“Sensationeller Blick, ansonsten eher enttäuschend” 3 von 5 Sternen

Park Hotel Moskva
3.0 von 5 Hotel   |   25 Nezabravka St., Sofia 1113, Bulgarien   |
Nr. 81 von 122 Hotels in Sofia
Blagoevgrad
“Sensationeller Blick, ansonsten eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Park Hotel Moskva, ein 20-stöckiger Betonklotz am Rande des Zentrums, war früher wohl eines der ersten Häuser in Sofia. Heute ist es etwas in die Jahre gekommen, die sozialistische Pracht von einst wird nur mit Mühe aufrecht erhalten.

Das Personal war bei meiner Ankunft zwar freundlich, überschlug sich jedoch nicht vor Engagement. Internet im Zimmer funktioniert leider nicht, nebenan war eine Studentengruppe untergebracht. Ein Zimmerwechsel eliminierte zwar den Partylärm, das Internet ging jedoch nach wie vor nicht.

Die Temperatur in den Zimmern im Winter ist wohl Glückssache, bei mir war’s mollig warm, bei einigen meiner Kollegen recht frisch. Beim Frühstück konnte man sich dann im Luftzug großer Heizlüfter aufwärmen. Das Zimmer insgesamt war sauber, die Betten weich, der an der Wand montierte Fernseher klein und alt. Dafür konnte man flott durch die Kanäle zappen. Im sauberen Bad gab’s zwei Stück Gratis-Seife.

Das Frühstück war für das Preisniveau angemessen: Rührei, Würstchen, Weißbrot, Joghurt mit Pfirsichen aus der Dose, Kaffee direkt aus dem Automaten. Mir mich war’s ok, ich habe schon ganz andere Dinge erlebt.

Gebührenpflichtige, bewachte Parkplätze stehen direkt am Hotel zur Verfügung.

Fazit: Sicherlich nicht die erste Wahl in Sofia, wer jedoch eine günstige Unterkunft mit sensationellem Blick auf den Borisova-Stadtpark und die Sofioter Innenstadt sucht, ist im Park Hotel Moskva vielleicht richtig aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Dies war bereits mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel (ich konnte es mir leider nicht aussuchen).
Schon damals (Frühjahr 2009) war Service und Sauberkeit nicht gerade Spitze, doch musste ich feststellen, dass es innerhalb des letzten Jahres noch schlimmer wurde.

Problem Nr. 1:
An der Rezeption musste ich meinen Reisepass fast einen halben Tag deponieren damit die Rezeptionisten die behördliche Registrierung erledigen.
Da das Ausfüllen des Formulars jedoch nur 30 Sekunden benötigt ist mir unklar warum es nicht gleich beim Check-In erledigt wird.
Bei mir sorgt es jendenfalls immer für ein unwohles Gefühl wenn ich so lange von meinem Reisepass getrennt bin.

Gleich beim Check-In lautete die erste Frage: "Wann werden Sie bezahlen?".
Ist zwar legitim jedoch freundlich ist was anderes.

Problem Nr. 2:
Der Room Service erledigte während meines Aufenthalts seine Aufgabe praktisch überhaupt nicht obwohl jeden Tag die "Room Service" Lampe am Zimmereingang von mir angemacht wurde.
Ich glaube der Hauptgrund warum der Room Service überhaupt noch mein Zimmer betreten hat war, um eben diese Lampe wieder auszumachen.

Der Höhepunkt der Raumpflege während meines Aufenthalts war als doch jemand mal den Abfalleimer entleert und die Bettdecke gemacht hat. Im Badezimmer sowie im Rest des Zimmers hat sich natürlich nichts geändert.

Problem Nr. 3:
Das Frühstücksbuffet wird nach dem Aufbau scheinbar nicht mehr betreut. Sollte somit irgendetwas ausgehen hat man halt Pech gehabt.

Für den dünnen Kaffee gab es manchmal keine Tassen und es wurden lediglich Plastikbecher zur Verfügung gestellt. Die bereitgestellten Teebeutel dürften handabgezählt und streng rationiert sein. Jedenfalls reichten sie nur selten aus da die meisten Gäste aufgrund des schlechten Kaffees auf Tee umstiegen.

Desweiteren stand lediglich weißes Toastbrot bereits. Der Toaster den ich noch vom letzten Mal her kannte wird entweder nicht mehr aufgebaut oder ist mittlerweile kaputt.

Der warme Teil des Frühstückbuffets wird nur mit kleinen Teelichtern warmgehalten, ist man erst später zum Frühstück erschienen sind diese oft schon ausgebrannt gewesen und die Speisen waren nicht mehr genießbar.

Problem Nr. 4:
Das Personal an der Rezeption konnte die Hotelsoftware kaum bedienen und brauchte fast eine Stunde um eine brauchbare Rechnung auszustellen. Dasselbe Problem herrschte auch an den Kreditkartenterminals bei denen es drei Versuche an zwei Terminals benötigte bis die Abbuchung klappte.

Darauf bitte achten wenn Sie in diesem Hotel absteigen:

1., Unbedingt auf ein renoviertes Zimmer bestehen.
2., Die Hotelrechnung bereits am Abend vor der Abreise bezahlen. Erspart am Abreisetag unnötigen Stress.
3., Um den Internet-Zugang im Zimmer zu nutzen unbedingt ein Ethernetkabel mitnehmen. In der Hotellobby steht glaube ich ein WLAN zur Verfügung.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Park Hotel Moskva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Hotel Moskva

Anschrift: 25 Nezabravka St., Sofia 1113, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Nr. 81 von 122 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Park Hotel Moskva 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Hotel Moskva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Park Hotel Moskva Sofia
Park Moskva Hotel
Park Hotel Sofia

Wenn Sie Park Hotel Moskva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.