“Eine Stadt im Wasser” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Stadt im Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Ist schon der Anblick des Amazonas in Iquitos sehr beeindruckend - so kann man das Erlebnis durch einen Bootsfahrt nach Belen sicht noch steigern - sofern der Begriff bei einer Fahrt durch ein Elendsviertel auf dem Wasser angebracht ist. Das Ganze Areal ist riesig und verdient die Bezeichnung Stadt im Wasser.

Der Lebensstandard der Leute ist sehr weit unter dem wie ein typischerr Europäer leben möchte - die WCs gehen meist direkt ins Wasser, daneben ist die Dusche des Nachbarn. Auf den vielen miteinander verbundenen Platformen leben auch Hunde und Hühner - als wäre es das Normalste der Welt. Was mir besonders gefallen hat war dass es eine Art Dorfdisco gab auf der sich die Dorfjugend traf - als wäre es das Normalste der Welt

Aufenthalt Februar 2012

Schweiz
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant, aber lieber mit Guide/Führung hingehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2011

Absolut sehenswert diese Gegend mit ihrem Markt und den floating houses. Es empfiehlt sich aber, einen einheimischen Führer dabei zu haben, da die Gegend keinen allzu sicheren Eindruck macht. Entweder man schließt sich einer Tour an, oder man fragt gleich den Guide, den man vielleicht bei einer vorherigen Dschungeltour hatte. Gute Ansprechpartner sind auch das Personal des Hostels. Alleine hätte ich mich dort wahrscheinlich nicht so wohl gefühlt. Wertsachen am besten im Hostel lassen, auch die Armbanduhr!

Aufenthalt Juni 2011