“Insel im Chaos” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Resort   |   Avenida La Marina 2153, Iquitos 0065, Peru   |
Nr. 19 von 35 Hotels in Iquitos
“Insel im Chaos”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Nach dem Aufenthalt in einem spartanischen Camp im Dschungel fühlt man sich hier wie im Luxushotel:Im Pool plantschen und Pisco Sour trinken.Die Atmosphäre ist sehr relaxed. Das Personal zuvorkommend und liebenswürdig. Walter Saxer ein Quell wunderbarer Geschichten. Die Zimmer (blau + grün) im kolonialen Stil
mit Parkett, Betten super, der Koch zaubert leckere Gerichte. Ich glaube nicht, dass man einen solchen persönlichen Service irgendwoanders in Iquitos findet, ist definitiv sein Geld wert! Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Das grüne Zimmer hat 2 Räume mit einem Vorhang dazwischen; eignet sich wunderbar für Freunde/innen o ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Als Ausgangspunkt oder Endpunkt einer Reise in den Dschungel ist die Casa Fitzcarraldo wunderbar geeignet. Paradies inmitten einer lauten und eher ungemuetlichen Stadt.

Wir hatten geraeumige Zimmer mit Gartenblick, ruhig und sehr gross.
Die gesamte Anlage ist sauber und mit Herz gefuehrt - dies bemerkt der Gast nicht zuletzt an froehlichem, herzlichem Personal, das jeden Wunsch erfuellte, wenn irgend moeglich.

Zimmer und Anlage versetzten uns in die Atmosphaere des gleichnamigen Films - und Walter Saxer ist ein interessanter Gastgeber, der mit der einen oder anderen Geschichte die Zeit im Hotel noch spannender macht.

Voller Freude kamen wir nach einer anstrengenden Dschungeltour dort an - und freuten uns ueber warmes Wasser, ausgezeichnetes Essen, einen gepflegten Poolbereich (Chlorfrei weil umweltfreundlich gereinigt- eine Wohltat!!) und eine gemuetliche Bar (die um 22h schliesst, sodass man Nachtruhe wirklich geniessen kann.
Es ist schon mal der eine oder andere Affe oder Vogel zu hoeren, doch trotz laermender Stadt ist es dort wohltuend ruhig.

Viel Spass bei einem angenehmen Aufenthalt.

Zimmertipp: Blaues Zimmer mit Gartenblick und Queensize- Bed. Grosses Badezimmer. Suite im Souterain, sehr scho ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Habe fuer einen Amazonas-Trip per Schiff diese Unterkunft bewusst ueber Internet ausgesucht und gebucht. Der Grund: der Bezug auf den beruehmten Film "Fitzcarraldo" mit Klaus Kinsky in der Hauptrolle. Alles erinnert dort an den Film, der Besitzer Walter Saxer, der der Produktionschef dieses und anderer Filme war, und sich spaeter dort niederliess. Die vielen Fotos und Accesoires aus dem Film, sowie die authentische Amazonas-Atmosphaere, die einen dort einfaengt, das gigantische Baumhaus, mit Blick auch zum Amazonas. Die Annehmlichkeiten, wie der Pool, der unaufdringlichen Gastlichkeit und Services, auch mit geschuldet der Managerin Victoria Lourdes Baltedano, dem guten Geist dieses Hauses. Viktoria veranstaltet ausserdem Touren in den Dschungel, in Ihre eigene Urwaldlodge "Luna y Monte", mit authentischen Dschungelerlebnis, etwa 2 Stunden von Iquitos per Boot erreichbar. Wenn dann noch zufaellig ein weiterer Macher des Films "Fitzcarraldo" und Freund Walter Saxers, der schweizer Fotograf Beat Presser auftaucht, und mit Erzaehlungen zu Begebenheiten um die damalige Filmproduktion aufwarten kann, hat dies natuerlich auch zu einem einzigartigen Aufenthalt in Iquitos beigetragen. Ein Einstieg nach Mass also zu der danach durchgefuehrten Amazonas-Tour.

• Aufenthalt Januar 2013
Triftern
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Hier in Iquitos gibt wohl kaum einen ruhigeren Platz. Walter Saxxer hilft bei allem. Personal super.
Zimmer sauber.
Essen amazonas like. Sehr interessant
Wer nach Iquitos kommt sollte hier einchecken. Abholservice ist inclusive. Wäscheservice ist vorhanden. Touren am Amazonas werden organisiert.
Pool sauber und immer erfrischend. Das Baumhaus bietet einen überblick über die Stadt.
Im Garten findet sich immer ein Platz zum senieren.
Hier hat man immer ein Sicheres Gefühl.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir haben fünf Nächte im Casa Fitzcarraldo verbracht.

Nach einer Reise in den Dschungel haben wir uns in Iquitos noch etwas erholt. Vor unserer Dschungelreise waren wir im Hostal El Colibri. Dies auch aufgrund der sehr guten Bewertungen. Das Colibri hat eine sehr gute lage zu einem guten Preis ...aber man kann einfach aufgrund des Lärms nicht schlafen ;-)

dagegen ist das Casa Fitzcarraldo eine echte Oase und für Iquitos sehr ruhig.

Iquitos ist eine Stadt die niemals schläft ...jedenfalls nicht was den Verkehr und Lärm betrifft.

Das Fitzcarraldo wird von Walter Saxer auf eine Art geführt, bei der man sich gleich zuhause fühlt. Walter und sein Team verwöhnen einem auch mit Getränken und Speisen, dass man bald das Gelände nicht mehr verlassen will.

Die Anlage ist einzigartig und verfügt über einen traumhaften Pool.

Sollten wir jemals wieder nach Iquitos reisen ...werden wir im Fitzcarraldo nach Hause kommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im La Casa Fitzcarraldo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Casa Fitzcarraldo

Anschrift: Avenida La Marina 2153, Iquitos 0065, Peru
Lage: Peru > Loreto Region > Iquitos
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 19 von 35 Hotels in Iquitos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Casa Fitzcarraldo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Casa Fitzcarraldo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Casa Fitzcarraldo Iquitos
La Casa Fitzcarraldo Hotel Iquitos
La Casa Fitzcarraldo Iquitos

Wenn Sie La Casa Fitzcarraldo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.