“top lage für dieses hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Skanderbeg Square 8, Tirana, Albanien   |
Nr. 24 von 70 Hotels in Tirana

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich war im Oktober für ein zweitägiges Seminar im Hotel Tirana International. Das Hotel liegt sehr zentral neben der Oper und bietet somit einen guten Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Wer nicht im guten Hotelrestaurant essen mag, kann in ca. 10 Minuten Fußmarsch die "Fressmeile" Tiranas erreichen, in der sich zahlreiche Restaurants aneinanderreihen. Im Rezeptionsbereich gibt es zudem ein Cafe, in dem man tagsüber guten Kuchen bekommt. Das Hotelrestaurant "Pergola" auf der 2. Etage bietet gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Auch der Zimmerservice hat gut funktioniert, die Speisen wurden warm und und optisch ansprechend angeliefert.

In der Rezeption wurde teilweise hervorragend Deutsch gesprochen, ansonsten ist die Verständigung auf Englisch kein Problem.

Das Frühstück wird in Buffetform gereicht und war abwechlungsreich und reichhaltig. neben den üblichen kalten und warmen Speisen gab es auch Süßspeisen und eine Omelette-Bar. Auf Wunsch wird zudem statt des üblichen Bohnenkaffees Cappuccino oder Latte Macchiato zubereitet.

Die Zimmer sind ordentlich und solide eingerichtet. Das Bett bot guten Schlafcomfort, die Klimaanlage ließ sich individuell einstellen und der Fernseher bot mehrere deutsche Sender. Internet steht kostenlos zur Verfügung, ein Netzkabel liegt im Zimmer bereit. Das Bad war sauber und geräumig.

Im Untergeschoss hat das Hotel ein großes und gut ausgestattetes Fitness-Studio, das Hotelgästen kostenlos zur Verfügung steht.

Negativ anmerken muss ich den Umstand, dass ich allmorgendlich um 5.20 vom Ruf des Muezzin geweckt wurde. Das Minarett steht nämlich gleich gegenüber des Hotels. Mir ist bewusst, dass man mit so etwas in einem mehrheitlich muslimischen Land rechnen muss, gleichwohl hat es mich doch sehr gestört.

Auf Wunsch bietet das Hotel für 25 € einen Taxitransfer zum Flughafen. Der "reguläre" Preis auf dem freien Markt ist bei guter Verhandlung 20 €, so dass ich den Hotelpreis als noch sehr fair empfand.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wer nach Tirana muss, darf von der Stadt nicht allzuviel erwarten. Was die Hotels betrifft, so ist das Tirana International zumindest von der Lage her nicht zu überbieten. Mitten in der Stadt am belebten Skenderbej-Square; besser gehts nicht. Wenn Sie dann noch ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke bekommen, ist auch die Aussicht top. Mein Zimmer war großzügig und sauber. Insgesamt empfand ich das Hotel als Highlight von Tirana

Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Hotel liegt nicht nur im Herzen Tiranas, es zählt zweifellos auch zu den 3 besten Häusern vor Ort. Vor allem die Zimmer ab dem 10. Stock bieten eine hervorragende Aussicht über die Stadt. Die Badezimmer sind für albanische Verhältnisse wirklich ausgezeichnet, selbst für unsere Verhältnisse sehr OK. Besonders toll ist das Frühstücksbuffet auf der Terrasse im 2. Stock!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Tirana International Hotel & Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tirana International Hotel & Conference Centre

Anschrift: Skanderbeg Square 8, Tirana, Albanien
Lage: Albanien > Tirana
Nr. 4 der Spa-Hotels in Tirana
Nr. 10 der Businesshotels in Tirana
Nr. 12 der Luxushotels in Tirana
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tirana International Hotel & Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, HotelTravel.com, Hotels.com, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tirana International Hotel & Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tirana International Hotel And Conference Centre
Hotel Tirana

Wenn Sie Tirana International Hotel & Conference Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.