“Machu Picchu hat meine Erwartungen übertroffen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Machu Picchu

Machu Picchu
Inca Trail, Machu Picchu, Peru
Art: Historische Stätten, Historische Ruinen, Gebirge, Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten, Mysteriöse Stätten
Attraction Details
Wien
118 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Machu Picchu hat meine Erwartungen übertroffen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Seit ewigen Zeiten war Machu Picchu mein Traumziel in Südamerika und ich muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Schon die Anreise mit der Eisenbahn von Ollantaytambo nach Aguas Calientes ist ein Traum. Auch die Fahrt mit dem Bus von der Bahnstation zum Eingang von Machu Picchu ist beeindruckend. Durch die Anlage führt ein gut organisiertes Wegesystem. Ein kurzes Stück nach dem Eingang kann man erst einmal zu einem prächtigen Aussichtspunkt aufsteigen und sich einen Überblick über die gesamte Anlage verschaffen, bevor man sich auf den Weg macht, um die einzelnen Bauwerke zu besichtigen oder auf den Huayna Picchu aufzusteigen.

Aufenthalt November 2010

• Indonesisch zuerst
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Vom Urubamba-Tal fährt man mit der Perurail zunächst ca. 1 1/2 Stunden und dann noch einmal ca. 30 Minuten mit einem Shuttlebus den Berg hinauf, direkt vor den Eingang zum Machu Picchu.
Man sollte früh morgends da sein, dann erlebt man auch ein sehr interessantes und abweckslungsreiches Bild: Nebelschwaden vor der Stadt, die sich dann nach und nach verziehen, ehe mittags die Sonne scheint.
Die ganze Anlage ist begehbar und man sollte sch auch ausreichend Zeit dafür nehmen, auch wirklich jeden Winkel zu erkundigen.

Aufenthalt Mai 2011
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr imposant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

das machu picchu ist eines der beeindruckensten bauwerken/ runinen der welt.
es galt sehr lange als verschollen, bzw eigentlich muss man sagen es ist erst vor ein paar hundert jahren entdeckt worden. ich bin mir gar nicht mehr sicher vor wie vielen jahren, aber ich denke vor ca 150.
die anreise erfolgt per zug. eigentlich wollten wir mit dem hubschrauber anreisen, das war uns dann aber doch zu unsicher. zug war auch ok.
die sehenswürdigkeit selber ist auf alle fälle sehenswert! besonders, wenn man kultur- und geschichtsinteressiert ist.

sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2010
Grafing, Deutschland
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Magisch ... es gibt keinen anderen Ausdruck für diese Inkastätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Alles sagen es: Magisch! Viel Originelles scheint es nicht mehr zu geben ... aber wenn man dann ganz früh (Aufstehen 3:15 .. mit dem ersten Zug nach Aguas Calientes) auf dem höchsten Punkt steht, einen halb spanisch - halb ketchua und kundigen Führer dabei hat, der diesen Ort liebt und viel erzählen kann ... dann muss man schon aufpassen , dass es einem nicht die Tränen in die Augen treibt ... (ich habe sie einfach laufen lassen). Am Besten ist es, sich einfach ganz oben hinzusetzen und die Wolkenfetzen des Morgens vorbeigleiten zu sehen .... da ist man ganz nah' am Paradies

Aufenthalt März 2011
Meerbusch, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt jetzt hin!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2011

Der Besuch von Machu Picchu war der Anlass für unsere Bolivien-Peru-Reise und sollte der Höhepunkt werden. Wir sind über den Inka-trail nach Machu Picchu gewandert, so dass wir recht früh morgens dort ankamen. Der Vorteil: noch nicht zuviele Touristen sind in der Ruinenstadt unterwegs, so dass man noch Fotos ohne Menschen machen kann. Im Laufe des Vormittages wurde es etwas wolkiger, so wirkt der Ort noch magischer.
Am beeindruckendsten fand ich die Lage der Stadt, umgeben von Berggipfeln und bewaldeten Hängen. Kein Wunder, dass diese erst so spät entdeckt worden ist. Ich würde auf jeden Fall nochmal hinfahren. Eine Begrenzung der zulässigen täglichen Besucherzahl wird gerade diskutiert, die UNESCO möchte die Stätte am liebsten ganz für Touristen sperren. Also jetzt hinfahren!

Aufenthalt Oktober 2010