“grandioses Hotel direkt im Herzen von Sofia” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Sofia
5.0 von 5 Hotel   |   1, Gurko str., Sofia 1000, Bulgarien   |
Nr. 3 von 125 Hotels in Sofia
NRW
“grandioses Hotel direkt im Herzen von Sofia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das Hotel und der Service waren erstklassisch. Auch das Frühstück konnte uns vor allem mit seiner Qualität und der freundlichen Bedienung überzeugen. Das große Superior Doppelzimmer war für uns erstaunlich groß und so hatte man fast das Gefühl in einer eigenen Wohnung zu sein.
Das Zimmer war stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Auch der Service auf den Zimmern war für uns phantastisch. Es war unsere erste Übernachtung in solch einem 5-Sterne Hotel.
Wir würden jederzeit wieder im Grand Hotel Sofia übernachten und haben die Atmosphäre und den Luxus sehr genossen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Lage prima, Zimmer exzellent (nicht ganz neu, aber s.g. Zustand, und außerordentlich großzügig mit wirklich REICHLICH Platz) und s.g. Ausstattung im Zimmer sowie im Bad (ebenfalls absolut top).
Weniger einladend wirkt die drückende Lobby (dunkles Holz, Granitböden), die auch mit zahlreichen ("Kunst-")Gegenständen angefüllt ist und wenig großzügig wirkt.
Schwachpunkt für diese Kategorie ist beim Service: Zwar nicht unfreundlich, aber schlicht unbemüht, ohne Lächeln und zum Teil nicht ganz zuverlässig. Fragen (etwa, was in der Stadt gesehen, angesehen werden kann - Antwort: "you can go to back of Hotel or to front of Hotel.."), werden beantwortet, aber nicht eben mit besonderer Freude. Großer Minuspunkt dafür, dass der Flughafenshuttle beim Rückflug erst 15 min nach der vereinbarten Zeit bereit stand, wodurch der Rückflug fast verpasst worden wäre. Sollte in dieser Kategorie nicht sein - jedenfalls nicht, wenn es schlicht an "much traffic today" liegt, wie in dem Fall.

Trotzdem insgesamt ein gutes Hotel - Service wird sicher auch noch besser. Hoffentlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

...ist das Grand Hotel Sofia in Bulgarien. Auch wenn der erste Eindruck die inneren Werte nicht gleich preisgibt, so fühlt man sich spätestens beim Betreten der Lobby in bessere Zeiten versetzt. Die Zimmer - speziell auf dem Executive Floor - sind wirklich großzügig und hervorragend ausgestattet. In den oberen Etagen ist der Blick über Sofia beeindruckend, aber auch der Service weiß zu beeindrucken. Der Room Service ist kompetent, schnell und sehr freundlich und das Preisniveau ist aus Sicht eines Reisenden aus Deutschland hervorragend. Der Shuttle-Service vom und zum Flughafen ist ebenfalls hervorragend. Sicherlich gibt es beim Frühstücksbuffet das ein oder andere Schmanckerl, das fehlt und der Kaffee ist leider in der Tat keine Offenbarung - aber das ist dann doch schon Jammern auf ziemlich hohem Niveau... Ach ja, die Lage in Sofia ist ideal. Alles in allem für mich eines der wirklichen Grand Hotels in Osteuropa.

• Aufenthalt April 2012, Business
Tirana, Albanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Top Lage, gigantisch grosse Zimmer, plueschige Luxusausstattung ist allerdings Geschmackssache, meiner ist es nicht :-). Schoener Blick von den Zimmern in den oberen Stockwerken.
Ausbaufaehiges Fruehstuecksbuffet und verbesserungsfaehiger Service beim Fruehstueck (Kaffee zu bekommen war eine Herausforderung....). Sehr gute Betten, aber Fenster, die man nicht oeffnen kann (was ja leider immer verbreiteter wird), sind fuer mich ein Graus und beeintraechtigen meinen Nachtschlaf erheblich. Schicke, aber untaugliche Beleuchtung im Bad - Schminken unmoeglich. Fuer den Anspruch des Hotels ungenuegender Fitnessraum.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte insgesamt ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt März 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir haben zuletzt 3 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Zimmer sind wirklich riesig! Ich habe noch nie in so einem großen Hotelzimmer übernachtet. Der Stil des Hotels ist auf alt gemacht mit dunklem Holz und warmen Farben. Es ist aber alles ganz neu, zumindest wirkt es so. Neue Armaturen im Bad etc. Das Bett ist auch von sehr guter Qualität und nicht durchgelegen. Der Service ist wirklich sehr gut. Es werden 2x täglich Reinigsarbeiten etc im Zimmer durchgeführt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, wenn wir Fragen hatten.
Das Frühstück können wir nicht beurteilen, da wir nicht im Hotel gefrühstückt haben. Die Massagen (klassische Massage) kann ich nur Personen empfehlen, die es gern etwas härter mögen. Es war gut, aber zu hart für mich!
Alles in allem ein sehr schöner Hotelaufenthalt mitten im herzen von Sofia! Ich kann es jedem empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Miroslava R, Guest Relations Manager von Grand Hotel Sofia, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank fuer die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel und den angebotenen Dienstleistungen gegeben haben.
Ihre Beurteilung is ein weiterer Ansporn fuer uns, den Erwartungen unserer Gaeste noch besser entgegegenzukommen.

Nochmals Vielen Dank, dass Sie insere Gaeste waren und wir hoffen, Sie wieder bei uns in Grand Hotel Sofia begruessen zu duerfen!

Miroslava Raykovska
Customer Service & Training Manager
Gütersloh, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Das Hotel Grand Hotel Sofia ist in zentraler Lage in der Innenstad Sofias. Dabei bietet es Luxus pur und ist auch sehr gut für die ganze Familie. Die Ausstattung ist absolut neu die Jahre gekommen. Das Essen ist vorzüglich und auch der Service ist lobenswert Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt zufrieden und kann es unbedingt weiterempfeheln.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das Grand Hotel überzeugend vor allem durch die gute Lage und die grossen Zimmer, die stilvoll gestaltet sind. Ich habe selten solch geräumige Hotelzimmer erlebt. Das Hotel bietet eine sehr gute Anbindung in die Stadt und hat einen sehr guten Service. Auch die Küche ist überzeugend und es gibt viele Konferenzräume.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Hotel Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Sofia

Anschrift: 1, Gurko str., Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Sofia
Nr. 2 der Luxushotels in Sofia
Nr. 2 der Businesshotels in Sofia
Nr. 3 der Familienhotels in Sofia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Low Cost Holidays, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Sofia
Sofia Grand Hotel

Wenn Sie Grand Hotel Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.