“Ruhiges, stilvoll eingerichtetes Hostal mit tollem Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Samanapaq

Hostal Samanapaq gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Samanapaq
2.0 von 5 Pension   |   Pallpancaro S/N | Ollantaytambo - Cusco, Ollantaytambo, Peru   |
Stuttgart
“Ruhiges, stilvoll eingerichtetes Hostal mit tollem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 für 2 Nächte in dieser Unterkunft. Fazit: Sehr empfehlenswert. Highlights: Reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet und tolle Gartenanlage.

Zu den Details:

Zimmer:
Das Doppelzimmer mit eigenem Bad war sehr sauber und freundlich eingerichtet. Das Bett war für diese Preisklasse sehr gut. Es standen ausreichend viele Decken für kalte Nächte zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es einen kleinen Heizstrahler.

Bad:
Die sanitären Anlagen waren sehr sauber und in einem gepflegten Zustand. Heißes Wasser steht 24 Stunden in ausreichender Menge zur Verfügung.

Essen:
Wie bereits erwähnt ist das Frühstücksbuffet wirklich sehr gut. Eine Vielzahl frischer Früchte, Jogurts, Kuchen, Brote/Brötchen, Käse- und Wurstbelag machen das Buffet zusammen mit den Tee- und Saftsorten zu einer außergewöhnlichen Überraschung am Morgen.

Location:
Der Standort des Hostals ist zentral gelegen. Bis zum Hauptplatz in Ollantaytambo sind es nur wenige Minuten zu Fuss. Bei Verlassen des Hostals nach 17:00 Uhr bekommt man sogar eine extrem helle LED-Taschenlampe, welche allerdings auf Grund der guten Straßenbeleuchtung eigentlich nicht notwenig wäre.

Sonstiges:
Das Hostal bietet eine Töpfer-Workshop an.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Etwas abseits des Touristentrubels in Ollantaytambo gelegene, superschöne Unterkunft! Hübscher Garten mit Hängematten zum Ausruhen. Zimmer sind praktisch und sauber. Uns wurde ein Heizkörper überlassen, da es kalt war, als wir Ollantaytambo besuchten. Highlight war einerseits der Gemeinschaftsraum, in dem wir neben dem offenen Kamin am Abend den Tag bei einer Cerveca und einem Glas Wein haben ausklingen lassen. Andererseits war das Frühstück sehr schön: bei Musik im Hintergrund wurden uns Brot, Käse, Wurst, Müsli, Eier in jedlicher Form und Obst offeriert, so dass sich der normale Wochentag wie ein Sonntagsbruch anfühlte. Distanz zum Bahnhof ist problemlos zu Fuß zu meistern. Die Besitzer sind wahnsinnig nett und hilfsbereit!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Leider blieben wir nur eine Nacht in diesem wirklich sehr schönen Hotel mit großem Garten, Aufenthaltsraum mit vielen Spielen und hellem, sonnigen Frühstücksraum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbuffet war das beste der ganzen Peru-Reise. Das ließ sich darüber hinwegsehen, dass unser 3-Bett Zimmer etwas rudimentär war. Obwohl unser Bus erst abends fuhr, konnten wir den ganzen nachmittag über den Garten und die Hängematten nutzen. Überhaupt ist Ollantaytambo ein sehr schöner Ort, wesentlich schöner als Pisac oder Urubamba.

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011

....fuer peruanische Verhaeltnisse.
Das beste Hotel waehrend unserer 4-woechigen Reise.
Zimmer und Bad sind sehr sauber.
Wunderschoener Garten mit viel Rasen und Haengematten.
Fuer laengere Abende steht ein gemuetliches Zimmer mit offenenem Kamin zur Verfuegung.
Das Fruehstueck war ausgezeichnet.
Eier(ohne Aufpreis) und Filterkaffee werden individuell zubereitet.
Der Saft ist frisch gepresst usw..
Die Anlage hat einfach Charme und hat einen hohen Erholungswert!!!!
GRACIAS
Nochn Tipp:Schaut euch den Keramikladen auf der Anlage an!

Brigitte und Sven

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Die Hotelanlage ist sehr schön gestaltet mit großem Garten und Hängematten. Das Frühstücksbuffet war das Beste auf unserer 3 wöchigen Peru Reise. Die Auswahl war groß und das Geschirr wurde auch selber hergestellt. Das Badezimmer besonders die Wellness-Dusche war ein Hit! Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Das Besitzerehepaar James und Manela sind sehr zuvorkommend und bieten einen super Service an. Riesiges Frühstücksbuffet. Die sehr gepflegte, große Gartenanlage mit den Hängematten lädt zum Relaxen ein. Im geschmackvoll eingerichteten Kaminzimmer verweilt man gerne abends. Manela betreibt auf dem Areal eine kleine Töpferwerkstatt mit tollen Arbeiten. Das gesamte Geschirr des Hotels ist von ihr selbst gefertigt.
Wären gerne noch ein paar Tage mehr als unsere zwei geblieben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Wir hatten zwar nur eine Nacht dort, waren aber insgesamt äusserst zufrieden:
-> Tolles Früstücksbuffet
-> Schöne recht neue Zimmer (nach Zimmer im 1.Stock fragen)
-> Sehr nette Unterkunftgeberin!!!
-> ruhig
Die Hotelanlage war fast leer, der Service hervorragend. Bad und WC waren sehr schön und geräumig. Das Zimmer hatten einen Balkon Richtung Osten.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hostal Samanapaq? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Samanapaq

Anschrift: Pallpancaro S/N | Ollantaytambo - Cusco, Ollantaytambo, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Ollantaytambo
Nr. 1 von 15 Pensionen in Ollantaytambo
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Samanapaq 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Samanapaq daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Samanapaq Hotel Ollantaytambo

Wenn Sie Hostal Samanapaq besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.