“Gute Lage, guter Service, gute Zimmer, super Frühstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu B&B-Hotel Pension Alemana

B&B-Hotel Pension Alemana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
B&B-Hotel Pension Alemana
3.0 von 5 Bed and Breakfast   |   Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 4 von 242 Pensionen in Cusco
Nieukerk, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gute Lage, guter Service, gute Zimmer, super Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

So recht wusste ich ja nicht, was mich in der Pension Alemana so erwarten würde. Die Beschreibung und der Preis im Reiseführer waren nicht schlecht, also ausprobieren schadet ja nicht, dachte ich mir.
Und es war eine gute Entscheidung: Die Zimmer waren für meine Reise perfekt. Groß, geräumig und durch die "Terassenlage" des Hauses sehr gemütlich. Die Sanitäreinrichtungen waren auch nicht zu beanstanden.
Das Frühstück war sicherlich das Beste auf meiner Perureise. Leckere Brötchen und eine nette Auswahl an Obst.

Das Personal stand eigentlich immer mit guten Tipps und Hilfe zur Seite. So war man auch als Neuling in Cusco und Peru gut aufgehoben. Wenn die Reise zu nahe liegenden Zielen ging, war die Kofferaufbewahrung kein Problem. Neben Spanisch - das ich eher schlecht als recht spreche - war Englisch ebenfalls kein Problem.

Übrigens super Lage: Knapp 10 Minuten von der Innenstadt entfernt - eine gute Entscheidung wenn es so ruhig und sicher ist. Und die nächsten Lokale liegen sogar deutlich näher als 10 Minuten entfernt.

Kurzum: Wenn ich nochmal in Cusco bin - bin ich auch wieder hier.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

Schwetzingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Zum ersten Mal in Peru. Also braucht man eine Anlaufstelle, die einem immer wertvolle Hinweise geben kann. Und da ist man in der Pension Alemana absolut richtig. Egal ob es um ein Taxi zur nächsten Touristenattraktion, Ausgehtipps in Cusco oder die Planung einer Tagesreise geht: Das freundliche und hilfsbereite Personal unterstützt bei allen Fragen und Problemen gerne und unkompliziert. Dazu geht hier alles problemlos auf englisch (mit dem Inhaber sogar auf deutsch), man kommt also auch ohne Spanisch-Kenntnisse gut durch. Eine 24h besetzte Rezeption erlaubt eine auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitte Planung der Tage und Abende.
Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Ein sehr gutes europäisches Frühstück hat für so manche Tour gestärkt, ganztägig Zugang zu frischem Trinkwasser und frischem Obst ist ebenfalls sehr positiv zu erwähnen. Bei schönem Wetter lädt die Terrasse mit Garten zu einem kleinen Verweilen vor Ort ein, bei Regen kann man es aber auch sehr gut bei einem kühlen Getränk im Frühstücks- oder Aufenthaltsraum aushalten. Die Pension selbst ist in einer nicht stark befahrenen Seitenstraße gelegen, so dass es nachts angenehm ruhig ist. Trotzdem liegt es nahe genug am Zentrum, um auch abends / nachts schnell und vor allem sicher den Heimweg zu finden. Eine klare Empfehlung für alle Reisegruppen: Alleinreisende werden gut umsorgt, Reisegruppen und Familien kommen auf Wunsch in Mehrbettzimmern unter und auch Geschäftsreisende sollten mit der gebotenen Internet-Anbindung (WLAN im gesamten Hotelbereich, dazu ein Gäste-PC im Aufenthaltsraum) keine Probleme haben. Zusammengefasst: Einfach eine hervorragende Pension, die man so auch nicht an jeder Ecke in Deutschland finden würde!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hostal Alemana in Cusco ist absolut zu empfehlen. Dort fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Es wird alles getan, damit der Aufenthalt zu einem Wohlfühlerlebnis wird. Die Lage im historischen Zentrum ist prima und in Laufnähe ist fast alles zu erreichen. Trotzdem sehr ruhig gelegen. Die Besitzer bringen sich ein, wenn es Fragen gibt. Heinz ist auch bei einem Problem immer bereit, im Sinne des Gastes alles zu tun.
Für mich, der auf Unterstützung angewiesen war, hat Heinz alles getan, damit die Reise fortgesetzt werden konnte.
Die Zimmer im Alemana sind sehr gepflegt und das Frühstück ausgezeichnet.
Am Nachmittag steht Obst und Kaffee/Tee kostenlos bereit.
Alles in Allem eines der besten Hotels, die ich auf meinen Reisen in Südamerika genutz habe.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Cusco werde ich das Alemana selbstverständlich wieder nutzen.
Heinz, besten Dank für alles.

Alpthal Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Die Pension Alemana ist eine empfehlenswerte Adresse. Da sie europäisch geführt wird, ist alles sauber und appetitlich. Es herrscht eine familiäre, angenehme Atmosphäre. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. So auch das Personal. Als Single fühlt man sich gleich wohl. Z.B. im gemütlichen Aufenthaltsraum mit Polstergruppe und Gäste-Computer. Die Zimmer sind geräumig und zweckmässig eingerichtet. Auch der Radiator um nach Bedarf die Raumluft etwas zu erwärmen ist vorhanden. Dies ist in Cusco sehr wichtig, da es in der Nacht stark abkühlen kann. Das Frühstück ist reichhaltig und man kann den ganzen Tag kostenlos Tee trinken und zwischendurch mal eine Frucht essen oder Fruchtsaft trinken.

Puerto Rico
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Sechs unvergessliche Tage dort verbracht; die Lage etwas abseits vom Trubel, das hilfbereite, immer nette Personal, das leckere Frühstück, die schöne Aussicht mit dem sehr gepflegten Garten, das sehr, sehr, sehr saubere, geräumige Zimmer, die freundlichen Gespräche mit dem Inhaber, alles hat dazu beigetragen, dass ich mich dort nicht wie ein Gast gefühlt habe. Als Alleinreisender ist man besonders auf menschliche Kontakte angewiesen, die Atmosphäre dort lässt auch in dieser Hinsicht nichts zum Wünschen übrig.

Bad Nauheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war ca. eine Woche in Cusco. Dabei habe ich mich für die Unterkunft "Pension Alemana" entschieden. Diese Entscheidung war die absolut richtige, denn von der Unterkunft bin ich total begeistert. Dies hat viele verschiedene Faktoren.

Zunächst einmal die Lage. Obwohl es nur ein kurzer Fussweg bis ins Stadtzentrum (z. B. zur Kathedrale) ist, liegt die Pension in sehr ruhiger Lage oberhalb der Stadt. Von Autolärm und Stadttrubel bekommt man hier nichts mit.

Die Zimmer inkl. sanitärer Einrichtungen sind sauber und konfortabel und werden täglich gereinigt.

Der Aufenthaltsraum / Frühstücksraum lädt am Abend nach Wanderung / Stadtbesichtigung zum Ausklingen des Abends bestens ein.

Das Frühstück ist reichhaltig. Während meiner Perureise habe ich mehrere Unterkünfte und Frühstückbuffets kennengelernt. Das Frühstücksbuffet in dieser Pension war mit Abstand das Beste. Es gab verschiedene Tees, Kaffee, Milch, Müsli, Marmelade, Brötchen, Käse und Saft. Dazu konnte man zwischen gekochten-, Rühr- oder Spiegelei wählen.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Beispielsweise zu Rückfragen nach Verkehrsanbindungen bekam perfekte Informationen die sehr hilfreich waren.

Wenn ich nochmal nach Cusco komme, weiss ich wo ich wieder nächtigen werde - ganz klar Pension Alemana

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Vaihingen an der Enz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Sehr schöne Lage in angenehmer ruhiger Umgebung. Das Zentrum ist in Laufnähe zu erreichen. Die Zimmer sind geräumig, nett eingerichtet und blitzsauber. Sehr genossen haben wir die kuscheligen Bettdecken und die modernen Sanitäranlagen mit den warmen Duschen ( 24 Std.) Das gesamte Ambiente in der Pension sowie im Außenbereich ist harmonisch und geschmackvoll, mit viel Liebe für die Details gestaltet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Man spürt, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist der perfekte Start in den Tag.
Die Pension Alemana kann man guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im B&B-Hotel Pension Alemana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B-Hotel Pension Alemana

Anschrift: Calle Tandapata 260 | Barrio San Blas, Cusco, Peru (ehemals Hostal Pension Alemana)
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 4 von 242 Pensionen in Cusco
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — B&B-Hotel Pension Alemana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B-Hotel Pension Alemana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Cusco Peru
Hotel Hostal Pension Alemana Cusco
Hostal Pension Alemana Hotel Cusco

Wenn Sie B&B-Hotel Pension Alemana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.