“Touristenmarkt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pisac (Pisaq)

Pisac (Pisaq)
Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristenmarkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Überall wurde uns empfohlen, dan den Pisac-Market zu gehen. Nun ja, es war ein reiner Touristenmarkt. Wenn man sich die Souvenirs genau anschaut, sieht man schnell welches die gefälschte Wahre ist und welches nicht.

Aufenthalt Mai 2013

Bad Nauheim
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Tempel ist sehenswert, nicht der Markt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Sehr gefallen hat uns die Besichtigung des Tempels oberhalb von Pisac. In unserem Reisweführer steht wohl, dass es sich um eine Festung handelt, aber unser Reiseleiter hat uns erklärt, dass dieses falsch ist und es sich um ein altes Inka Heiligtum handelt.
Der Markt, der zu frühen Zeiten nur an Sonntagen stattfand, ist nichts anderes mehr als ein Touristenmarkt. Hier findet man Souvernirs, die es im ganzen Land an jeder Kreuzgung gibt.

Aufenthalt Juli 2013
“Schicker Markt und Ruine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Schöner riesiger Markt. Am besten per Collectivo ab Av. Puputi besuchen (5 Sol pro Person).
Anschließend die Ruinen besuchen. Sehr schöne Landschaft und toller Ausblick ins das Urumbamba Tal.

Aufenthalt März 2013
FRANKFURT
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner kleiner Ort....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben einen kleinen Ausflug nach Pisac gemacht, da der Markt dort hoch gepriesen wird. Man bekommt dort alles, was man aus Peru mitbringen möchte günstiger ( natürlich sollte man handeln und wenn die Händler Alpaca sagen, kann das auch mit Polyester gemischt sein, also vorsicht). Es gibt 2 -3 gute Restaurants 1 davon direkt am Marktplatz. Und es laufen Kinder und auch Erwachsene in ihren wunderbaren Kostümen mit Lämmern in der Marktgegend herum um sich 1 sol ( oft wollen sie auch mehr) für 1 Foto zu verdienen. Pitureque!!

Aufenthalt Juli 2012
Salzburg, Österreich
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Farbenfroher Markt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Große Auswahl an Baumwoll- und Alpakatextilien, Silberschmuck und andere Handarbeiten als Mitbringsel.
Möglichkeit, eine lange steile, alte Treppe zu einem Ausgrabungsgebiet aufzusteigen(Eintrittsgebühr!)
Nette kleine Lokale mit guter einheimischer Kost, nette Bedienung.
Ein Spaziergang durch die schmalen Gassen lohnt sich: viele Häuschen sind auf alten Inkamauern aufgebaut und malerisch anzusehen.

Aufenthalt November 2011