“Halbe Strecke zwischen Flughafen und Innenstadt” 3 von 5 Sternen

BEST WESTERN Hotel Europe
4.0 von 5 Hotel   |   1 Liditse St, Sofia 1113, Bulgarien   |
Nr. 45 von 122 Hotels in Sofia
Ludwigsburg, Deutschland
“Halbe Strecke zwischen Flughafen und Innenstadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Eigentlich ein gutes Hotel nahe der Hauptstraße zum Flughafen. Personal ist freundlich und das Essen ist okay. In der Woche schließt das Restaurant und leider auch die Bar um 21 Uhr. Zum Glück gibt es um die Ecke am Platz eine Pizzeria mit guter Karte und freundlicher Bedienung.
WLAN ist überall im Hotel in sehr guter Qualität verfügbar. Die Zimmer haben eine gute Größe, Leider riecht alles etwas unangenehm. Früher Raucherzimmer? Aber im Bad riecht es auch. Die Halterung der Duschbrause war kaputt, aber sonst war alles okay. Wegen diesen Mängeln nur drei Punkte.
Frühstück ist lokaler Durchschnitt.
Preis-Leistungverhältnis ist okay.

• Aufenthalt März 2012, Business

Blagoevgrad
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ich habe eine Nacht im Best Western Hotel Europe übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich, unter dem Hotel gibt es eine (unbewachte) Tiefgarage, in der ich kostenfrei parken konnte.

Das Doppelzimmer hatte eine durchschnittliche Größe, beim Betreten (22 Uhr) fiel auf, dass das Fenster offen stand. Grund dafür war wohl der sehr unangenehme Geruch (Kanalisation) aus dem Bad. Der Wechsel des Zimmers war nicht möglich, da das Hotel laut Aussage des Personals ausgebucht war, stattdessen versprühte ein Mitarbeiter eine große Menge Frischluftspray im Bad, was das Zimmer für die nächsten 30 Minuten leider so gut wie unbewohnbar machte.

Der nagelneue 3D-Fernseher im Zimmer ging leider nicht, da die Steckdosen keinen Strom hatten. Eine der Matratzen im Zimmer war so durchgelegen, dass ich auf die zweite wechseln musste. W-Lan war kostenfrei. Das Personal erhoffte sich wohl einen Zusatzverdienst, als mir an der Rezeption bestimmte Dienstleistungen für männliche Reisende angeboten wurden.

Insgesamt war der Aufenthalt im Best Western Europe eine Erfahrung, auf die ich ein zweites Mal gerne verzichte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Schönes Hotel mit ansprechenden Zimmern. Guter und freundlicher Service.
Das Frühstück ist eine mittlere Katastrophe und der dazugehörige Service auch.
Der Preis ist manchmal angemessen, manschmal aber zu hoch.
Die Lage ist eher mäßig. Es gibt keine besonderen Restaurants in der Nähe.
Hier kann man übernachten...mehr nicht.

• Aufenthalt März 2011, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir sind auf Grund eines Flugausfalles in diesem Hotel gestrandet. Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. "Zuerst" lag unsere (kurzfristig gemachte) Online-Reservierung inkl. Bestätigung dem Hotel nicht vor und wir wurden mit dem HInweis, dass das Hotel ausgebucht ist, abgewiesen. Nachdem wir dann aber die Buchungsunterlagen (zum Glück hatten wir diese in einem Copyshop ausgedruckt) vorgelegt haben, konnte man unsere Reservierung plötzlich nachvollziehen. Das Zimmer war zwar modern, aber recht "billig" eingerichtet. Teilweise gab es Flecken auf dem sehr hellen Teppich, das Bett war recht umbequem und das Zimmer extrem hellhörig. Die von außen beworbene Sky Bar war geschlossen. Das Frühstück war für diese Hotelkategorie in Ordnung, allerdings nichts besonderes. Für eine Nacht war es OK.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
St. Georgen im Attergau, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Lage des Hotels ist eigentlich OK: mehr oder weniger am halben Weg vom Flughafen ins Stadtzentrum. Da wir spät abends mit dem Flugzeug in Sofia ankamen, hatten wir schriftlich um einen (ohnehin gebührenpflichtigen) Airport-Pick-up gebeten. Bei unserer Ankunft war dieser jedoch nicht da, und nach 30 Min. Wartezeit musste ich mal erst im Hotel anrufen: ach ja, da ist ja jemand beim Flughafen abzuholen. Mit Taxi wäre es schneller gewesen (wenn man denn schon bulgarische Levas im Portemonnaie hat).
Wie gesagt, die Lage ist eigentlich OK: ein paar Geschäfter in der Umgebung, auch gleich eine Bushaltestelle für Busse ins Zentrum. Im Hotel selbst gibt es im Erdgeschoß noch eine Bar/Disco, drum sollte man nicht gerade sein Zimmer im Stock darüber haben, sondern lieber höher. Ausstattung des Zimmers eher mittelmäßig, wenn auch geräumig (siehe Fotos). Frühstücksbuffet war ebenfalls durchschnittlich. Zusammengefasst würde ich mir das nächste Mal lieber ein anderes Hotel suchen, mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Freundlich, Sauber, schöne helle Zimmer, moderne Einrichtung, alles auf einander abgestimmt, im Kleiderschrank integrierter Safe, Minibar Kühlschrank etc. ist Selbstverständlich und vor allen Dingen aufmerksame Mitarbeiter.
Das Frühstück ist europäisch, Umfangreich und Gut.
Internet auf den Zimmern steht zur kostenlosen Benutzung per W LAN bereit.
Tv mit deutschen Sender in jedem Zimmer.
Lediglich der Außenpool ist auch bei den in der Nähe lebenden 2 bis 3 Tauben sehr beliebt, die sowohl daraus Trinken, als auch darin baden, im tiefen Bereich, scheinen alle den Freischwimmer zu haben.
Die Klimaanlage kühlt bei sommerlichen Temperaturen die Zimmer gut runter, die Eckbaewanne läd zum Taubenfreien Vollbad ein, mit Notrufklingel ander Wanne und Telefon neben dem WC, Kosmetigartikel als give away von Yves Rocher, festinstallierter Fön, Riesenspiegel und Gäste WC.
Diese Angaben beziehen sich auf das Apartment in der 7. Etage bestehend aus großem Schlafzimmer, großem Wohnzimmer, mehrere große bis sehr große Balkone über den gesamten Apartmentbereich, mit großen Fensterfronten bis zum Boden und der Möglichkeit zu einer Verbindung des 2. vorhandenen Apartments.
Zentrale Lage, etwa 5 Haltestellen vom Zentrum und über Busse in ca. 5 Min zu erreichen, regelmäßiger Busbetrieb, bis spät in die Nacht, mit kurzen Wartezeiten und Ticketpreisen von 1 Lew, machen Stadtausflüge entspannt. Tickes vor Fahrtantritt kaufen.
Mit dem Taxi zum Flughafen ist man in unter 10 Minuten, für ca. 7 Lewa, in Abhängigkeit mit dem Verkehrsaufkommen.
Von der Hotelküche selbst konnten wir nicht kosten, da sie zur Zeit unseres Besuchen trotz 100% Auslastung des Hotels, nur Frühstück bereitet hat, da außerhalb der Saison. Das gleiche gilt für die Skybar.
Wer nicht im Hotel essen möchte kann in den Straßen um das Hotel gut und Preiswert essen, als Empfehlung sollte man nicht an den Landestypischen, kleinen Imbisssänden vorbei gehen, sondern Vorzugsweise dort essen. Katmi, ist ein Hefeteigpfannenkuchen gefüllt mit Süßem, oder Käse, Kibabtschita, kennt man vom Türken als Kivamtschchi, schmecken aber anders, subjektiv besser und Ayrjan aus der PET Flasche ein erfrischendes Yoghurtwassergemisch, leicht gesalzen, oder ungesalzen, die perfekte sommerliche leichte Küche für unterwegs.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Europe

Anschrift: 1 Liditse St, Sofia 1113, Bulgarien
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Sofia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Europe
Best Western Sofia
Sofia Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Europe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.