar um diese Zeit schließt. Leider wusste keiner der anwesenden Gäste davon. Man wurde hierauf auch nicht hingewiesen. Es wurden lediglich alle Tische abgeräumt und das Licht ausgeschaltet. Man sollte bedenken, dass es sich hierbei um ein 5-Sterne-Hotel handelt! Nachdem alle anwesenden sehr unsanft der Bar verwiesen wurden, gingen wir auf unser Zimmer. Das Frühstücksbüffett am nächsten Tag erwies sich als durchschnittlich. Für ein 5-Sterne-Hotel meiner Meinung nach jedoch als nicht angemessen. Hier könnte etwas mehr sein! Der Check-Out am Nachmittag funktionierte problemlos, jedoch war man an der Meinung und der Erfahrung des Gastes bezügl. Probeme etc. NICHT interessiert. Etwaige Kommentare überblendete man mit einer gesunden Portion Ignoranz. Schade! Fazit: ein sehr schönes Grand-Hotel mit eklatanten Service-Schwächen. Insbesondere beim Service-Personal sollte das Management schleunigst mit dem eisernen Besen kehren. In ein 5-Sterne-Grand-Hotel gehören einfach keine ignoranten und schlecht ausgebildeten Mitarbeiter!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2011
Wir bedanken uns dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf unsere Schwächen hinzuweisen. Leider passieren hin und wieder Versäumnisse und wir möchten uns dafür entschuldigen, dass sie ausgerechnet während Ihres Aufenhaltes passiert sind.

Zufriedene Gäste sind für uns sehr wichtig und da es bei Ihnen leider nicht der Fall war, würden wir Sie gerne bitten, uns direkt zu schreiben.

Mit freundlichen Grüssen
Philip Mahoney
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011 über Mobile-Apps

allein das gebäude und die ausstattung sind schon ein erlebniss. top service, freundliches personal und im vergleich zu gleichwertigen hotels günstig.
man fühlt sich in die goldenen 20er zurückversetzt... auch das frühstück war ein genuß. wer nach zagreb kommt und nicht auf jeden euro schauen muss, der kommt am esplanade nicht vorbei

• Aufenthalt April 2011
GM-Regent-Esplanade, General Manager von Esplanade Zagreb Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2011
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Obwohl ich schon seit ein paar Jahren im Hotel arbeite, passiert es auch mir immer mal wieder, besonders wenn das Licht im Gästebereich gedämmert ist und leichter Jazz im Lobby spielt, so dass ich mich in eine andere Zeit versetzt fühle, wenn ich das Hotel betrete – es ist toll zu wissen, dass unsere Gäste auch diesen Flair fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Philip Mahoney
Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Das Hotel Regent Esplanade ist eine der Top-Adressen in Zagreb. Es ist das wohl renommierteste Hotel der Stadt. Es liegt direkt am Bahnhof.
Ich habe einige Wochen in Zagreb verbracht, die meisten davon im Regent, sodass ich einige Zimmer gesehen habe. Interessanterweise sind alle unterschiedlich - also nicht wie in den üblichen Hotelketten, wo man morgens aufwacht und sich fragt, in welcher Stadt man denn nun ist. Das hat also einen gewissen Charme.
Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet, wenn auch nicht immer praktisch. Eins hatte z.B. eine offene Dusche. Leider war der Badezimmerfußboden nicht abschüssig genug, sodass ich beim Zähneputzen dann in einer Pütze stand.
Der eigentlich einzige wirkliche Nachteil ist, dass das Frühstück größtenteils "a la carte" ist und nur wenig Buffet - jemand, der sich weniger als eine halbe Stunde Zeit nimmt, muss daher ohne Eier o.ä. auskommen (zumal das Servicepersonal eher langsam arbeitet)

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Esplanade Zagreb Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Zagreb Hotel

Anschrift: Mihanoviceva 1, Zagreb 10000, Kroatien (ehemals Regent Esplanade Zagreb)
Lage: Kroatien > Zentralkroatien > Zagreb
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Zagreb
Nr. 1 der Familienhotels in Zagreb
Nr. 1 der Kasino-Hotels in Zagreb
Nr. 2 der Luxushotels in Zagreb
Nr. 2 der Romantikhotels in Zagreb
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Esplanade Zagreb Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Splendia, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Zagreb Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regent Esplanade, Zagreb
Regent Esplanade, Zagreb Hotel Zagreb
Regent Zagreb
Zagreb Regent

Wenn Sie Esplanade Zagreb Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.