“Fabelhaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Theatre Solis

Theatre Solis
Buenos Aires st., 652, Montevideo, Uruguay (Ciudad Vieja)
+598 02/916-0908
Platz Nr. 2 von 138 Aktivitäten in Montevideo
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Szombathely
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fabelhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel liegt im Zentrum von Montevideo.
Es gibt einen sehr guten Zustand.
Ein Besuch lohnt sich.
In unmittelbarer Nähe zu vielen touristischen Attraktionen.
Bushaltestelle, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Aufenthalt Februar 2014

Hameln, Germany
“Gute Führung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Man sollte die Führung in dem Solis Theater unbedingt mitmachen. Die 45-minütigen Führungen werden in Spanisch, Portugiesisch und Englisch angeboten, wobei die englischen Führungsgruppen sehr klein sind und dadurch auch sehr persönlich sind (wir waren zu zweit in unserer Führungsgruppe). Es werden historische Fakten zu dem Theater vermittelt und wie diese mit der Geschichte Montevideos / Uruguays zusammenhängen. Auf Fragen wird sehr gut eingegangen und man merkt, dass die Führer das Theater gut kennen.

Das Solis Theater selbst sticht von innen durch seine Architektur und Dekore hervor, die man von außen nicht erahnen kann. Ich war über die Opulenz und die Dimensionen des Haupt-Saales beeindruckt. Sofern möglich, sollte man die Führung einen oder zwei Tage vor dem Besuch einer Vorstellung durchführen.

Aufenthalt Januar 2013
Zürich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Fast aus Zufall waren wir im Restaurant des Tetro Solis.
Die Stimmung im Restaurant ist sehr schön und chic.
Ab und zu spielt da jemand Klavier und singt dazu. Die Musik ist jedoch nicht so aufdringlich laut und deshalb stimmt das Ambiente.
Das Essen ist nicht so ganz günstig aber dafür zur Perfektion zubereitet und präsentiert. Die Portionen sind wie fast überall in Südamerika recht gross. Mein Rat ist eine Vorspeise zu zweit nehmen und dann einen Hauptgang pro Person und auf die Nachspeise ganz zu verzichten.

Aufenthalt Februar 2012
Dresden, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber oho”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Teatro Solis ist ein kleines Juwel. Obwohl das Programm infrequent ist, finden auch internationale Inszenierungen statt (z. B. vom MET New York). Karten gibt es in der Vorverkaufskasse oder landesweit bei allen Abitabfilialen. Da die Preise niedrig sind (ab $200 Pesos), lohnt sich der Besuch einer abendlichen Vorstellung mehr als eine reine Führung. Außerdem befinden sich gleich nebenan die Restaurants und Bars in Ciudad Vieja and Ciudela, die einen angenehmen Ausklang des Abends versprechen. Ein Must-See in Montevideo.

Aufenthalt Dezember 2011