“Inmitten alter Inkastätten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ollantaytambo

Karte
Satellit
Zoom zurücksetzen
Karte wird aktualisiert …
Chemnitz, Deutschland
17 "Hilfreich"-
“Inmitten alter Inkastätten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Ollantaytambo ist einer der Ausgangspunkte für die Fahrt nach Aguas Calientes, von wo aus man wiederum zum Machu Picchu gelangt. Doch selbst in Ollantaytambo gibt es einige sehr sehenswerte alte Inkastätten zu sehen. Man sollte sich für den Ort deshalb ruhig einen Tag Zeit lassen.

23 "Hilfreich"-
“Ein leicht zu übersehendes Highlight in Peru”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wer als Backpacker oder Zugtourist auf dem Weg nach Machu Picchu hier nur kurz halt macht, vermisst wirklich ein echtes Highlight mit sehr viel Ursprünglichkeit. Der alte Inka-Ortskern hat viele schöne Ecken zu entdecken und die nahe gelegene Inka Festung ist ausgesprochen faszinierend. Außerdem lädt der Ort zu Wanderungen in die wunderschöne Umgebung ein. Kulinarisch ist der Ort noch nicht sehr erschlossen, vom wunderbaren Rumi Punki abgesehen.

Sie waren bereits im Ollantaytambo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!