“Ein netter, kleiner Zoo” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 15 von 20 Sehenswürdigkeiten in Iquitos
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Zoos und Aquarien
Details zur Sehenswürdigkeit
Lima, Peru
“Ein netter, kleiner Zoo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Kritiken sind immer subjektiv. Ob nun Tiere artgerecht gehalten werden oder nicht: ich finde in Europa's Zoo's gibt es oft schlimmere Bedingungen. Waehrend meines Besuchs waren dort mindestens 5 - 6 Schulklassen mit Schuelern und Schuelerinnen um 7-8 Jahre. Wo sehen diese Kinder im Urwald einen Puma? Oder im Amazonas den peiche, einen der groessten Suesswasserfische. Oder eine Wasserschildkroete, usw. Der Zoo ist jedenfalls sehr artenreich. Die Tiere leben in sehr grossen Bereichen. Und, was ganz wichtig ist, es wird sehr viel fuer die Arterhaltung getan. Alle Gehege waren sauber und in gutem Zustand. Auf dem dazugehoerigen See kann man mit Tretbooten fahren und am Sandstrand seine Erfrischung trinken.
Mit dem Motortaxi faehrt man von Iquitos fuer 15 - 20 Soles in ca. 30 Minuten dorthin. Ich wuerde den Besuch des Zoos empfehlen. Der Eintritt ist fuer Senioren ueber 65 Jahre kostenlos.

Aufenthalt September 2013

baden-wuerttemberg
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schrecklich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

die tiere werden unter erbärmlichen bedingungen gehalten, einfach schrecklich dieser ort. die "lagune" ist ein schmutziger tümpel, alles ist total ungepflegt und voller abfall

Aufenthalt Dezember 2012