“Kenst Du das Land?” 5 von 5 Sternen

Kostenloses Frühstück während Ihres Aufenthalts
Bern
“Kenst Du das Land?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ein besonderes Erlebnis der Sonderklasse (auch finanziell und "off the beaten track").
Beeindruckt hat mich, dass es sogar in diesem Naturgebiet (seit 40 Jahren und in einem umweltpolitisch besseren Land) nur noch wenig Primärwald gibt, und im punkto Infrastruktur gut ausgerüsteten Nachbardorf eher Abwanderung stattfindet, trotz der etwa 15 Arbeitsplätze welche diese Super-Lodge den Dorfbewohnern bietet. Eine "heile Welt" gibt es also weder hier noch anderswo im weiten Amazonas.
Dies gesagt bietet die Myuna Lodge einfach alles: gut ausgebildete und vielsprachige Führer, mehrere stark unterschiedliche Habitats mit entsprechend hoher Biodiversität. Das heisst, man kommt in mehreren Tagen kaum 2x am gleichen Ort vorbei. Auch ohne Ornithologe zu sein haben wir in 3 Tagen 65 Vogelarten gesehen! Die Giftschlange im Kanu sorgte für den nötigen Kick, auch ohne Jaguar.
Christian Häberli (Bern)

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

La Serena, Chile
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben fast acht Tage im Februar in der Muyuna-Lodge verbracht und es hat sich gelohnt! Ein Glück war es zur Regenzeit (ohne Regen), denn wir konnten mit dem Boot/ Kanu und Machete durch den Regenwald "fahren" - es war spannend und erlebnisreich. Unser Tipp: lange, alte, weite Klamotten, eine dünne feste Jacke und Tücher für den Kopf und Nacken gegen die Mücken. All das Mückenspray nützt nicht viel, wenn die Kleidung zu eng und kurz ist. Ausserdem: wenn ihr spanisch sprecht, fragt nach ** EDUARDO **, der beste Guide, den es gibt!!! Er hat uns viel von der Gegend, den Tieren und auch seinem bewegenden Leben als Einheimischer erzählt, der die Zivilisation erst als junger Mann kennenlernte. Die Muyuna Crew ist total herzlich und hilfsbereit. Das Essen war lecker, nur die Betten zu kurz - aber das nimmt man in Kauf, denn es war ein einzigartiges Erlebnis ohne Strom (einmal am Tag konnte man die Kamera aufladen), mit Kerzenlicht und Hitze!!! Jeden Tag konnten wir die verschiedensten Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum entdecken und fotografieren: Affen, Delfine, Schlangen, Kaimane, Vögel, Kröten etc. - die gesamte beeindruckende Flora und Fauna im Dschungel!!! Wir denken immer noch gerne daran zurück!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Muyuna Amazon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Muyuna Amazon Lodge

Anschrift: 140 kms. Amazon River, Iquitos, Peru
Lage: Peru > Loreto Region > Iquitos
Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 80 Sonstigen Unterkünften in Iquitos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Muyuna Amazon Lodge 2.5*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Muyuna Amazon Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Muyuna Amazon Hotel Iquitos

Wenn Sie Muyuna Amazon Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.