“runtergekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Marinela Sofia

Hotel Marinela Sofia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Marinela Sofia
5.0 von 5 Hotel   |   100 James Bourchier Boulevard, Sofia 1407, Bulgarien (ehemals Kempinski Hotel Marinela Sofia)   |
Sonderpreis
€50 (EUR)
Nr. 45 von 124 Hotels in Sofia

• Indonesisch zuerst
Jerusalem, Israel
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2008

Kempinski Hotel Zografski, Sofia, Bulgarien

Wie viele andere hatte ich gehört, wie Gäste, die in einem Kempinski Hotel in Deutschland übernachteten, von dem fantastisch hohen Niveau und den komfortablen Anlagen schwärmten. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Kempinski Zografski Hotel in Sofia, die aber bitter enttäuscht wurden. Das Hotel hat ein Ober- und ein Erdgeschoss. Das Erdgeschoss entspricht dem Ruf: dort ist eine geräumige, elegant ausgestattete Lobby mit einer Bar, die sich wirklich lohnt. Es gibt einen schön angelegten Garten mit japanischen Einflüssen. Die Rezeptionsangestellten sind freundlich und sprechen viele Sprachen. Das Frühstücksbüffet war gut, wenn auch nicht ausgezeichnet: es gab keinen Räucherlachs, der eigentlich fast überall schon zum Standard dazugehört und auch keinen Champagner, der in deutschen hochklassigen Hotels einfach zum Frühstück gehört. Das Kempinskis scheint in Sofia einen guten Ruf zu haben, da uns alle Taxifahrer sofort mehr berechneten wenn sie hörten, wo wir hinwollten - außer denen des Taxiunternehmens, dessen Telefonnummer wir vom Kempinskipersonal bekamen. Aber es gibt auch ein Obergeschoss, und da wir zu einer Gruppe gehörten, bekamen wir ein "Standardzimmer". Angeblich kostete es 265 Euro, aber wir bekamen es billiger wie sie uns zu verstehen gaben; aber für bulgarische Hotelpreise war es nicht sonderlich billig. Die Teppiche waren schäbig. Die Bettwäsche hatte viele Löcher. In keinem Zimmer gab es ein Doppelbett, nur Einzelbetten, die man nicht zusammenschieben konnte. Der Vorhang in unserem Zimmer ließ sich nicht ganz zuziehen und als ich versuchte, ihn ganz zu schließen, krachte die eine Hälfte herunter. Nachdem ich mich darüber beschwerte, wurde er am nächsten Tag "repariert", aber als ich abends versuchte, ihn zuzuziehen, krachte er wieder herunter. Das Türschloß im Badezimmer funktionierte nicht - was weit verbreitet zu sein schien; einer aus unserer Gruppe beschwerte sich darüber, wie peinlich das für zwei Einzelpersonen zusammen in einem Zimmer war. Das einzige, was mich mit dem Zimmer versöhnte, war ein 34-Inch-LCD-Fernseher, mit allen Sendern, die man sich wünschen konnte. Wenn ich der Direktor des Kempinski wäre, würde ich diese Zimmer erst wieder vermieten wenn sie renoviert sind, statt sie zu niedrigeren Preisen zu vergeben. Sie sind eine Schande für den Ruf des Kempinski.

Amosh, Jerusalem

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Gute ausgestatte Zimmer und freundliches Personal. Absolute Steigerung zu meinem letztem Besuch im Maerz 2007. Hat wohl das Management gewechselt.

• Aufenthalt Dezember 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2007

Wir waren für eine Hochzeit in Sofia und nachdem wir für die verschiedenen Hotels die Tripadvisor Bewertungen lasen, entschlossen wir uns, dass sich alle gleich schlecht anhörten, sodass wir uns für ein Hotel in der Nähe der Hochzeit entschieden. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war, ich fand heraus, dass die vorherigen Kritiken entweder krass übertrieben waren oder dass sich das Hotelmanagement geändert haben muss, denen unser Aufenthalt war eine komplett andere Erfahrung. Der Empfang war freundlich, das Check-In effizient, sicherlich spricht das Personal kein tolles Englisch, aber es war auf jeden Fall besser als mein Bulgarisch. Das Zimmer (ein renoviertes Deluxe Zimmer) war sehr gut ausgestattet, das Bad makellos sauber und die Möbel schön.
Der Flachbildschirm Fernseher gab mehr Kanäle her, als wir jemals in einem Hotel erlebt haben (und wir sind viel unterwegs). Der japanische Garten war für unser Kleinkind ein Geschenk des Himmels, der sich mit Fischefüttern und den Schildkröten beschäftigte während wir die Sonne genossen. wir haben dort sehr gut gegessen, auf jeden Fall besser als sonstwo in Bulgarien.
Alles in allem kann ich dieses Hotel für einen Aufenthalt in Sofia empfehlen. Obwohl es nicht zentral liegt, denn die Taxis sind so billig und einfach zu finden, dass es kein Problem ist. Oh und ich habe keine der bisher erwähnten Prostituierten gesehen. Das einzige Negative wäre das es im gesamten Land keinerlei Nichtraucherzonen gibt. Es wäre schön, wenn die Eingangshalle rauchfrei wäre.

London
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2006

Dieses Hotel ist ein absoluter Albtraum. Die Zimmer sind klein, dreckig, die Möbel alt und die Betten unbequem. Der Zimmerservice furchtbar. Das Essen liegt weit unter dem bulgarischen Durchschnitt, wo das Essen normalerweise sehr gut ist.
Auf der obersten Etage des Hotels gibt es ein Restaurant, wo man angeblich das beste Essen sofias bekommt, es ist für Geschäftsessen geeignet. Dieses Restaurant wird jedoch nicht vom Hotel betrieben, erwarten Sie also keine ähnliche Qualität.
Die Eingangshalle ist sehr groß, aber alt und abgenutzt. Die Lage ist nicht idea. Es liegt in einer Wohngegend, wo man Taxifahren muss, um ins Zentrum zu kommen. Das Personal war ok, sind aber gleichgültig.
Ich kann das Grand Hotel Sofia oder das Sheraton empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Marinela Sofia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Marinela Sofia

Anschrift: 100 James Bourchier Boulevard, Sofia 1407, Bulgarien (ehemals Kempinski Hotel Marinela Sofia)
Lage: Bulgarien > Region Sofia > Sofia
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 45 von 124 Hotels in Sofia
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Marinela Sofia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Marinela Sofia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Marinela Sofia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.