“Kaltes Wasser & Gepäck suchen” 1 von 5 Sternen

Hostal Cusi Wasi gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hostal Cusi Wasi
2.0 von 5 Pension   |   Avenida Arcopata 466A, Cusco 1, Peru   |
Nr. 42 von 234 Pensionen in Cusco
“Kaltes Wasser & Gepäck suchen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ich kann dieses Hostal nicht weiterempfehlen. Mit einer Gruppe unterwegs checkten wir dort im Hostel ein, zu Beginn gab es nur kaltes Wasser in der Dusche... Tags darauf war die Gas-Flasche leer bei der Lampe im Aufenthaltsraum, es ging einen Tag bis diese ersetzt war... Infolge einer Rundreise mit kleinem Gepäck, konnte wir das grosse Gepäck im Hostel lassen, jedoch bei der Rückkehr suchten wir eine Viertelstunde nach unserem grossen Gepäck... desweiteren waren sie sich an der Reception unschlüssig in welcher Währung zu bezahlen war USD oder Soles, mal so mal so...

Zimmertipp: nur ein Zimmer mit Fenster, es gibt auch Zimmer ohne Fenster! Passables Dreierzimmer -> Nr. 402
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nicht zu empfehlen. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür ein anständiges Hotel mit freundlichem Personal! Ich habe meinen Rucksack für ein paar Tag dem Hotel anvertraut, da wir eine Rundreise gemacht hatten. Als ich zurück kam, mussten Sie zuerst einmal 15 Minuten lang mein Gepäck suchen. Nachdem Sie es dann endlich gefunden hatten, stellte sich heraus das mein Rucksack völlig durchnässt war. Man sollte die Gepäckstücke nicht unter dem offenen Fenster abstellen wenn es regnet!!! Nach einigen weiteren Vorfällen der gleichen Art haben wir das Hotel gewechselt.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
qmtu, Propietario von Hostal Cusi Wasi, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Beiden Ereignisse tun uns sehr leit:

- Unsere Rezeptionist war allein an diesem Nachmittag, und er wusste nicht dass der Rucksack an einem anderen Ort war als normal, weshalb er etwa 8 Minuten brauchte um zu suchen (15 Minuten ist völlig falsch).
- Leider ist das Fenster ein wenig geöffnet wegen des Windes. Gerade genug, so dass der regen den Rucksack etwas benetzen konnte.

Wir haben bereits unsere tiefsten Entschuldigungen für diese in der freundlichsten Weise möglich angeboten. Leider hat der Gast entschieden, die Herberge wegen des Vorfalls zu verlassen und eine schlechte Bewertung zu schreiben.

Das ist in Ordnung. Aber wir sind sehr wütend über die Tatsache, dass der Gast entschieden hat zwei weitere Konten auf Tripadvisor zu schaffen und noch mehr schlechte Bewertungen von uns zu schreiben. Der Gast ist eindeutig beabsichtigt zu versuchen unsere gute Bewertung auf Tripadvisor zu ruinieren. Dat tut uns sehr leit.
Schwerte, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Ich war im Oktober 2013 mit 4 Freunden im Hostal. Sieht super aus, Preis ist ein wenig hoch, aber bei dem Auftritt dachten wir das wäre ok. Innenhof und Zimmer waren schön, aber:
Niemand des Hotelpersopnals nimmt Rücksicht auf die schlafenden Gäste. Man unterhält sich auch mitten in der Nacht mit normaler Lautstärke, was im Innenhof besonders stark hallt. Um halb sechs morgens wird der Teekessel aufgesetzt, der dann minutenlang kräftig pfeift, um 6 beginnt jemand mit Blumengießen was eigentlich geräuschlos ist, wäre nicht der dröhnende Wasserhahn mit dem öfter die Gießkanne aufgefüllt wird.
Fazit: Gäste sind egal, Hauptsache die Organisation läuft reibungslos.
Und noch was, das Hostal wird gern von kompletten Japanergruppen besucht, wenn Sie das Pech wie wir hatten das Hostal mit denen zu teilen ist das Hostal voll in japanischer Hand.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr gemütliches Hostel in hervorragender Lage, ca. fünf Gehminuten zum Plaza de Armas. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2013
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Verbrachten 4 Nächte im Cusi Wasi und können es nur weiter empfehlen!
Es liegt 10-15 min von der Plaza entfernt den Hang hoch; was auch in der Nacht kein Problem ist.

Es hat einen grossen Innenhof und die Zimmer sind rings herum angeordnet. Gratis Kaffe&Tee 24h und Gaspilze zum wärmen.
Die Zimmer sind sauber und warm Wasser hats auch :)

Das Personal organisiert Taxis zum Einheimischen Preis (max 8 Sol. an den Airport). English wird auch gut Verstanden.
Haben auch Machu Picchu direkt über das Hostal gebucht -> können wir nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Danke an alle Benutzer die diese Hostal schon bewertet haben.
Dadurch sind wir auf diesen schönen Ort aufmerksam geworden.
Wir haben uns drei Tage lang sehr wohl gefühlt. Das Hostal liegt etwas 10 min vom Plaza de Mayor entfernt. Da es nur bergab geht, kann man gut laufen. Zurück sind wir meist mit dem Taxi für 3 Soles gefahren.
Wir haben von dem Angebot jederzeit Tee trinken zu können rege Gebrauch gemacht.
Lediglich die über das Hotel gebucht Maccu Piccu Tour erscheint uns zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hostal Cusi Wasi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Cusi Wasi

Anschrift: Avenida Arcopata 466A, Cusco 1, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Nr. 42 von 234 Pensionen in Cusco
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hostal Cusi Wasi 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Travelocity, Hotels.com, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Cusi Wasi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hostal Cusi Wasi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.