“Daumen hoch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Frankenstein

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cusco suchen?
Royal Frankenstein
Royal Frankenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
San Juan de Dios 260, Cusco, Peru   |
“Daumen hoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Royal Frankenstein kann ich jedem Cusco Besucher empfehlen. Die Lage ist perfekt um die Altstadt problemlos zu Fuß zu erforschen. Und Ludwig (der Besitzer) hat nicht nur allerhand interessante und kuriose Geschichten parat, sondern auch unzählige hilfreiche Tips. Wenn man schon eine Zeit gereist ist und dann bei Ludwig im Royal Frankenstein landet ist es ein bisschen wie nach Hause kommen.... Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Geschäftlich
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Royal Frankenstein ist ein Hostal das voller Überraschungen steckt. Es gibt Einzel- oder Mehrbettzimmer mit oder ohne Bad. Es liegt sehr zentral, man kann von dort alles gut erreichen. Es gibt einen Wäscheservice, den wir nach der langen Reise gerne genutz haben. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben, Ludwig der Besitzer gibt einem genaue Auskunft zu allen Fragen - fast rund um die Uhr. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren zu viert im August 2013 in diesem Hostel und es war super!!
Ludwig ist der beste "Hostelvater" den man sich vorstellen kann. Falls es Probleme gibt hilft er einem gerne und ist für einen da.
Außerdem kann man sich bei ihm viele Tipps für Ausflüge (auch mit verschiedenen Preisvarianten für jeden Geldbeutel) abholen und wird direkt ausreichend mit Stadtplänen versorgt - danke!
Die Zimmer sind sauber und preislich super in Ordnung. Außerdem gibt es in ein paar Zimmern auch nette Frankensteinüberraschungen, die uns vier Mädels überrascht und kurzzeitig erschreckt haben ;).
Frühstück gibt es zwar nicht, aber man kann entweder frühstücken gehen, oder sich selbst versorgen und auch definitiv kein Minuspunkt.
Ein weiteres Highlight ist der Feger Blue (süße Katze), der immer zum Spielen aufgelegt ist.
Die Lage ist total zentral und man kann eigentlich alles in der Stadt gut zu Fuß erreichen.

Wenn ich nochmal nach Cusco komme, werde ich defninitiv da wohnen!
Schaut vorbei - es lohnt sich!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hostel liegt zentral, ca zwei Gehminuten vom Plaza de Armas! Die Zimmer sind sehr einfach aber sauber! Die Atmosphäre im Hostel ist sehr familiär! Man darf die Küche für kleines Geld mitbenutzen! Ich hab mich wie zu Hause gefühlt! Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das Hostal ist super gelegen, keine 5 Minuten von der Plaza de Armas entfernt, in der Nähe auch gute Möglichkeiten zum Frühstücken (Cafe Panam). Es gibt gratis Wlan, Gepäckaufbewahrung, eine Küche wo man kochen darf, den ganzen Tag über heißes bzw. abgekochtes Wasser und Kokablätter, unten einen Gemeinschaftsplatz, Bücher... Zimmer mit und ohne Bad. Die Zimmer sind sauber, nachts kann es, vor allem in den obersten Zimmern, eher kalt werden. Es gibt heißes Wasser und Handtücher. Ansonsten darf man im Zimmer keinen Luxus erwarten, heißt aber ja auch Frankenstein. :-)
Das Beste an dem ganzen ist allerdings der Besitzer, Ludwig! Er hat uns gute Tipps gegeben, war immer da, hat immer geholfen, und war immer gut gelaunt, einfach spitze! :-)

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Außenwand wirbt mit der Angabe "no stars", aber die braucht Ludwigs Hostal auch gar nicht. Das Royal Frankenstein liegt in Steinwurfweite (für einen geübten Werfer) zur Plaza Regocijo (-> Cafe Panam!) und eine Wurfweite weiter ist man schon an der Plaza de Armas, dem Zentrum von Cusco und früheren Mittelpunkt des Inkareiches. Das Hostal pflegt - dem Namen angemessen - einen ganz eigenen Stil, verwinkelt, liebevoll dekoriert, bepflanzt und familiär. Die unteren Zimmer schaffen das Kunststück, leicht gruselig zu wirken, sind aber natürlich blitzsauber und gemütlich. In den beiden oberen Räumen thront man über der Dachlandschaft der Cuscoer Altstadt. Die Preise grenzen an Piraterie, allerdings nicht den Kunden, sondern dem Betreiber gegenüber. Ludwig ist ein unerschöpflicher Quell von Tipps, was in der Umgebung man wie erkunden kann und sollte, und vor allen Dingen wie man es anstellt, ohne von - nun nennen wir es mal unseriösen - Einheimischen über den Tisch gezogen zu werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

In diesem Hostal haben wir uns richtig wohl gefühlt. Der Besitzer Ludwig macht das Ganze wirklich zu etwas besonderem und man fühlt sich einfach "zu Hause". Ludwig hat immer und zu allem viele Tipps parat. Abends wird immer der Kamin angemacht und das ganze Hostel trifft sich dort zusammen mit dem Besitzer. Die Küche ist auch super ausgestattet. Die Zimmer sind recht kalt, aber mit dem bereit gestellten Heizlüfter ist es angenehm. Am besten sind die beiden Zimmer oben auf dem Dach mit eigenem Bad.
Die Lage könnte auch besser nicht sein, nur 2 Blocks von der Plaza entfernt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Royal Frankenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Frankenstein

Anschrift: San Juan de Dios 260, Cusco, Peru
Lage: Peru > Region Cusco > Cusco
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 17 von 244 Sonstigen Unterkünften in Cusco
Preisspanne pro Nacht: 12 €
Royal Frankenstein Hotel Cusco

Wenn Sie Royal Frankenstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.