“Direkt um die Ecke vom Zentrum” 4 von 5 Sternen

Casa Andina Private Collection Cusco
4.0 von 5 Hotel   |   Plazoleta de Limacpampa Chico 473, Cusco 84, Peru   |
Nr. 30 von 145 Hotels in Cusco
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Direkt um die Ecke vom Zentrum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Von außen ziemlich unscheinbar, so überraschen die Innenhöfe, Laubengänge und Farben im Restaurant. Spanisch-Peruanisch??? Aber mit gezielt platzierten Dekoelementen. Schöne Blumenarrangements, Kaminzimmer sehr eindrucksvoll und hier unbedingt Coca Tee holen, gibt es fast rund um die Uhr! Und das hilft! Die Plaza del Armes und die Kathedrale sind nur zwei Ecken weiter zu Fuß. Restaurant sehr gut (Ausnahme Pizza) preislich gleichauf mit den Restaurants am Platz und man ist doch etwas schlapp am Abend. Unbedingt Heizung gleich aufdrehen, denn wir hatten nur 9 grad und dazu die Luftfeuchtigkeit! Mein Gott, war das Bett in der ersten Nacht Klamm!!! Kostenloses Wifi.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Da wir im Jahre 2010 den Machu Picchu infolge Naturkatastophe nicht besuchen konnten, probierten wir es diesen Sommer ein zweites Mal. Es hat geklappt! Wir waren wieder im selben Hotel untergebracht. Dieses Mal waren das Zimmer eher klein, aber ruhig und sauber. Das Personal war äusserst freundlich. Ebenso angenehm empfanden wir das Frühstücksbuffett.
Insgesamt verbrachten wir drei Nächte in Cuzco. Was sehr feudal war: Wir konnten unsere grossen Koffer während der Reise zum Machu Picchu dort deponieren. Die restlichen Mahlzeiten haben wir ausserhalb eingenommen, das Angebot an guten Resaturants ist enorm.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Le Vésinet
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Die schönen Hotels in Cusco sind von aussen unscheinbar, betritt man jedoch das Eingangstor,bekommt man Einblick in eine "andere" Welt. Im hiesigen Patio spielte ein Peruaner lokale Weisen auf einem Streichinstrument. Dekorativ gegenüber sitzt eine webende Einheimische und verkauft Ihre Handarbeiten. Die Zimmer sind um den Patio bzw. den mehreren Patios auf zwei bis drei Etagen verteilt. Sie sind geschmackvoll eingerichtet, gross, ruhig, es fehlt an nichts. Gratismineralflaschen gibt es jeden Tag neu. Das amerikanische Frühstücksbuffet wird in verschiedenen ineinanderlaufenden Restauranträumen eingenommen und bietet alles denkenswerte (fast wie ein Abendbuffet) mit aufmerksamen Service, auch der Zimmerservice ist sehr gut. Es gibt noch eine Tapasbar und eine kleine Boutique. Wir kamen nach 3 Tagen im Heiligen Tal hierher zurück und konnten das Hauptgepäck getrost in der Aufbewahrung lassen. Wir bekamen bei der Rückkehr sogar eine grosse Suite mit alten Möbeln und Heiligenbildern ausgestattet - alles wunderschön!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Santiago, Chile
1.346 Bewertungen 1.346 Bewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Es gibt viele "Casas Andina" in Cuzco, dieser von Touristen überschwemmten Stadt, wir meinen das "private Collection".
Hinter der alten Fassade beginnt die Ruhe und der Rückzugsraum vor dem Mega-Verkehr draußen. Die Zimmer sind zum Innenhof gelegen, ruhig und geräumig, aber nicht sehr sonnig. Das Restaurant ist kolonial-einfach und schön, interessante sakrale Barockbilder. Das Essen sehr gut, aber auch teuer, das Publikum international. Hierher verirrt sich kein Peruaner.
GuterAusgangspunkt für Gänge durch die Stadt, die Plaza Mayor ist nur ein paar Minuten entfernt.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage, die haben mehr Licht.
  • Aufenthalt April 2011, Familie
Santiago, Chile
1.346 Bewertungen 1.346 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Zentrale Lage, zwar verkehrumtost, aber romantisch in einem alten Haus mit Innenhof. Freundlicher, kompetenter Service, gutes Restaurant mit überraschend abwechslungsreicher Speisekarte (Wein OK). Die Zimmer liegen fast alle zum (ruhigen) Innenhof.
Beste Basis zur Entdeckung von Cuzco und Umgebung.
Das Personal ist sehr hilfreich bei der Organisation von Ausflügen in die Umgebung.

Besonderer Tip für Kunstliebhaber: Die Cuzco-Barock-Bilder im Restaurant

• Aufenthalt April 2011, Familie
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

beeindruckend ist die freundlichleit des personals in diesem hotel.
die zimmer sind durchweg sauber. das ambiente des hotels ist sehrt angenehm.
einziger kritikpunkt ist das essen in dem hoteleigenen restaurant.
das lamm war durchgebraten und lauwarm. das fleisch machre durchweg eher einen aufgewärmten eindruck. die suppen waren jedoch sehr gut. das preisniveau recht für die qualitaet.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2010

Während unserer Südamerika-Reise übernachteten wir zwei Mal in diesem wunderschönen Hotel. Schon der Empfang war sehr freundlich, wir fühlten uns sofort wohl.
Das Zimmer war riesig, gut eingerichtet und sauber. Was wir wirklich schätzten, war die Heizung, was in diesen Breitengraden doch eher selten ist. Die Temperaturen waren nachts doch eher kühl. Beim Frühstück waren wir absolut zufrieden mit dem Angebot,hatten wir doch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Hotels auf unserer Reise.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Sie waren bereits im Casa Andina Private Collection Cusco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Andina Private Collection Cusco

Anschrift: Plazoleta de Limacpampa Chico 473, Cusco 84, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Luxushotels in Cusco
Nr. 15 der Businesshotels in Cusco
Nr. 19 der Familienhotels in Cusco
Nr. 26 der Romantikhotels in Cusco
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Casa Andina Private Collection Cusco 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, Splendia, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Andina Private Collection Cusco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Andina Private Collection Cusco Hotel Cusco
Hotel Casa Andina Private Collection Cusco
Cusco Casa Andina Private Collection

Wenn Sie Casa Andina Private Collection Cusco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.