“Sehr freundliches Personal, ein paar Kleinigkeiten verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostel Mostel

Hostel Mostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostel Mostel
2a, Makedonia blvd, Sofia 1000, Bulgarien   |
“Sehr freundliches Personal, ein paar Kleinigkeiten verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

+ Freundliches Personal
+ Gutes
Frühstücksbuffett
+ Ausflug zum Rila Kloster war ganz nett (EUR 20 / P.)
++ Freund hatte Kamera im Auto des Fahrers vergessen, er hat sie ehrlicherweise am nächsten Tag wieder bekommen!!!!!
+ gute Lage, wir konnten alles zu Fuß erreichen
+ Internet hat an den Computern an beiden Standorten (5 min zu Fuß voneinander entfernt) überall gut funktioniert
o gratis Pasta am Abend haben wir 1x probiert, weil wir zufällig in der Nähe waren -> wäre es nicht wert, extra zum Hostel zurück zu fahren - war aber ok
- per E-Mail versprochener Zimmertyp (3-Bett ensuite) war "nicht verfügbar" (ich glaube den Typ haben sie gar nicht!) -> Lösung war 3-Bett shared. Preis wurde von den vereinbarten EUR 15 auf EUR 12 / Person / Nacht reduziert
- keine Heizung im Zimmer, nur kleiner Heizstrahler (hatte -7° während unseres Aufenthalts im März)
- keine Mistkübel im Zimmer/Bad

• Aufenthalt März 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hostel Mostel besticht durch einfach eingerichtete, saubere Zimmer zu einem fairen Preis. Zentral gelegen ist es Anlaufstelle für viele Backpacker aus der ganzen Welt, die aus den unterschiedlichsten Gründen nach Sofia kommen.

Hervorzuheben ist neben dem Frühstücks- und Abendessenbuffet vor allem das extrem freundliche Personal. Rund um die Uhr bei Fragen oder Problemen erreichbar, stets bemüht, das Wohl des Gastes sicherzustellen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hostel Mostel liegt am Makedonia Square im Herzen der Stadt. Wer vom Flughafen aus nach Sofia kommt, kann über das Hostel einen Transfer buchen (10 Euro)
Vom Bahnhof aus erreicht man das Hostel Mostel in zehn Minuten zu Fuß oder per Taxi für ca. 5 Lewa (2,50 Euro). Das Hostel an sich befindet sich in einem Hinterhof und ist zur Hauptstraße mit einem kleinen orangefarbenen Schild gekennzeichnet. Der Eingang befindet sich direkt neben einem Casino. Um zum Hostel zu gelangen muss man klingeln. Nach dem Check-Inn erhält man eine elektronische Zugangskarte mit der man die Tür zum Gebäude jederzeit öffnen kann.
Das Hostel bietet Dorms und Private Rooms. Die Dorms befinden sich direkt über der Lobby, die privaten Räume sind in einem Gebäude auf der anderen Straßenseite unterbegracht. Die Ausstattung ist wie bei den meisten Hostels eher sparsam, aber ausreichend.
Wer ein Bett sucht und viele neue Leute kennen lernen möchte ist hier bestens aufgehoben. Das Hostel Mostel ist bei Backpackern aus aller Welt sehr beliebt. Wir haben junge Leute aus aller Herren Länder kennengelernt und viel Spaß gehabt. Der Aufenthaltsraum bietet einen Frühtstücksbereich, Billard, TV-Kuschelecke und drei PCs zum Surfen.
Die Betreiber helfen auch gerne bei Touren in ganz Bulgarien, natürlich auch in Sofia. Jeder Gast erhält einen gratis Stadtplan, Frühstück und abends sogar Pasta und ein Glas Bier. Echt nette Leute dort.
Bitte beachtet: Das Hostel akzeptiert nur Bulgarische Lewa und akzeptiert bei der Zahlung auch keine Kreditkarten!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Sofia
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2010

Eine gute Möglichkeit billig in Sofia unterzukommen. Die Atmosphäre hat mir gefallen, man konnte interessante Kontakte knüpfen, das Personal war sehr hilfsbereich. Das Hostel war sauber, das Frühstück gut und abends gab es sogar noch Pasta mit Bier. Ich würde es immer wieder machen!

• Aufenthalt November 2008, Allein/Single
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2008

gut fürs budget da es abends gratis pasta+bier gibt:) gutes frühstück, sauberer dorm, gute lage. nicht zu teuer.

• Aufenthalt August 2008, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2008

Hostel Mostel,Veliko Turnovo,10,Iordan Injeto,Bulgarien
Wir waren im Juni 2008 in V. Turnovo und übernachteten im Hostel Mostel. Wir wurden von Stanimir in diesem kürzlich renovierten, alten, traditionellen, bulgarischen Haus begrüßt und wir hatten eine tolle Zeit. Exzellente Lage nahe der historischen Sehenswürdigkeit Tsarevets Festung, die man zu Fuß erreichen konnte, auch das Stadtzentrum war nicht weit. Ich war von der Sauberkeit dort beeindruckt: Zimmer, Küche, Esszimmer. Und auch die Handtücher und Bettwäsche konnte man problemlos benutzen. Das Hostelpersonal war sehr hilfsbereit, stand einem immer zur Verfügung. Ein toller Ort zum Besuchen: großartige Atmosphäre, Highspeed Internet gratis, Bier am Abend, Gemeinschaftszimmer. TV, BBQ, Sonnenterrasse, kostenloser Abholservice vom Bahnhof/Busbahnhof. Stanimir hat uns auch gerne Tagestouren organisiert und wir haben uns dort ein paar sehr interessante Kloster in den umliegenden Bergen angesehen. Uns hat die wunderschöne Landschaft gefallen, die hügelige Landschaft, der Fluss, der Wasserfall. Es erinnerte mich an die Schweizer Alpen mit dem friedlichem Charme. V. Turnovo ist eine Reise wert. Und das Hostel Mostel ist eine Übernachtung wert. Es bekommt von mir die volle Wertung! Sehr empfehlenswert!

Veliko Tarnovo, Bulgarien
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2006

Wir hatten das Hostel Mostel gebucht, nachdem wir die Bewertungen bei Lonely Planet und Hostel.com gelesen hatten. Ich buchte direkt und bekam eine schriftliche Antwort in perfektem Englisch, nachdem die Flugnummern bestätigt und der Flughafentransfer vereinbart worden waren. Als wir in Sofia ankamen, näherte sich uns ein sehr zwielichtiger Taxifahrer und bot uns an, uns zu fahren. Wir lehnten das ab, da wir wussten, dass uns das Hostel abholen würde. Eine halbe Stunde später waren sie noch nicht aufgetaucht und wir hatten kein Kleingeld zum Telefonieren und kein hilfsbereites Flughafenpersonal. Nach viel Gefeilsche bekamen wir ein Taxi, aber das Hostel lag in einer sehr zwielichtigen Hinterstraße und hatte ein kleines, unbeleuchtetes Schild. Als wir hineinkamen, gingen wir 2 echt verschmutzte und unbeleuchtete Treppen hoch und wurden von einem Mann verfolgt, der echt Angst einflößend war. Nachdem wir die ganzen leeren Alkoholflaschen gesehen hatten, klingelten wir an der Tür. Das Hostel war so schlecht, dass ich auf halber Treppe wartete, damit wir, wenn nötig, wegrennen konnten - ja, es war so schlimm. Sie wurde von einem jungen Mädchen geöffnet, die uns dann schnell sagte, dass sie ausgebucht wären und keine Buchung auf meinen Namen hätten. Zu dem Zeitpunkt war es schon 2 Uhr morgens. Wir überredeten sie uns dabei zu helfen, eine Unterkunft zu finden und sie rief ein Taxi. Sie bat dann auch den Mann, der uns gefolgt war, uns zu helfen, was wir ganz schnell ablehnten. Nachdem wir uns einen Prospekt genommen hatten, schauten wir uns um, und es war zwar so ähnlich, aber nicht wie dargestellt. Das Gebäude roch unagenehm und war ungepflegt. Wir wurden in eine andere, genauso schlechte Absteige gebracht, wo wir 40 Lewa für 3 Stunden Schlaf bezahlt haben. Nie wieder Hostel Mostel.

Sie waren bereits im Hostel Mostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostel Mostel

Anschrift: 2a, Makedonia blvd, Sofia 1000, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 2 von 88 sonstigen Unterkünften in Sofia
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostel Mostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Mostel Hotel Sofia

Wenn Sie Hostel Mostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.