“Der Platz, der niemanden los läßt ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz)

Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz)
Montevideo, Uruguay
Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
USD 32*
oder mehr
Platz Nr. 11 von 140 Aktivitäten in Montevideo
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Platz, der niemanden los läßt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Da atmet die Geschichte, das spürt der Betrachter gleich, wenn er den größten und schönsten Platz Montevideos betritt.
Der Befreier und Nationalheld Uruguays José Gervasio Artigas hat hier ein prächtiges Standbild, er sitzt zu Pferde auf seinem Mausoleum, das im Sockel untergebracht ist.
Um den Platz stehen des weiteren die Presidencia, der Palast des Präsidenten und der Exekutive, großzügig mit Marmorsäulen und Glasfronten ausgestattet, und nahebei auch der
Palacio Salvo, zur Zeit seiner Einweihung 1928 das höchste Bauwerk Südamerikas, 105 m hoch, im Art-decó-Stil errichtet.
Den besten Eindruck gewinnt man beim Anschauen meines YouTube-Videos im Rahmen unseres Ausfluges:
Februar 2012 Kreuzfahrt Südamerika mit AidaCara – Montevideo + Travestie-Show
http://www.youtube.com/watch?v=A1cuQj_CiD4 -
die Plaza beginnt bei 1:16.

Aufenthalt Februar 2012

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Monumento a José Artigas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

In jeder kleinen Stadt in Ururguay gibt es ein Denkmal von Jose Artigas, das Monument auf der Plaza de Indepedenica ist der Hauptstadt wuerdig. Dieses Monument kennzeichnet gleichzeitig seine letzte Ruhestaette. Die Klassenausflug - Pflichbesuche der uruguayischen Schulkinder geben dem Platz
eine wohltuende Waerme und Leichtigkeit. Ich mag den Platz und das Denkmal, die die Altstadt mit dem Geschaeftszentrum verbinden.

Aufenthalt Dezember 2011

Reisende, die sich Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montevideo, Bezirk Montevideo

Sie waren bereits im Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Plaza Independencia (Unabhängigkeitsplatz) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.