“Machu Picchu” 5 von 5 Sternen

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Machu Picchu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Hoch zu Machu Picchu bin ich von Dorf Aquas Calientes mit Bus und zurück zu Fuß. Das lohnt sich auch wenn man nicht gerade Wanderfredi ist, lässt sich die Strecke leicht bewältigen. Das ganze ist sehr beeindruckend. Ich hatte Glück gerade einen sonnigen Tag zu erwischen auch noch ohne viele Touristen. Leute haben mir berichtet in den 3 Tagen die sie immer wieder hoch gefahren sind hatten sie nur Nebel. Aber auf jeden Fall lohnt sich. Ich bin mit Bus nach Ollantaytambo gefahren. Es ist in Zusammenhang mit der üblichen
Rundfahrt von Cusco aus durch die Ruinen. Habe dann da übernachtet und bin kommenden morgen mit dem Zug nach Machu Picchu gefahren. Zug Ticket habe ich allerdings vorher in Cusco gekauft. Übrigens am Eingang kann man nach Wunsch einen Stempel in Pass bekommen bekommen.

Aufenthalt März 2013

• Hebräische zuerst
  • Indonesisch zuerst
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Bilder können die Schönheit nicht erfassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Must See in a lifetime!!!
Kann nur jedem raten, hier oder zumindest in Aguas Calientes zu übernachten, damit man am späten Nachmittag wenn der Ansturm vorbei ist, um die Stille und fast schon mystische Umgebung zu erfassen! Zudem ist das Licht bekanntlich nachmittags am besten!

Aufenthalt Dezember 2012
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Machu Picchu by car -”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Um es gleich vorne wegzunehmen: Machu Picchu ist grossartig und bekommt auf jedenfall volle Punktzahl von mir!

In dieser Bewertung geht es um Machu Picchu by car. Wenn man in Cusco ankommt, hat man drei Moglichkeiten zum Machu Picchu zu gelangen:

1. by train (ca. 212 $ Dollar)
2. by car (ca. 125 $ Dollar)
3. by yourself

Ich habe es by car gemacht. Der Weg ist der gleiche, den man "by yourself" zuruecklegen wuerde, nur das man keinen Bus / collectivo nimmt, sondern die Agentur einen Bus mit Fahrer bereit haelt. Man faehrt ca. 5 Stunden bis zu einem Ort (hab den Namen vergessen, ist aber leicht herauszufinden...), von welchem man dann 3 Stunden entlang der Bahnlinien zum Ort Agua Calientes laeuft. Hier gibt es Hostels und Verpflegung. Ich schaetze, es ist fast unumgaenglich eine Nacht in Agua Calientes zu uebernachten.

Nur braucht man dafuer auf keinen Fall die Tour by Car zu buchen. In dieser Tour gab es gerade mal einen Stop mit Mittagessen inclusive, welches in einem dreckigen Restaurant das Billigste vom Billigstem war.
Die Agentur versprach fuer die Nacht ein Einzelzimmer - was dann aber ein Dormitorio im 6-Bett-Zimmer war. Gestaerkt durch das billigste Fruehstueck, was man anbieten kann, ging es dann zu Fuss morgens um 5 Uhr auf zum Machu Picchu. Man laeuft von Agua Calientes ungefaehr 1.5 Stunden bis zu Machu Picchu (und davon 1 Stunde nur bergauf).

Also, wenn man nicht gerade genug Geld fuer Macchu Picchu by train hat, sollte man es auf jedenfall by yourself machen. By car ist DEFINITIV ueberteuert!!!

Vielleicht noch interessant, der Eintritt zu MP kostet 128 Soles.
Am zweiten Tag legte ich mit der Bahn den Weg fuer 18 $Dollar zurueck, den ich am Vortag 3 Stunden gelaufen bin. Der Eintritt und die 18 Dollar sind dann natuerlich in den 125 $ Dollar inklusive.

Aufenthalt Oktober 2013
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Organisation war wunderbar ...der Bus und der Eintritt mit namen und Pass ..damit nicht zuviele Besucher da sind...

Aufenthalt August 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich habe selten etwas so beeindruckendes gesehen. Obwohl das Wetter schlecht sein sollte, hatten wir strahlend blauen Himmel. Wir sind so früh wie möglich gefahren, um den Touristenstrom halbwegs zu entkommen. Die Toiletten vor dem Eingang sollte man auf jedenfall in Anspruch nehmen. Dass es drinnen auch nichts zu kaufen gibt finde ich richtig, ansonsten wäre sicher alles zugemüllt. Die große "Grünanlage" zwischen den Häusern darf man leider nicht mehr betreten. Unsere Touristenführerin meinte, dass der Staat überlegt, ob die Besucherzahlen eingeschränkt werden sollen...Ich denke wenn man Machu Picchu besuchen möchte, sollte man dies bald tun, es ist definitiv einen Besuch wert!

Aufenthalt April 2013