“Nettes Hotel mit Komfort” 4 von 5 Sternen

Metropolitan Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   64 Tsarigradsko shose Blvd, Sofia 1784, Bulgarien   |
Nr. 20 von 124 Hotels in Sofia
Immenstadt, Deutschland
“Nettes Hotel mit Komfort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Nettes Hotel mit Komfort und es war ideal für unsere kurze Geschäftsreise. Ist aber leider sehr weit vom Stadtzentrum entfernt!
In der Nähe ist ein Shoppingcenter, welches ziemlich groß war und man etwa 10 Minuten dorthin läuft.
Freundlcih warauch das Personal.
Und, wie es schon in anderen Bewertungen beschrieben wurde, finden wir es auch sehr unmständlichm daß man nur mit Karteden Lift benutzen kann.Aslo wer Besuch empfangen möchte oder sonstiges, der sollte besser ein anderes hotel buchen.
Wir buchen uns nächstes Mal ein Appartment in der Innenstadt.

Lindenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Es hat uns gefallen, wenn man auch sagen sollte, daß es sich sehr weit außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums befindet und die nähere Umgebung eher nicht so toll ist - große Straßen, viel Verkehr, usw. Dafür ist man in 10 Minuten am Flughafen.
Es war sauber und top Frühstück.
Was uns gestört hat war, daß man eine Karte benötigt, um den Lift benutzen. also wenn man Besuch empfangen möchte, ist es sehr umständlich (dann besser Apartment in Zentrum mieten!!!)

Passau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

An und für sich ein komfortables Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und angenehmen Design, jedoch sollte man beachten - speziell, wenn man turistisch dort Urlaubmacht - daß das Hotel sich sehr weit entfernt vom Stadtzentrum befindet und die Lage, direkt an einem Autobahnkreuz nicht gerade gemütlich ist. Jedoch hörte man davon nichts. In der näheren Umgebung ist ein großes Einkaufszentrum (Zugang überTunnel) und auch ein Mcdonalds estaurant. ansonsten eher trostlose Ecke. Es gibt eine Busverbindung (Linie 84, vor dem Hotel, alle 10 bis 15 Minuten) zur Metro Station "Universität" und von dort dann mit Metro weiter in das Zentrum (30 - 40 Minuten planen!). Die Buslinie 84 fährt auch in anderer Richtung zum Flughafen (Fahrzeit 10 Minuten). Jedoch bietet das Hotel auch einen kostenlosen Shuttle vom und zum Flughafen an.
Im Hotel hat uns auch gestört (was auch schon in anderen Bewertungen erwähnt wurde!), daß man nur mit einer Karte Zugang zu den Etagen hat. Also wenn einer von uns beiden mal kurz raus gegangen war, mußte der andere immer extra runterkommen in die Hotelobby und den anderen "abholen". Das fanden wir sehr umständlich!!!
Auch wenn man mal Besuch haben möchte, ist dies sehr hinderlich! Dann sollte man besser ein anderes Hotel oder gelich ein privates Appartment buchen!
Gastronomie im hotel war gut!

Blagoevgrad
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das Metropolitan Hotel Sofia liegt etwa fünf Kilometer vom Flughafen entfernt und ist mit dem Taxi oder dem hoteleigenen Shuttle (kostenfrei) in knapp zehn Minuten erreicht. Die Anreise mit dem eigenen Fahrzeug kann sich unter Umständen komplizierter gestalten, da das Hotel direkt an einem Kreuz der "Stadtautobahn" liegt. Mit dem Navi sollte es kein Problem sein. Parken kann man kostenfrei in der hoteleigenen Garage.

Unweit des Hotels befindet die "Mall of Sofia", ein Einkaufszentrum mit Kino und Foodcourt.

Das Hotel wirkte auf mich wie ein Business-Hotel mit geschäftigem Treiben an der Rezeption, wenn etwas mehr los ist, wartet man schon eine Weile. Das Einzelzimmer ist deutlich kleiner als ein Doppelzimmer, bietet aber allen notwendigen Komfort. Verkehrslärm war nicht zu hören.

Leider war mein Zimmer hoffnungslos überheizt (23,5 °C). Je kälter man die Temperatur der Heizung einstellte, desto wärmer wurde es. Dies ist nach Aussage der Rezeption normal, da die Temperatur zentral reguliert wird. Da hilft also nur Fensteröffnen oder Heizung ganz ausschalten.

Beim Frühstück viel positiv auf, dass auch bis spät noch frisches Rührei und Omelettes zubereitet wurden. Auch sonst ließ das Buffet nur wenig Wünsche offen. Ich hätte mir jedoch einen etwas aufmerksameren Service gewünscht, das Personal wirkte relativ lustlos.

Alles in Allem eine angenehme, mäßig charmante Unterkunft in Flughafennähe.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Dieses Hotel "Metropolitan" ist unserer Meinung nach ein überdurchschnittlich gutes Hotel! Es war bereits unser zweiter Besuch in dieser Stadt und wir verbrachten desemal die Städteurlaunbswoche in diesem tollen Hotel. Besonders betonen sollte man das sehr tolle und feine Essen im dortigen Hotelrestaurant. Auch das Frühstücksbuffet war groß und ziemlich vielfältig dort gewesen. Sehr sauber im gesamten Hotelbereich und das dortige Restaurant war toll und ordentlich gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Schickes Hotel am Stadtrand von Sofia! Das "Metropolitan" Hotel in sofia fanden wir sehr toll und besonders der gemütliche einrichtungsstil hatte uns schon ziemlich toll gefallen. Man muß jedoch deutlich erwähnen, daß es sich ziemlich weit außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums von Sofia befindet, aber es gute Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) gegeben hatte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

unsere firma hatte dort in der nähe eine große konferenz und wir übernachteten in diesem hotel. wir fanden es dort hervorragend gmütlich und wir empfehlen es. sehr tolles businesscenter und ein höflicher service. restaurant war groß und sehr stilvill eingerichtet gewesen - und das essen dort hatte toll geschmeckt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel

Anschrift: 64 Tsarigradsko shose Blvd, Sofia 1784, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 von 124 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Metropolitan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, TravelClick, HostelBookers, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Metropolitan Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.