“Man kann nicht alles haben” 3 von 5 Sternen

Sofia Plaza Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   154 Hristo Botev blvd, Sofia 1202, Bulgarien   |
Nr. 86 von 124 Hotels in Sofia
Graz, Österreich
“Man kann nicht alles haben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Wir haben das Sofia Plaza bewußt nach den Kriterien "Zentrale Lage" und "Preis" ausgesucht. Die ganze Gegend um den Hauptbahnhof ist nun einmal aus der Zeit des realen Sozialismus, und an der Architektur kann man nun einmal nichts ändern. Die Zimmer sind ausreichen groß und vor allem sauber, ebenso der Naßbereich. Die Betten sind durchaus bequem. Das Frühstück ist ebenfalls ausreichend, die dafür zuständige Dame ist wohl etwas überarbeitet, ihre Dienstzeit erstreckt sich wohl bis in den Abend hinein. Die Rezeptionisten waren hilfsbereit und sehr bemüht. Ein Problem ist natürlich der Lärm, auch auf der straßenabgewandten Seite. Dies liegt allerdings am nahen Flugplatz und der Einflugschneise direkt über diesem Gebiet.
Fazit: Wer ein zentral gelegenes Hotel sucht mit hervorragenden Verkehrsanbindungen, ist hier gut aufgehoben. Und Kompromisse muß man halt überall machen.

Zimmertipp: Ganz egal, dem Fluglärm kann man nicht entgehen.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

das sofia plaza hat unserer meinung nach keine 4 sterne verdient! das personal ist nicht besonders freundlich. das frühstück war schlecht, nicht sehr abwechslungsreich, wurde nie aufgefüllt, der käse trocknete den ganzen morgen vor sich hin und alles schmeckte nicht besonders. das zimmer war ganz gemütlich, allerdings war die dusche total eklig und der boden voller haare. es stank sehr oft nach rauch im flur, was dann auch ins zimmer zog und für uns als nichtraucher sehr ärgerlich war. das schlimmste aber war die lautstärke! erstens hört man die laute strasse direkt vor dem hotel sehr laut aber noch schlimmer sind die extrem dünnen wände, sodass man die nachbarn reden hört! in der letzten nacht kamen unsere nachbarn um 3 nach hause und waren sehr laut, da sie noch freunde mit aufs zimmer nahmen und musik hörten und laut redeten. wir konnten 1,5 stunden lang nicht mehr schlafen und fragten dann an der rezeption nach einem ersatzzimmer. (nachdem unsere nachbarn auch nach mehrmaligem an die wand klopfen nicht leiser wurden!) hier muss man sagen, dass die rezeptionistin sehr zuvorkommend war, da sie uns anstandslos ein anderes zimmer auf einem anderen stockwerk gab in dem wir schlafen konnten. unsere sachen durften wir im alten zimmer lassen. im großen und ganzen würde ich das hotel nicht empfehlen. die lage ist zwar gut, direkt an ubahn, bus und tram und das zimmer war gemütlich aber es gab zu viele negative punkte und 4 sterne hat dieses hotel keinesfalls verdient!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ich habe mir die Bewertungen der anderen Gäste durchgelesen und kann nur darüber staunen und mich fragen, ob wir wirklich im gleichen Hotel waren???
Das Hotel sollte angeblich 4 Sterne haben, wobei man davon im Service etc. nicht viel merkt. Der erste Eindruck ist zwar recht gut, wobei das ganze Hotel einen Ostblockflair hat. Die Zimmer sind recht ok, entsprechen aber nicht denen eines 4 Stern Hotels. Ich hatte 2x eine Überschwemmung in meinem Badezimmer; der Kühlschrank war so laut, dass ich ihn ausstecken musste, um einschlafen zu können.
Das bedauerlichste war allerdings das Personal: sprachen kaum Englisch und waren äußerst unfreundlich. Und das Frühstück war ein Witz - wirklich unter aller Kritik.
Ich kann jedem nur raten NICHT ins Plaza Sofia zu gehen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Sofia Plaza Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes, ca. 20 Gehminuten vom eigentlichen Zentrum entfernt. Die Gegend ist nicht gerade ansprechend. Das Zentrum ist mit den Strassenbahnen 12 und 18, Abfahrtsstelle gegenüber dem Hotel einfach und bequem zu erreichen (Fahrt pro Strecke 1 Lewa).
Die Ausstattung des Hauses entspricht eher einem 3-Sterne Haus, der Empfagnsbereich ist klein, nicht unbedingt gemütlich ausgestattet und die Bar nicht sonderlich bestückt , Anschliessend befindet sich das Restaurant, in dem auch das Buffet-Frühstück angerichtet wird. Das Frühstück entspricht bei weitem nicht der Leistung für ein 4-Sterne-Haus, die Auswahl darf man eher als bescheiden und nicht sonderlich appetitlich zugerichtet beschreiben. Das Einzelzimmer entpuppte sich als grosses 3-Bettzimmer, recht ordentlich eingerichtet, mit Minibar, Fernseher und Klimaanlage.
Das Bad war von der Grösse in Ordnung, der Duschvorhang jedoch schon fast eine Zumutung, eine halbe Rolle Toilettepapier (keine weitere Reserve) war vorhanden.
Unter Berücksichtigung des äußerst günstigen Übernachtungspreises inkl. Frühstück von € 43.-- darf man aber das Preis/Leistungsverhältnis als mehr als angemessen bezeichnen. Alles in allem für einen Kurzaufenthalt doch empfehlenswertes Haus.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Sofia Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofia Plaza Hotel

Anschrift: 154 Hristo Botev blvd, Sofia 1202, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 86 von 124 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sofia Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Otel, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofia Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Sofia Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.