“Gute Lage, aber total überteuert, nicht empfehlenswert” 3 von 5 Sternen

Belmond Sanctuary Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Carretera Hiram Bingham s/n, Machu Picchu 5184, Peru   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
“Gute Lage, aber total überteuert, nicht empfehlenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Es war unser zweiter Besuch in der Sanctuary Lodge und wir waren diesmal sehr enttäuscht. Die Lage ist zwar (immer noch) einmalig, nur die Hotelgäste müssen den Park jetzt ebenso um 16:30 verlassen wie "normale" Besucher, nix mit dem sagenhaften Sonnenuntergang in den Ruinen. Was also machen, bis zum Abendessen um 19:30?? Schade um die Zeit! Auch die Mondscheinführungen waren einmal. In der Früh bringt die tolle Lage keinen Vorteil, bereits vor Öffnung des Parkes um 7 Uhr kommen die ersten Busse mit Massen von Touristen.
Achtung: wenn Sie den Waynar Picchu besteigen wollen, genügt es nicht mehr, um 7 Uhr beim Gate zu sein, Sie müssen eine spezielle Eintrittskarte vorweisen - zu buchen natürlich schon mehrere Wochen, bevor Sie nach Machu Picchu kommen...
Resumee: für € 1.200,- pro Nacht und Zimmer total überteuert, da hilft auch das exquisite Abendessen nichts. Die Zimmer sind OK, mehr aber auch nicht und in der Nacht quälen die Gelsen im Zimmer - trotz Fliegengitter. Für den Bus hinunter gibt es keine Reservierung durch das Hotel.
Unsere Empfehlung: Freunde von uns nächtigten im Hotel Sumaq, unten in Aguas Calientes. Ein wirklich erstklassiges Hotel um € 300,- ebenfalls mit exquisitem Abendessen und Spaziermöglichkeiten am Abend. Einziger Nachteil: man muss in der Früh mit dem Bus ca. 25 Min. zum Park hinauffahren; allerdings reserviert hier das Hotel die Plätze im Bus!

Zimmertipp: Wenn schon, dann noch ca. €200 drauf legen und ein Zimmer mit Terrasse buchen. Da hat man am Abend e ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

1.062 Personen haben dieses Hotel bewertet.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Über dieses Hotel ist schon so viel geschrieben worden: Ja, die Lage am Eingang zu diesem achten Weltwunder könnte nicht besser sein. Aber ist das ein Grund, Höchstbewertungen zu gebe?. Für uns hat das Ambiente erheblichen Raum für Verbesserungen. Flure und Zimmer sind eher dunkel, mitunter hat man den Eindruck abgewohnt, die Bettwäsche hatte für uns nicht den Standard, den ein so hochgepriesenes Haus haben müsste. Der Innenhof zu dem Räumen vermittelte einen nicht besonders gepflegten Eindruck. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat unseres Erachtens eine deutliche Schieflage, aber wegen der Lage ist dieses wohl einfach durchsetzbar. Das essen im Restaurant war in Ordnung, hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bad Waldsee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Auf den ersten Blick eine Enttäuschung. Ambiente wie an einer Bushaltestelle. Eingescheckt dann spürt man den überaus freundlichen Service, wird zum Zimmer geleitet und ist hocherfreut über die Ausstattung und die Atmosphäre.

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Die Entscheidung eine exorbitante Summe für ein Hotelzimmer auszugeben fällt zugegebener Maßen nicht leicht. Aber da es sich wirklich um einen einmaligen, magischen Ort handelt und der Service wirklich einmalig ist, lässt er sich noch rechtfertigen. Das Personal ist für diesen abgelegenen Winkel sehr gut geschult und äußerst hilfsbereit. Die Anlage und insnbesondere auch der rückwärtig gelegene Garten ist wunderschön und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Bedauerlich war lediglich das doch sehr lahme Internet.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Machu Picchu liegt nicht so hoch über dem Meeresspiegel, wie man glauben würde. El Cuzco liegt noch wesentlich höher. Trotzdem hat man in Machu Picchu das Gefühl, dass man im Himmel ist. Und deswegen kommt es dazu, dass man im Sanctuary Lodge nicht nur das Gefühl hat, sondern viel eher weiß, dass man näher am Himmel nicht sein könnte. Man braucht vom Hotel zu Machu Picchu 4 min zu Fuß, wenn man langsam ist. Somit hat man Machu Picchu wortwörtlich als seinen eigenen Playground im Garten des Hotels.
Sanctuary Lodge ist das einzige Hotel, das sich direkt neben den Ruinen befindet. All die anderen Hotels befinden sich hauptsächlich im kleinen Dorf Aguas Calientes, der Anlaufpunkt für die ganzen Touris ist. Somit hat man gleich ein unübertreffliches Gefühl, wenn sich all die anderen Besucher in Machu Picchu beeilen müssen, um ihre Bussfahrt zurück nach Aguas Calientes nicht zu verpassen, während man ganz entspannt zurück ins Sanctuary Lodge geht, um was kleines zu essen, um dann weiter auf Machu Picchu zu schweben.
Ich fotografiere immer die guten Hotels, in denen ich zu Gast war. Es ist mir bei der Verfassung dieser Bewertung aufgefallen, dass ich vom Sanctuary Lodge keine Bilder gemacht habe. Nicht weil das Hotel nicht schön wäre, sondern einfach deswegen, weil wenn man sich neben einem so unvergleichbaren Bauwerk wie diesem befindet, man keine Augen für nichts Anderes hat.
Ich würde dem Hotel bei der Bewertung der Lage 8 Pünktchen geben, wenn es möglich wäre. Das Einzigartige ist nicht nur die Lage, sondern dass es DAS EINZIGE Hotel an Machu Picchu ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Die Sanctuary Lodge befindet sich an einer einmaligen Lage direkt beim Machu Picchu. Es ist der ideale Startpunkt für Besuche der grössten Sehenswürdigkeit von Peru. Das Hotel überzeugt auch punkto Ambience, Essen und Service. Negativ war einzig, dass ihnen das Mineralwasser mit Kohlensäure ausging und es einen Tag dauerte bis die neue Lieferung kam.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2009

Wir schliessen uns gerne den bisherigen Kritiken an. Eine oder besser zwei Nächte in diesem Hotel-dem einzigen Hotel nahe dem Eingang zum Machu Picchu!-sind durch diese einmalige Lage ein Erlebnis für sich. Farblich auf die Umgebung abgestimmt und von Dschungelplanzen und dem Orchideengarten umgeben. Service ,Küche und Zimmer entsprechen dem Niveau des "Orient-Express-Hotels". Es ist ein angenehmes aber kein Luxushotel. Der wahre Luxus ist es, sich morgends schon lange vor dem Frühstück Machu Picchu erkunden und in aller Ruhe Fotos nehmen zu können. Unseren Freunden sagen wir immer :Einmal im Leben zum Machu Picchu mit
Übernachtung im Machu Picchu Sanctuary Lodge!

Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Belmond Sanctuary Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Sanctuary Lodge

Anschrift: Carretera Hiram Bingham s/n, Machu Picchu 5184, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Urubambatal (Heiliges Tal) > Machu Picchu
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Machu Picchu
Preisspanne pro Nacht: 673 € - 1.185 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Belmond Sanctuary Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orient Express, Expedia, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Sanctuary Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Machu Picchu Sanctuary Lodge By Orient-Express Hotel Machu Picchu
Sanctuary Machu Picchu
Hotel Machu Picchu Sanctuary Lodge By Orient-Express
Machu Picchu Sanctuary Hotel
Sanctuary Lodge Machu Picchu

Wenn Sie Belmond Sanctuary Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.