“Super Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 51 Hotels in Sarajevo
Remscheid
“Super Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Das Hotel Grand war die größte Hotel-Überraschung, die ich bisher in Sarajevo erlebt habe. Von außen wirkt der Bau wie ein sozialistisches Hotel aus jugoslawischer Zeit und ließ verwohnte Zimmer und lustloses Personal erwarten. Aber genau das Gegenteil war der Fall. Selten habe ich freundlicheres und engagierteres Personal erlebt. Ein Beispiel: Als ich meinen Aufenthalt um eine Nacht verlängerte, musste ich leider in ein etwas kleines Zimmer umziehen, da mein Zimmer von einem Stammgast gebucht war. Ungefragt ist man mir beim Preis sehr fair entgegengekommen. Die Zimmer waren sehr sauber und mit Klimaanlage, Sat-TV und WLAN (kostenfrei) ausgestattet. Das 15 Meter lange Frühstücks-Büfett konnte mühelos mit dem Angebot höherklassiger Hotels mithalten. Sein Auto kann man sicher abstellen. Direkt vor dem Hotel gibt es einen großen videoüberwachten Parkplatz. Ein Manko soll aber nicht verschwiegen werden: Das Hotel befindet sich etwa 3 km außerhalb der Altstadt in der Nähe vom Bahnhof. Zur nächsten Straßenbahnhaltestelle geht man etwa 10 Minuten. Davon abgesehen ist das Grand top. Ich kenne kein Hotel in Sarajevo, das ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Meinen dreitägigen Aufenthalt habe ich als absolut angenehm erlebt.

• Aufenthalt August 2013, Business

Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Eindruck von außen: Fünfstern-Altjugoslawien. Doppelzimmer unerwartet fast eine Suite mit Wohnraum + Sitzgarnitur +TV (keine deutschsprachigen Sender), 2 WC.Die durchgehende Matratze im Doppelbett war ein übles Trampolin, sobald sich der Partner im Bett umdrehte sprang man mit. Erstaunlich: täglich wurde die Bettwäsche getauscht (obwohl nur 2 Nächte)
Die größte Schwachstelle waren aber die Buffets (Frühstück und Abend bei Halbpension).
Irgend etwas fehlte immer, meistens mehrere Speisen gleichzeitig oder: irgend was war immer da, davon aber nie genug (wir waren gleichzeitig 2 Busse)...Was an Nachschub kam, war immer sofort wieder weg, das Toastbrot am Morgen war gefroren. Als Kaffee gab es Nescafe-Pulver, mit heißem Wasser selbst anzurühren...Die Desserts sah man nur an sich vorbeiziehen, bis man selber soweit war, war alles leer, es gab auch keinen Nachschub. Mal gab es genug (künstlich gefärbte, aromatisierte) Säfte, aber keine Gläser, dann wieder Gläser, aber keinen Saft. So ließe sich über die Verpflegung noch viel erzählen...Den schlechten Geruch (Rauch, abgestandene Luft) im ganzen Haus - wie auch in anderen Bewertungen erwähnt - können wir nur bestätigen, kein Wunder bei Raucherzonen/Bars am offenen Stiegenhaus etc. Aber - laut Reiseleitung - zählt das Hotel Grand zu den 5 besten in Sarajewo. Man muss sich auf das Niveau eben einstellen und darf nicht zu viel erwarten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Marburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Ich war gezwungenermaßen auf einem Seminar im Hotel Grand. Die Zimmer sind klein und nicht besonders schön. Das Frühstück war unterdurchschnittlich, vor allem die Säfte waren eine Frechheit. Das schlimmste an dem Hotel ist jedoch die Lage, wenn man kein Auto hat und nicht ständig Taxi fahren will sollte man sich ein anderes Hotel suchen, selbst zum Bahnhof läuft man rund 8 Minuten wenn man die Abkürzung über die Gleise nimmt und der Bahnhof ist nicht wirklich zentral. Ach ja das Internet war schnell funktionierte aber nur ein paar Stunden am tag und das jeden Tag.

• Aufenthalt März 2012, Business
Bray, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2006

War gerade geschäftlich in Sarajewo und übernachtete dort für zwei Nächte (26./27.4) im Grand Hotel. Sehr effizienter Check-in. Nicht das größte Hotelzimmer in dem ich ja war- es war aber trotzdem sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich & hat einen Fremdenführer organisiert, der auch exzellent war. Es war viel los im Hotel, denn es war voll mit Geschäftsleuten. Für 66 Euro/Nacht mit Frühstück ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war exzellent – ein Büfett mit großer Auswahl. Man braucht in Sarajewo auch kein Geld umtauschen, der Euro wird überall bei einem Umtauschrate von KM2/Euro akzeptiert. Sarajewo selbst ist auch eine Reise wert. Die Leute dort sind sehr freundlich und sehr stolz auf den Wiederaufbau der Stadt seit 1995. Ich kann das Hotel also sowohl Geschäftsleuten als auch Touristen empfehlen. Bei meiner nächsten Reise nach Sarajewo im nächsten Jahr werde ich wieder im Grand absteigen.

Sie waren bereits im Hotel Grand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grand

Anschrift: Muhameda ef. Pandze 7, Sarajevo 71000, Bosnien und Herzegowina
Lage: Bosnien und Herzegowina > Kanton Sarajevo > Sarajevo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 von 51 Hotels in Sarajevo
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, Odigeo, Odigeo und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grand Sarajevo
Grand Hotel Sarajevo

Wenn Sie Hotel Grand besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.