“Ein absolutes "Muss" für mich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B-Hotel Pension Alemana

B&B-Hotel Pension Alemana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B-Hotel Pension Alemana
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)   |
Nr. 4 von 236 Pensionen in Cusco
Herzogenrath, Deutschland
“Ein absolutes "Muss" für mich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Die Pension Alemana ist seit vielen Jahren auf meinen Projektreisen meine bevorzugte Unterkunft in Cusco, um mindestens 1 Tag lang von meinen anstrengenden Reisen in Apurimac zu entspannen. Ich genieße die Ruhe und Abgeschiedenheit trotz der Nähe zum Zentrum, den herrlichen Blick auf die Stadt, das reichhaltige Frühstück und die familiäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer großzügig und sehr sauber. Da ich schon seit 20 Jahren dort Gast bin, fühle ich mich richtig wie zuhause.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013 über Mobile-Apps

Diese Unterkunft kann ich aus folgenden Gründen sehr empfehlen:

+ Zentrumsnähe
+ Sehr Freundliches Personal, das Englisch spricht
+ eine schöne Außenanlage mit Terrasse
+ in einem Stadtviertel, das viel Sicherheitspersonal hat und somit sicher ist

Des Weiteren habe ich auch den Wäscheservice in Anspruch genommen, auch dieser Service hat sehr gut geklappt. Während der zwei Tage Abwesenheit auf dem Machu Picchu konnte problemlos die Rucksäcke im Hotel hinterlassen werden. Das war super!

Die Auscheck-Zeit um 9:00 Uhr halte ich für viel zu früh, hier sollte man komfortablere Zeiten ( z.B. 11 Uhr) finden.

Aufenthalt Februar 2013
Neustadt, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Hier hat einfach alles gestimmt: die Freundlichkeit, gute Matratzen, die Sauberkeit, eine sehr gepflegte Atmosphäre, ein sehr gutes reichhaltiges Frühstück, die Möglichkeit, sich jederzeit Tee zu kochen, es stand immer Obst bereit, sogar ein Kamin sorgte im Frühstücksraum bei niedriger Außentemperatur für behagliche Wärme. erne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nieukerk, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

So recht wusste ich ja nicht, was mich in der Pension Alemana so erwarten würde. Die Beschreibung und der Preis im Reiseführer waren nicht schlecht, also ausprobieren schadet ja nicht, dachte ich mir.
Und es war eine gute Entscheidung: Die Zimmer waren für meine Reise perfekt. Groß, geräumig und durch die "Terassenlage" des Hauses sehr gemütlich. Die Sanitäreinrichtungen waren auch nicht zu beanstanden.
Das Frühstück war sicherlich das Beste auf meiner Perureise. Leckere Brötchen und eine nette Auswahl an Obst.

Das Personal stand eigentlich immer mit guten Tipps und Hilfe zur Seite. So war man auch als Neuling in Cusco und Peru gut aufgehoben. Wenn die Reise zu nahe liegenden Zielen ging, war die Kofferaufbewahrung kein Problem. Neben Spanisch - das ich eher schlecht als recht spreche - war Englisch ebenfalls kein Problem.

Übrigens super Lage: Knapp 10 Minuten von der Innenstadt entfernt - eine gute Entscheidung wenn es so ruhig und sicher ist. Und die nächsten Lokale liegen sogar deutlich näher als 10 Minuten entfernt.

Kurzum: Wenn ich nochmal in Cusco bin - bin ich auch wieder hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Schwetzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Zum ersten Mal in Peru. Also braucht man eine Anlaufstelle, die einem immer wertvolle Hinweise geben kann. Und da ist man in der Pension Alemana absolut richtig. Egal ob es um ein Taxi zur nächsten Touristenattraktion, Ausgehtipps in Cusco oder die Planung einer Tagesreise geht: Das freundliche und hilfsbereite Personal unterstützt bei allen Fragen und Problemen gerne und unkompliziert. Dazu geht hier alles problemlos auf englisch (mit dem Inhaber sogar auf deutsch), man kommt also auch ohne Spanisch-Kenntnisse gut durch. Eine 24h besetzte Rezeption erlaubt eine auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitte Planung der Tage und Abende.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Ein sehr gutes europäisches Frühstück hat für so manche Tour gestärkt, ganztägig Zugang zu frischem Trinkwasser und frischem Obst ist ebenfalls sehr positiv zu erwähnen. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse mit Garten zu einem kleinen Verweilen vor Ort ein, bei Regen kann man es aber auch sehr gut bei einem kühlen Getränk im Frühstücks- oder Aufenthaltsraum aushalten. Die Pension selbst ist in einer nicht stark befahrenen Seitenstraße gelegen, so dass es nachts angenehm ruhig ist. Trotzdem liegt es nahe genug am Zentrum, um auch abends / nachts schnell und vor allem sicher den Heimweg zu finden. Eine klare Empfehlung für alle Reisegruppen: Alleinreisende werden gut umsorgt, Reisegruppen und Familien kommen auf Wunsch in Mehrbettzimmern unter und auch Geschäftsreisende sollten mit der gebotenen Internet-Anbindung (WLAN im gesamten Hotelbereich, dazu ein Gäste-PC im Aufenthaltsraum) keine Probleme haben. Zusammengefasst: Einfach eine hervorragende Pension, die man so auch nicht an jeder Ecke in Deutschland finden würde!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hostal Alemana in Cusco ist absolut zu empfehlen. Dort fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Es wird alles getan, damit der Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis wird. Die Lage im historischen Zentrum ist prima und in Laufnähe ist fast alles zu erreichen. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Besitzer bringen sich ein, wenn es Fragen gibt. Heinz ist auch bei einem Problem immer bereit, im Sinne des Gastes alles zu tun.
Für mich, der auf Unterstützung angewiesen war, hat Heinz alles getan, damit die Reise fortgesetzt werden konnte.
Die Zimmer im Alemana sind sehr gepflegt und das Frühstück ausgezeichnet.
Am Nachmittag steht Obst und Kaffee/Tee kostenlos bereit.
Alles in Allem eines der besten Hotels, die ich auf meinen Reisen in Südamerika genutz habe.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Cusco werde ich das Alemana selbstverständlich wieder nutzen.
Heinz, besten Dank für alles.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Alpthal Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Pension Alemana ist eine empfehlenswerte Adresse. Da sie europäisch geführt wird, ist alles sauber und appetitlich. Es herrscht eine familiäre, angenehme Atmosphäre. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. So auch das Personal. Als Single fühlt man sich gleich wohl. Z.B. im gemütlichen Aufenthaltsraum mit Polstergruppe und Gäste-Computer. Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Auch der Radiator um nach Bedarf die Raumluft etwas zu erwärmen ist vorhanden. Dies ist in Cusco sehr wichtig, da es in der Nacht stark abkühlen kann. Das Frühstück ist reichhaltig und man kann den ganzen Tag kostenlos Tee trinken und zwischendurch mal eine Frucht essen oder Fruchtsaft trinken.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 236 Pensionen in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Cusco Peru
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Pension Alemana Hotel Cusco

Wenn Sie B&B-Hotel Pension Alemana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.