“Ein armer Dinosaurier, Relikt aus kommunistischer Zeit” 2 von 5 Sternen

Rila Hotel Sofia
3.0 von 5 Hotel   |   6 Kalojan St., Sofia 1000, Bulgarien   |
Nr. 93 von 125 Hotels in Sofia
Germany
“Ein armer Dinosaurier, Relikt aus kommunistischer Zeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Vorgewarnt war ich schon, aber die Realität entsprach leider meinen Befürchtungen. Negatives: Zentralheizung offensichtlich kaputt, also stattdessen sehr laute Klimaanlage/elektrische Heizung an der Zimmerwand angebracht. Balkontür vermorscht (Bild), die Balkonbrüstung gefährlich niedrig (Die Aussicht war gar nicht so schlecht), Bad vergammelt (hinter dem funktionslosen Heizkörper bröckelte der Putz), Das primitive Frühstück gab es erst um 08.00 Uhr am Samstag (stattdessen hätte ich nur ein Lunchpaket haben können), Kein schwarzer Tee, nur Früchtetee, nur 2 Brotsorten (eines davon schliff),; das Frühstück wurde in einem riesigen altmodischen Ballsaal eingenommen (Bild; erdrückende Atmosphäre), im Aufzug waren die Knöpfe nur mit kyrillischen Zeichen versehen, so dass ich das Edgeschoss nicht auf Anhieb (Bild) fand, Servicepersonal sprach zwar Deutsch und Englisch,war aber sozialistisch-gleichgültig (ich bekam allerdings sogar einen veralteten Faltplan vom Zentrum mit transkribierten Strassennamen von denen).
Am Schlimmsten war der Lärm von dem Disco, der bis 02.30 Uhr ging (im Dezember) und im Zimmer ungedämpft ankam, so dass an Schlaf nicht zu denken war.
Das Hotel stammt aus dem Jahr 1962 und um den heutigen Zustand zu verstehen, muss man wissen, dass Bulgarien das ärmste Land in der EU ist. Wenn das Hotel keinem internationalen Kette angehört, gibt es kein Geld für Renovierungen. So gesehen, können die Besitzer/Verwalter nichts dafür. Es wurde offensichtlich als Prachtbau für wichtige Gäste des Regimes gebaut, daher die riesigen Ausmaße der Zimmer, ausgestattet mit höchstem damaligen Luxus (eigenes Bad! Eigener Balkon! Holzpaneele! Aufzug! Telefon im Zimmer!) Der große Saal im EG war wohl für mehrere Hundert Gäste (Ball, Kongress us3w.) konzipiert. Klar ist es erdrückend, wenn nur 10 Leute darin frühstücken. Das riesige Haus ist schwer zu heizen, verwohnt, hellhörig, hässlich.
Ich würde vielleicht trotzdem wieder dort übernachten, solange ich Ohrepax mitnehme, weil es sehr zentral gelegen ist und aus Nostalgie /Abenteuerlust.

Zimmertipp: Im zehnten Stock und nach hinten hat man eventuell etwas Ruhe vor dem Disco. Der grüne Liftknopf bed ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Business

Nr. 7 von 125 in Sofia
Arte Hotel
Arte Hotel
Nr. 37 von 125 in Sofia

Sie waren bereits im Rila Hotel Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rila Hotel Sofia

Anschrift: 6 Kalojan St., Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Spa Suiten
Nr. 93 von 125 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rila Hotel Sofia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Low Cost Holidays, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Venere, Agoda, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rila Hotel Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Rila Hotel Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.