“Die wichtigste Sehenswürdigkeit von Sofia” 5 von 5 Sternen

+359 2 988 1704
Platz Nr. 1 von 115 Aktivitäten in Sofia
Leibnitz, Österreich
156 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die wichtigste Sehenswürdigkeit von Sofia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk. Bereits wenn man aus einiger Entfernung auf die Kirche zugeht wirkt sie ueberwaeltigend. Das Innere der Kirche ist nicht weniger Beeindruckend. Wohl jeder kennt die Atmosphaere im Innern einer Kirche. Man kommt sich grade zu winzig vor wenn man durch einen der riesigen Gaenge schleicht, welche sich zwischen den Baenken durchschlaengelt.

Eine kleine Zusatzinfo fuer Filmfans: Jeder der den Film "Hitman" gesehen hat, wird das Bauwerk wahrscheinlich bekannt vorkommen, da es gegen Ende des Films fast komplett dem Erdboden gleich gemacht wird.

Aufenthalt Mai 2012

Blagoevgrad
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Alexander Nevski Kathedrale ist das Wahrzeichen von Sofia. Die Atmosphäre im Inneren der bulgarisch-orthodoxen Kirche ist einzigartig, die zahlreichen Ikonen und die gewaltige Kuppel beeindrucken.

Besonders an Feiertagen lohnt ein Besuch, da man so auch einen Einblick in orthodoxe Rituale bekommt. Man kann auch während des Gottesdienstes kommen und wieder gehen. Wie in fast allen bulgarischen Kirchen dürfen Kerzen angezündet werden. Das ist zwar nicht gut für die Wandmalereien, gehört aber zum Kirchenbesuch einfach dazu.

Wir kommen immer gerne wieder, um für ein paar Minuten die einzigartige Stimmung zu genießen.

Aufenthalt April 2012
Klosterneuburg, Austria
291 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zentrum von sofia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Diese Kirche im Zentrum von Sofia ist schon beeindruckend. Oben ist der Eintritt gratis. unten gibts manchmal Ausstellungen. Wie ich da war gabs eine Ausstellung mit Ikonen zu der man auch Eintritt zahlen musste. Und es gibt unten auch einen Souvenirladen wo man diverse Kunstwerke wie Ikonen aber auch Bücher kaufen kann.

Aufenthalt Februar 2012
Wilhelmshaven, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Attraktion in Sofia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Die Alexander Newski Kirche ist die Attraktion in Sofia. Ein echtes muß für jeden Besucher. Von innen ist die Kirch sehr ansehlich und interessant. Da ich die Kirch fast jährlich besuch kann ich sagen das sie an Attraktion, durch Renovierungen, in den letzten Jahren gewonnen hat. Also muß ich sagen das die Kirche für jeden Besucher Sofias ein muß ist.

Aufenthalt November 2011
Aachen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Den bereits verfassten Tipps kann ich mich anschließen, allerdings lassen sich noch einige Dinge ergänzen: Im Keller gibt es einen Devotionalienladen, der manche interessante Angebote - allerdings auch zu entsprechenden Preisen - vertreibt. Außerdem finden in Nebenräumen, z.T. auch im Keller bisweilen Ausstellungen statt, die auch einen Besuch lohnen, teilweise auch mit Verkauf von Kunstwerken rezenter bulgarischer Künstler. Wenn man zur Kirche gelangen will, muss man über einen großen Platz gehen, der von manchen Autofahrern für besonders schnelles Fahren (natürlich nicht erlaubt) genutzt wird, also aufpassen. Ebenso gilt es auch bei den Händlern und Ständen in der Umgebung aufzupassen, es gibt dort zwar mache schöne Handwerksarbeit, aber die angebotenen Antiquitäten, insbesondere aus der NS-Zeit, sind zum großen Teil Repliken, wie mir auch ein Händler bestätitgte.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich Alexander-Newski-Gedächtniskirche angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Alexander-Newski-Gedächtniskirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alexander-Newski-Gedächtniskirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.