“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

2a, Makedonia blvd, Sofia 1000, Bulgarien   |
Munich, Bayern, Germany
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Das Hostel ist ziemlich zentral und alles ist zu Fuß gut zu erreichen!
Das Personal ist superfreundlich! Als ich ankam haben sie sich die Zeit genommen und mir die Stadt ein wenig auf der Karte gezeigt und mir viele Tips für Ausflüge, Restaurants, Bars und sehenswürdigkeiten gegeben. Die von ihnen selbst erstellte Karte enthält absolut jede Info die man braucht! Und generell ist dort alles sauber und hygenisch.
Ich habe ein 22 Bett Zimmer gebucht und war ein wenig geschockt, als ich im Zimmer ankam!
Es war ein Dachboden zu einem Zimmer umfunktioniert. Auf dem Boden lagen 22 Martatzen, 11 auf jeder Seite. Zwischen den Matratzen war auch nicht mal 1 m Platz. aber gerade genug, um die Tasche abzulegen. Es gab auch kleine Schließfächer, in denen man die wertsachen verstauen konnte.
Die anderen kleineren Zimmer waren jedoch sehr gut! Wem also 22 Matratzen zu viel sind, der sollte ein kleineres Zimmer nehmen! Mir war es nicht zu viel, daher habe ich das Hostel auf meiner Rückreise durch Sofia noch einmal gebucht! Das Frühstück ist sehr gut und mit 3€ auch nicht teuer! Es wurde auch immer reichlich angeboren! Es gab jeden Abend eine Schüssel mit Spaghetti und dazu Tomatensoße. War jetzt nichts besonderes, aber dennoch lecker. Zudem gab es ein Glas Bier dazu. Man wurde auf jeden fall satt!
Im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Hostel!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Das Hostel Mostel bietet in Sofia und Plovdiv mehr als erwartet: Übernachtung+ Nudeln mit Tomatensoße (Sofia) oder Abwechslung (Reis, Linsensuppe, Nudeln,... in Plovdov) zum Abendessen+ ein Glas Bier+ Frühstück mit bulg. Käse und Tomaten + exzellenter Service zu günstigem Preis.

Das junge Personal ist sehr engagiert, erklärt wie man von A nach B kommt, sucht Verkehrsverbundungen raus, ruft auch mal irgendwo an und fragt, ob es Zimmer gibt, gibt Tipps zu allen möglichen Fragen, weiß, welche anderen Städte in Bulgarien noch interessant sind und warum, und sagt auch, dass man für die Straßenbahn zwei Tickets braucht, wenn man mit großem Gepäck unterwegs ist - absolut hilfreich.

Mein Flug wurde wegen Lufthansastreik umgebucht und ich kam erst spät abends in Sofia an, trotzdem konnte ich kurzfristig den Abholservice des Hostels buchen und mir so die Suche nach einem echten Taxi ersparen, Abholen hat problemlos geklappt.

Nach 22 Uhr darf kein Alkohol mehr im Hostel getrunken werden, eine sinnvolle Regel, die, die feiern wollen, gehen raus bzw. in die Stadt (Lage ist in beiden Hostels sehr gut, ATM und Supermarkt gleich nebenan), und die, die ihre Ruhe wollen, bekommen sie im Hostel.

Sofia: Die Zimmer und Betten sind sauber, im Sommer läuft in den Dorms ein Venitaltor. Duschen und Toiletten sind ok (für die Dorms gibt es drei Duschen und drei oder vier Toiletten). Der Aufenthaltsraum ist gemütlich, mit einer No shoes area und drei Computern mit Internetanschluss, Billard und Reiseführer-Ausleihe an der Rezeption.

Plovdiv: Zimmer und Betten sind sehr sauber, das gilt auch dür die Duschen und Toiletten, die ich als noch sauberer als in Sofia vorgefunden habe. Dafür ist der Aufenthaltsraum etwas kleiner. Ein kleiner Garten bietet Ruhe, man kann auch gut einen Tag lang einfach nur dort verbringen. Es gibt einen Computer mit Internetanschluss. Das Plovdiver Hostel ist etwas kleiner, liegt etwas ruhiger, aber genauso zentral wie das in Sofia. Der Service ist wegen der Größe noch etwas persönlicher (Tanja war absolut hilfreich!)

Die Map of Sofia/Plovdiv ist sehr gut gelungen und hilft dabei, sich von Anfang an gut zurecht zu finden. Beim Check-In erhalten Gästen eine ausührliche Einweisung und Tipps für die Stadt.

Fazit: Sehr empfehlenswert für Backpacker und Städtereisende in Sofia und Plovidv.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

+ Freundliches Personal
+ Gutes Frühstücksbuffett
+ Ausflug zum Rila Kloster war ganz nett (EUR 20 / P.)
++ Freund hatte Kamera im Auto des Fahrers vergessen, er hat sie ehrlicherweise am nächsten Tag wieder bekommen!!!!!
+ gute Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen
+ Internet hat an den Computern an beiden Standorten (5 min zu Fuß voneinander entfernt) überall gut funktioniert
o gratis Pasta am Abend haben wir 1x probiert, weil wir zufällig in der Nähe waren -> wäre es nicht wert, extra zum Hostel zurück zu fahren - war aber ok
- per E-Mail versprochener Zimmertyp (3-Bett ensuite) war "nicht verfügbar" (ich glaube den Typ haben sie gar nicht!) -> Lösung war 3-Bett shared. Preis wurde von den vereinbarten EUR 15 auf EUR 12 / Person / Nacht reduziert
- keine Heizung im Zimmer, nur kleiner Heizstrahler (hatte -7° während unseres Aufenthalts im März)
- keine Mistkübel im Zimmer/Bad

• Aufenthalt März 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hostel Mostel besticht durch einfach eingerichtete, saubere Zimmer zu einem fairen Preis. Zentral gelegen ist es Anlaufstelle für viele Backpacker aus der ganzen Welt, die aus den unterschiedlichsten Gründen nach Sofia kommen.

Hervorzuheben ist neben dem Frühstücks- und Abendessenbuffet vor allem das extrem freundliche Personal. Rund um die Uhr bei Fragen oder Problemen erreichbar, stets bemüht, das Wohl des Gastes sicherzustellen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hostel Mostel liegt am Makedonia Square im Herzen der Stadt. Wer vom Flughafen aus nach Sofia kommt, kann über das Hostel einen Transfer buchen (10 Euro)
Vom Bahnhof aus erreicht man das Hostel Mostel in zehn Minuten zu Fuß oder per Taxi für ca. 5 Lewa (2,50 Euro). Das Hostel an sich befindet sich in einem Hinterhof und ist zur Hauptstraße mit einem kleinen orangefarbenen Schild gekennzeichnet. Der Eingang befindet sich direkt neben einem Casino. Um zum Hostel zu gelangen muss man klingeln. Nach dem Check-Inn erhält man eine elektronische Zugangskarte mit der man die Tür zum Gebäude jederzeit öffnen kann.
Das Hostel bietet Dorms und Private Rooms. Die Dorms befinden sich direkt über der Lobby, die privaten Räume sind in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite unterbegracht. Die Ausstattung ist wie bei den meisten Hostels eher sparsam, aber ausreichend.
Wer ein Bett sucht und viele neue Leute kennen lernen möchte ist hier bestens aufgehoben. Das Hostel Mostel ist bei Backpackern aus aller Welt sehr beliebt. Wir haben junge Leute aus aller Herren Länder kennengelernt und viel Spaß gehabt. Der Aufenthaltsraum bietet einen Frühtstücksbereich, Billard, TV-Kuschelecke und drei PCs zum Surfen.
Die Betreiber helfen auch gerne bei Touren in ganz Bulgarien, natürlich auch in Sofia. Jeder Gast erhält einen gratis Stadtplan, Frühstück und abends sogar Pasta und ein Glas Bier. Echt nette Leute dort.
Bitte beachtet: Das Hostel akzeptiert nur Bulgarische Lewa und akzeptiert bei der Zahlung auch keine Kreditkarten!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Sofia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2010

Eine gute Möglichkeit billig in Sofia unterzukommen. Die Atmosphäre hat mir gefallen, man konnte interessante Kontakte knüpfen, das Personal war sehr hilfsbereich. Das Hostel war sauber, das Frühstück gut und abends gab es sogar noch Pasta mit Bier. Ich würde es immer wieder machen!

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

gut fürs budget da es abends gratis pasta+bier gibt:) gutes frühstück, sauberer dorm, gute lage. nicht zu teuer.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hostel Mostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mostel

Anschrift: 2a, Makedonia blvd, Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 88 sonstigen Unterkünften in Sofia
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Mostel Hotel Sofia

Wenn Sie Hostel Mostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.