“die beste Wahl” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 4 von 34 Hotels in Iquitos
“die beste Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Man kann in Iquitos von 7,-€ bis 500,-€ nächtigen. Das La Casona mit seinen 17,-€ bzw. 50 Nuevos Soles für ein Zimmer ist meiner Ansicht nach die beste Alternative.
Die Zimmer sind teils sehr gerämig mit ultrahohen Decken und ruhig, da von der Straße zurückliegend. Sie werden jeden Tag gereinigt und es gibt frische Bettwäsche. Ein Zimmer mit Ventilator ist vollkommen ausreichend, Klimaanlage ist möglich.
WiFi funktioniert von überall aus, da es 4 oder 5 Zugriffspunkte über das gesamte Hotel verteilt gibt.
Ein gemütlicher Innenhof mit zahmen Piepmatzen lädt ein zur Erholung von der teilweise doch recht hektischen Stadt.

Das La Casona ist superzentral gelegen, gerade mal einen halben Block vom zentralsten Punkt der Stadt, dem Plaza de Armas, entfernt.
Jeder Mototaxista kennt es. Auch vom Sicherheitsaspekt deswegen zu empfehlen; man fährt nicht spätabends irgendwo in den outskirts umher.

Es herrscht eine fast familiäre aber unaufdringliche Atmosphäre. Von der Inhaberin bis zum Zimmermädchen sind alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch bestens geeignet für Familien.

Ich werde bei meinem nächsten Aufenthalt auf jeden Fall wieder dort sein.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Tel Aviv
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Der Preis für Zimmer mit Klimaanlage ist günstig, und Klimaanlage ist hier wirklich notwendig!.

Das Zimmer sehr einfach, eher spartanisch, und sehr klein/eng.Da es für 1 Nacht war , war es OK, aber länger hätte ich nicht in dieser unterkunft bleiben mögen.

Frühstück muß vorbestellt werden, sonst gibt es am morgen keins und man geht ins 50 m entfernte Cafe.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel/Hostel übernachtet. Wir habe Zimmer im Keller bekommen, was allerdings angenehm war, denn die Zimmer sind ohne Klimaanlage recht kühl (Ventilator vorhanden) und sehr ruhig. Es gibt auch teurere Zimmer mit Klimaanlage. Die Zimmer sind sehr zweckmäßing und haben einen kleinen Fernseher und warmes Wasser. Wir haben ca. 17 Euro die Nacht gezahlt, alleine wegen dem Preis würde ich da nochmal übernachten. Das Zentrum ist direkt vor der Tür. Das kostenlose W-Lan funktionierte leider nur an einem Tag. für ca. 2 Euro kann man sich ein Früstäckt im Hof servieren lassen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Matten
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2010

Das Hotel liegt ca 50 Meter vom Hauptplatz entfernt. Gegenüber befindet sich das Hostal mit gleichem Namen.
Das Personal ist freundlich und kümmert sich ausreichend um die Gäste, gibt auch Tipps zum einkaufen etc. Es gibt einen kleinen Innenhof mit Kochnische (für alle benutzbar) und Internetzugang (sehr langsam und ständig besetzt). Tische und Stühle ausreichend um zu sitzen um etwas zu essen oder lesen.
Die Zimmer sind rudimentär eingerichtet, wenig bis kein Platz zum Kleider etc zu verstauen. Das Bett ist alt, die Matratze durchgelegen und unbequem.
Die sanitären Anlagen funktionieren, das allernötige ist vorhanden.
Das ganze Haus ist alt, so dass es schwierig ist, alles sauber zu halten. Machte auf mich einen schmuddeligen Eindruck. Im Bad gab es noch Haare vom vorherigen Gast, auc das WC wurde während unseres Aufenthaltes nie richtig geputzt (gab auch leider kein Material im WC, um es selbst zu putzen. Nicht gerade vorteilhaft bei Durchfall).
Die Zimmer sind entweder mit Ventilator oder Air condition ausgestattet, wobei Air condition im Iquitos empfehlenswert ist.
Eine Nacht hat 75 Soles gekostet im Doppelzimmer mit Air condition, das sind ca 25 USD. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist also ok, wenn man keine grossen Ansprüche hat.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel La Casona Iquitos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Casona Iquitos

Anschrift: Calle Fitzcarrald 147 | Plaza de Armas, Iquitos, Peru
Lage: Peru > Loreto Region > Iquitos
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 von 34 Hotels in Iquitos
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel La Casona Iquitos 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HostelWorld, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Casona Iquitos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel La Casona Iquitos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.