“Öffnungszeiten fehlen” 3 von 5 Sternen

Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Öffnungszeiten fehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Während meines 5-tägigen Aufenthaltes in der Stadt hatte ich nie eine Gelegenheit die Mosche von Innen zu sehen. Ich schaute etwa 20-mal vorbei um zu sehen, ob Touristen nun willkommen sind oder nicht. Entweder war der Eingangsbereich abgesperrt oder es fand fand eine Zeremonie statt. Öffnungszeiten sind nicht angeschlagen.

Aufenthalt Mai 2014

“Wundervolle Moschee in Sarajevo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Sarajevo ist meiner Meinung die schönste Stadt auf dem Balkan und auch eine der schönsten Städte Europas. Die Gazi-Husrev-Beg-Moschee ist jeden Besuch wert. Traumhafte Architektur und Geschichte. Die Gläubigen sind sehr nett und zuvorkommend zu Touristen.

Kann ich nur Jedem empfehlen!!

Love Bosnia-Herzegovina, mein Herz habe ich in Sarajevo gelassen.

Aufenthalt Juli 2013
Tuzla, Bosnien und Herzegowina
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Schönheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Moslem oder nicht, diese Moschee MUSS man besuchen. Unbedingt die Geschichte der Moschee lesen (sich erkundigen). Tipp: auf dem "Vorplatz" abwarten und dem Gebet zuschauen.

Aufenthalt Dezember 2013
Neu-Ulm, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessantes Territorium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Eine schöne Moschee mitten in der Altstadt! Ein Besuch ist es vor allem wegen dem Bauwerk wert. Die dazugehörigen Bauten, sei es Harem oder die Gräber, sieht man nicht in jeder religiösen Stätte. Auch die Abdesthane ist sauber und gibt frisches kaltes Wasser her!
Stellt euch einfach mal zu den Betenden hin.. ist ein tolles Gefühl in solch einer Umgebung, in so einer Stadt das mitzumachen.--) zeigt Interesse und Empathie!

Was ich nicht gut fand: Knutschende, halb nackte Touris, die trotz Verbotsschilder trotzdem auf sich aufmerksam machen mussten! Ein bisschen Respekt ist erwünscht!

Was mir gefehlt hat: Der Gebetsruf! Ob es dort verboten ist?!

Aufenthalt August 2013
Santiago, Chile
1.119 Bewertungen 1.119 Bewertungen
666 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grossartiges Bauwerk”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Im 16. Jh. gebaut, vor wenigen Jahren nach den Kriegsjahren wieder eroeffnet, man sagt: Mit erheblicher Hilfe aus der Tuerkei. - Die Umgangsformen sind hier nicht so streng wie anderswo, aber man sollte trotzdem die ueblichen Vorkehrungen treffen (Kopftuch fuer Frauen, nur diskret fotografieren ...), um niemanden zu belaestigen. Die vielfaeltigen Verbotsschilder sprechen von schlechten Erfahrungen (Bild).
Besonders beeindruckend fand ich die Grabsteine.

Aufenthalt Juni 2013