“Sollte man sich anschauen” 4 von 5 Sternen

Art: Naturkundemuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man sich anschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wenn man in Tirana ist, sollte man auch dieses Museum gesehen haben. Der Bau macht von außen einen eher heruntergekommen Eindruck, so dass man zunächst an einem Besuch zweifelt.
Im Inneren kann man jedoch einen guten Überblick von der Geschichte Albaniens bekommen. (Von der Antike bis heute) Mit Karten und allen möglichen Exponaten wird die Geschichte dokumentiert. Verglichen mit anderen europäischen Museen ist man vielleicht museumsdidaktisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber dies ist verzeihlich. Ob die Abteilung, welche die kommunistische Zeit dokumentiert immer geschlossen ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat man seine Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Archäologisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Archäologisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Archäologisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.