“Gern immer wieder!” 5 von 5 Sternen

10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Berlin
“Gern immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wir haben im April 2012 einige Tage in der Casa Sarandí verbracht, einer liebevoll eingerichteten Wohnung in der Ciudad Vieja - der Altstadt Montevideos, in der wir zu Anfang und Ende unserer Uruguay-Reise ein jeweils anderes der drei Gästezimmer bewohnten. Die Zimmer sind sehr sauber, die Matratzen gut und zwei von drei Zimmern verfügen über ein vom Zimmer abgehendes Bad und einen eigenen Balkon. Ist man Gast des dritten Zimmers kann ein eigenes Bad auf dem Flur genutzt werden.
Allen Gästen stehen ein Gemeinschaftsraum mit Balkon und PC-Nutzung und eine sehr gut ausgestattete Küche zur Verfügung.
Die Eigentümer Karen und Sergio sind ausgesprochen freundlich und ansprechbar, in der Wohnung liegen Vorschläge zur Freizeitgestaltung, Lektüre zu Montevideo, Spiele und Lesebücher bereit. Die Wohnung liegt an einer Verkehrsstraße, verfügt aber über Doppelfenster, so dass man trotzdem ruhig schlafen kann.
Gefallen hat uns auch der zwanglose Kontakt zu unseren "Zeit-WG-Mitbewohnern"!
Wenn wir noch einmal in Montevideo sind, werden wir auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Wir reisen seid acht Wochen um die Suedhaelfte des Globus immer der Sonne folgend und dieses Quartier ist mit Abstand eines der schoensten und angenehmsten seiner Klasse (um 100 USD). Die Lage ist in Mitten der Altstadt, 2 Minuten zu Fuss zum Theater und zum zentralen Platz der Unabhaengigkeit. Das Haus wurde 1940 erbaut. Die Wohnung liegt im dritten Stock, Ausrichtung Nord/West, was dafuer sorgt, dass die Zimmer nicht zu warm werden (aber AC ist in jedem Zimmer vorhanden, wer es mag). Es gibt einen Fahrstuhl und bereits das Hochfahren ist eine Zeitreise, den er ist ein Original aus den 40er Jahren. Das Bett ist so gut, dass wir unsere Reisestrapazen problemlos mit einem ausfuerhlichen festen Schlaf parieren konnten. Vor der Tuer fahren direkt die Buse ab, was einerseits ein schnelles Abfahren in die Umgebung ermoeglicht, andereseits ist es etwas laut, aber ab 20 Uhr nicht mehr - wir fuehlen uns wie daheim, da die Geraeusche zur Urbanitaet einer Metropole gehoeren.
Die Kueche ist mit allem, was man benoetigt, bestueckt und das sehr gut, d.h. sehr sauber und quasi wie unbenutzt, wir haben auch hier gekocht. Bad hat jedes Zimmer, unseres mit Dusche und kleinem Fenster zum Innenhof - alles ebenfalls sehr sauber und familiaer.
Unseres Erachtens dient das Quartier sowohl sehr gut fuer eine Nacht als auch fuer laenger.
Da wir noch etwas old-school reisen, d.h. ohne ipad oder iphone, war fuer uns sehr angenehm, dass ein Internetanschluss kostenlos zur Verfuegung steht.
Karen und Sergio waren zudem sehr nett bei unserer Anreise um 7 Uhr morgens, da sie uns sehr zuvorkommen unser Gepaeck in ihrer Wohnung verwahrt haben, bis unser Zimmer frei und gesaeubert war.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Casa Sarando liegt extrem günstig i.d. Altstadt von Montevideo. Diese Verkehrsgünstigkeit hat den Nachteil, dass es nicht ganz leise ist (vorsichtig gesagt). Wenn man diesen Punkt abzieht, stimmt eigentlich ansonsten alles. Karen and Sergio sind extrem gastfreundliche Besitzer, Zimmer sind groß, Betten gut, die Wohnung sehr schön sauber und der "Value4Money" stimmt absolut. Ich kenne keine Alternativen in MV - würde aber in jedem Fall wieder ins Casa Sarandi kommen.

PS: Und das Internet ist rasend schnell - keine Selbstverständlichkeit in Uruguay!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Rio de Janeiro
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Das Hotel liegt in der Altstadt von Montevideo, etwas randständig an einer größeren Straße. Aber in zwei Minuten erreicht man die ruhigere Fußgängerzone der Altstadt. Hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein und man ahnt, wie es einmal in Barcelona oder Paris der 1940er Jahre zugegangen sein mag. Zunächst erschrickt man wegen der Armut und Einfachheit, die einem an vielen Ecken der Stadt entgegenschlägt: Ein Laden wie eine Rumpelkammer, bettlende Kinder und Straßenverkäufer, die ihre vorletzte Jacke oder die allerletzten Paar abgewetzten Schuhe auf einem Tuch zum Kauf anbieten. Aber es gibt auch Glitzerstraßen mit spielgenden Passagen und Luxusläden. Am schönsten fand ich es in den Vierteln zwischen der Straße des 18. Mai und den Ramblas: Platanenalleen, alte Fassaden und ein wunderbares Licht. Wer gern auf den Schnickschnack der Glaspaläste und Luxusläden verzichten will, der fährt nach Montevideo. Und Casa Sarandi ist sicherlich eine der besten Möglichkeiten, hier zu wohnen und die Stadt zu Fuß zu erkunden...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Sarandi Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Sarandi Guesthouse

Anschrift: Buenos Aires 558, Montevideo 61111, Uruguay
Lage: Uruguay > Bezirk Montevideo > Montevideo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 31 Pensionen in Montevideo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Sarandi Guesthouse 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Sarandi Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa Sarandi Guesthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.